Hi!
Erst mal schildere ich euch mein Problem, dann btt.
Seit ich Provider gewechselt habe (Italien: WIND -> TIM )sind die Einstellungen bezüglich SMS-Speicherung und Zuweisung der "Joystick-nach-unten Bewegung" geändert worden.
Einkommende SMS werden jetzt nicht wie vorher üblich auf dem Handy abgespeichert, sondern auf der SIM.
Wie kann ich diese Einstellung ändern? Ich habe weder im Handbuch, noch im gesamten Menü einen Hinweis auf diese doch sehr wichtige Einstellung gefunden! Das gleiche gilt für das nächste Problem.
Mit der "Joystick-nach-unten Bewegung" ist normalerweise immer das Telefonbuch bzw. die Kontakte, die auf dem Handy abgespeichert waren geöffnet worden. Nun auf einmal werden die auf der SIM abgespeicherten Telefonnummern angezeigt. Sonst nichts. Wenn keine Telefonnummern auf der SIM vorhanden sind, wird auch nicht automatisch auf den Handyspeicher verwiesen, sondern es erscheint die Meldung "Keine Einträge vorhanden" (oder ähnlich). Ich möchte auf jeden Fall wieder auf diesen Weg auf meine Kontakte zugreifen können. Der Weg durch das Menü ist einfach zu umständlich, lang und kompliziert, wenn man es eilig hat! Und die gesamten Kontakte auf die SIM zu kopieren ist auch keine gute Lösung, da auf der SIM nur einzelne Nummern gespeichert werden können, und nicht wie im Handy, Kontakte mit mehreren Nummern und Einträge (Office, Mobil, Privat, eMail, usw.)
Jetzt zum Support.
Ich habe im Moment noch Firmware R1A. Die Urfirmware sozusagen.
Nun möchte ich diese jedoch aktualisieren (lassen).
Da ich momentan in Italien (in Südtirol) lebe, helfen mir die eure Listen von Deutschland nicht besonders viel weiter, und ich bin praktisch auf SE's Support und Auskunft angewiesen.
Aber wo ist der Dealer Locator auf der Site von SE hin?
Auf einmal war er verschwunden. Und mit ihm eine ganze Reihe an authorisierten SE Service Points.
Alle, die irgendwann mal in meiner Nähe waren (mehr oder weniger Nähe) , aber zu denen ich dummerweise nie hingegangen bin, weil es mir nie so wichtig war und ich mir nicht über die Vorteile der neuen Software Versionen im Klaren war, sind auf einmal keine Service Points mehr.
Nix. Bozen = nix mehr.
Der eine aus Innsbruck, von dem ich die Adresse kannte = auch nix mehr. Haben keine Authorisierung mehr. (Was weiß ich wie man das schreibt...)
Nun ist jetzt aber meine Frage: Wenn ich schon über die Grenze fahre und dort dann in der Hauptstadt des nächsten Bundeslandes (oder wie auch immer) kein einziger Service Point ist - was mach ich als "Supportbedürftiger"
dann?
Kennt jemand einen Service Point in Südtirol oder Tirol? In Innsbruck oder so?
Von allen bekommt man zu hören: Nein, wir haben nix mehr mit SE zu tun, wir verkaufen nur ihr Zeug.
Hotline hab ich auch schon oft probiert. Aber entweder die "Öffnungszeiten" sind vorbei, oder es hat mal wieder keiner Zeit....
Fehlts denen an Geld oder wie?
Ist meine einzige Möglichkeit ein TDongle zu kaufen und mir mein Handy selber zu aktualisieren?
Am Anfang fand ich SE ja super und so.... aber jetzt mit der Zeit.....
Danke euch, dass ihr euch so geduldig durch den Text durchgekämpft habt
Ich hoffe jemand kann mir helfen.