ZitatOriginal geschrieben von superuser
Ich frage mich wie viele von diesen geilen Vergleichen wohl noch kommen mögen. Hinkende Vergleiche waren hier schon einige, aber der ist besonders gut.
Es ist normal, dass jeder seine Sportart verteidigt. Das kam in diesem Beitrag schon genüge zu Gute..
Und komischerweise akzeptieren die Autofahrer hier auch, dass es gewisse Situationen gibt, in denen Radfahrer auf der Straße sind.
Allerdings kam bislang nur wenig Einsicht von den Radfahrern, denn die ("Profis") müssen ja schließlich trainieren, oder merken an, dass es sich dabei um hinkende Vergleiche handelt.
Fakt ist, wenn ein Radweg da ist, hat man drauf zu fahren. Hält man sich dort nicht dran, ist jeder hier eingebrachte Vergleich nicht hinkend, sondern absolut zutreffend, da man sich dann über Vorgaben oder sogar Gesetze hinwegsetzt.
Fakt ist auch, dass sich diverse Radfahrer (wie auch schon in diesem Beitrag geäußert wurde) nicht an diese Vorgaben halten, da ihnen der Belag nicht passt, oder sich darüber aufregen, wenn Sonntags Eltern mit ihren Kindern unterwegs sind, und lieber den Straßenverkehr gefährden, als selbst Rücksicht auf die anderen Verkehrsteilnehmer zu nehmen. In so fern frage ich mich, wo ist das noch eine sinnvolle Diskussion, wenn man sich in den eigenen Argumenten bereits widerspricht? :confused: