Beiträge von Fockx

Zitat

Original geschrieben von superuser
    Ich frage mich wie viele von diesen geilen Vergleichen wohl noch kommen mögen. Hinkende Vergleiche waren hier schon einige, aber der ist besonders gut.

Es ist normal, dass jeder seine Sportart verteidigt. Das kam in diesem Beitrag schon genüge zu Gute..
    Und komischerweise akzeptieren die Autofahrer hier auch, dass es gewisse Situationen gibt, in denen Radfahrer auf der Straße sind.
    Allerdings kam bislang nur wenig Einsicht von den Radfahrern, denn die ("Profis") müssen ja schließlich trainieren, oder merken an, dass es sich dabei um hinkende Vergleiche handelt.

Fakt ist, wenn ein Radweg da ist, hat man drauf zu fahren. Hält man sich dort nicht dran, ist jeder hier eingebrachte Vergleich nicht hinkend, sondern absolut zutreffend, da man sich dann über Vorgaben oder sogar Gesetze hinwegsetzt.
    Fakt ist auch, dass sich diverse Radfahrer (wie auch schon in diesem Beitrag geäußert wurde) nicht an diese Vorgaben halten, da ihnen der Belag nicht passt, oder sich darüber aufregen, wenn Sonntags Eltern mit ihren Kindern unterwegs sind, und lieber den Straßenverkehr gefährden, als selbst Rücksicht auf die anderen Verkehrsteilnehmer zu nehmen. In so fern frage ich mich, wo ist das noch eine sinnvolle Diskussion, wenn man sich in den eigenen Argumenten bereits widerspricht? :confused:

Re: Re: Möchtegern Radrennfahrer auf der Straße

Zitat

Original geschrieben von Nebelfelsen
    Das Problem ist oft nicht die Pflege der Radwege als vielmehr das Material. Hier im Ruhrgebiet gibt es sehr viele Strecken, wo einzelne Betonsteine mit ca. 15x8 cm verbaut sind. Fahr mal mit hohem Reifendruck darüber, Deine Handgelenke werden das nicht lange mitmachen, das restliche Material hält das auch nicht lange aus. Habe es schonmal mit einem ganz normalen Tourenrad erlebt, das von den Vibrationen nach einem halben Tag überwiegend auf solchen Radwegen die Halterung des Scheinwerfers (aus Metall) durchgebrochen ist!!

Dazu kommt noch die Art und Weise, wie Straßenübergänge an Einmündungen, Abzweigungen und Kreuzungen gelöst sind. Wenn man dann als Radfahrer über 8 oder mehr Bordsteinkannten fahren muss, die nur unzureichend abgeflacht sind und im schlechstesten Fall noch bei jedem Teilstück an einer Fußgängerampel warten muss und so über 5 Minuten an solch einer Ampel verbringt, dann ist das nicht sehr erfreulich und im Winter auch recht unangenehm.

Eigentlich hätte ich dein ganzes Posting nehmen können und zitieren müssen.. Denn genau darum geht es. Es sind genau solche Einstellungen, die wir bereits 1 oder 2 Seiten eher kritisiert haben.
    Tut mir leid, wenn es deine Handgelenke nicht mitmachen, und die Radwege nicht in dem Stil gebaut werden, wie es dir passt. Aber nur weil wir keinen Volleyball-Platz im Dorf haben, spann ich auch kein Netz übern Kreisverkehr und spiel dort, oder? :rolleyes:
    Das sind solche Vergleiche, die einfach nicht funktionieren. Der Vergleich mit dem Boxer, der keinen Partner hat, kann auch nicht auf der Straße die Leute vermöbeln hat mir besonders gut gefallen ;) .
    Es kann nicht sein, dass nur weil gewisse Gegebenheiten nicht da sind, oder einem nicht in den Kram passen, man sich über alles bestehende Hinwegsetzt und so ein egoistisches Denken an den Tag legt.
    Wenn du keinen geeigneten Radweg hast, oder er dir nicht passt, oder was auch immer, dann fahr einfach zur nächsten Halle oder zum nächsten Parkour, wie auch der Golfer zum nächsten Golfplatz fahren muss, und nicht in Nachbars Garten einfach eine Sandgrube aufschütten kann...
    Oder fahre bis du dort bist auf dem Radweg, und wenn es keinen gibt, StVO konform.

Zitat

Original geschrieben von Just ~ Me
    Der Vergleich ist sowas von lächerlich. Es gibt Gesetzte im Straßenverkehr daran muss ich jeder halten. Ansonsten fahre ich bald auch nachts ohne Licht, Rückstrahler oder sonstigen Lichten herum, nur weils mir halt Spaß macht und ich keinen Bock habe mehr Gewicht mit rumzufahen.

Da stimm ich dir zu...

Zitat

Die meisten Rennradfaher sind assoziales Pack.

Na, na,... beleidigend braucht man aber hier trotzdem nicht werden.

Zitat

Ich hupe bei solchem Pack generell, was soll das? Wenn es daneben Radwege hat muss man nicht zu dritt und nicht mittig und nicht nebeneinander auf einer Bundesstraße fahren.

Das Hupen dient meinerseits tatsächlich einerseits dafür, dass ich sie überhole. Und das ist ein erlaubtes Zeichen außerhalb geschlossener Ortschaften. Nicht zur schikane; aber in einer Situation wie du sie beschreibst erscheint mir deine Handlung nicht ungerechtfertigt.

Zitat

Original geschrieben von beugelbuddel
    Typisch Deutschland-Besserwisser und Rechthaber wohin man schaut! :mad: :flop:

Typisch Verkehrsgefährdung Deutschland.. keiner hält sich an vorgegebene Regeln, wohin man schaut... :rolleyes: :flop:

Zitat

Original geschrieben von superuser
    Das ist doch Besserwisserei.

Das hat nichts mit Besserwisserei zu tun... Ich kann als Autofahrer auch nicht hergehen wenn Stau auf der Autobahn ist und sagen: "Pah, fahr ich halt auf dem Standstreifen weiter"... oder wenn meine Lichter Nachts nicht gehen, Blinker kaputt sind und bremsen nicht gehen "Is mir doch egal, die andern werden schon aufpassen".
    DAS ist die typische Mentalität in Deutschland, "Der andere wird schon aufpassen und bremsen" was herrscht. Und das ist das, was ich kritisiere. Ich hab kein Problem mit Radfahrern, wenn es z.B. keinen Radweg gibt. Oder dieser z.B. noch verschneit und nicht geräumt ist, oder ähnliches. Aber das habe ich in meiner Ausführung ja auch deutlich hingeschrieben, dass es bei uns ganz neu gebaute Radwege an den Straßen gibt, und es einfach diese Rennradfahrer gibt, die meinen, nur weil sie ein T-Com Shirt anhaben, müssen sie sich nicht daran halten.
    Nur weil ich mir ein Marlboro Aufkleber auf die Motorhaube klebe, darf ich deswegen auch nicht mit 250km/h durch die Stadt rasen, weil ich mich als Michael Schuhmacher fühle, oder? :rolleyes:

[Edit]
    @derBlub
    Danke für die Seite..
    "Am rechten Fahrbahnrand befindet sich ein Radweg. Muss ich ihn benutzen?

Ja, der Radweg muss, wenn er durch ein Schild als solcher gekennzeichnet ist, benutzt werden (StVO § 2 Abs. 4). Nichtbenutzung des Radweges kostet 15 EUR Bußgeld! "

"Muss ich einen schmalen oder stark verschmutzten Radweg benutzen?

Streng genommen muss jeder mit einem blauen Schild gekennzeichneter Radweg benutzt werden. Wenn der Radweg nicht den gesetzlichen Vorgaben (1,5 Meter breit und in einem guten Zustand) entspricht, sollten Sie sich bei der zuständigen Behörde beschweren und sie auffordern die Schilder abzumontieren."
    [/Edit]

Zitat

Original geschrieben von ramius
    Auf der Cebit hat man mir am Vodafone-Infocounter gesagt, dass es zum 1. April gehen soll. Der Mitarbeiter, den ich heute im Vodafone-Shop gefragt habe, konnte mir diesbezüglich allerdings keine Auskunft geben.

Merkste was? :rolleyes::D

Zitat

Original geschrieben von cumga
    ich möchte hier auch meinen senf dazugeben

Ich finde, dass das Nokia 6230i ein bisschen ein überflüssiges Telefon ist. Sicher hat es im Vergleich zum 6230 einige tolle neue Verbesserungen; im Vergleich zu den aktuellen Telefonen der Konkurrenz und auch von Nokia ist das Mobile absolut veraltet

• kein Symbian
    • Nur 1 Megapixel - eigentlich auch wieder zu wenig
    • Keine Hot-Swappable MMC
    • Der größte Nachteil: kein UMTS. Alle aktuellen Phones haben schön langsam UMTS dabei. Ich denke mal in einem Jahr wird UMTS schon ne wichtige Rolle spielen - und dann muss man wieder neu kaufen

Manchmal verstehe ich euch nicht... :confused:

- Kein Symbian, wurde ja genug dazu gesagt.
    - 1 Megapixel Kamera. Ich glaube, es gibt nur ein Gerät derzeit, was eine 2MP Kamera hat.. und das ist auch nicht mit dem 6230i zu vergleichen. Wenn du jetzt auf all die neuen CeBit Highlights anspielst; wenn du dich noch etwa 1 Jahr geduldest bis die kommen, dann kriegste sicher auch 2, 5 und 7 MP im Handy.. wir reden hier aber von einem Handy das in 3 Monaten da ist.
    - HotSwappable MMC. Auch hier mal wieder die ernste Frage. Wer brauchts? Wie oft wechselt man wirklich die MMC? Und vor allem, der interne Speicher ist gewachsen, braucht man wirklich sowas in einem Series 40 Gerät? Wenn ich meine Karte bisher 2 mal ausgebaut hab wars oft. Der Rest geht über USB Kabel...
    - Kein UMTS. DAS musste für dich selbst entscheiden. Ich bin mir sicher, die nächsten 5 Jahre wird es kein Nachteil sein, wenn du noch GSM Geräte nutzt. All die tollen Features wie Videotelefonie, oder TV, und, und, und wirste dir aber Herbst eh nicht mehr leisten können, wenn erst mal soviel Endgeräte im Betrieb sind, und die NBs dann richtig abkassieren. Auch wenn UMTS kommt, die schöne schnelle Datenwelt von der an jeder Ecke berichtet wird braucht auch erst mal die ganzen Features implementiert, und das dauert halt einfach noch...

Ist das nu sicher mit dem X-Tra Pack?
    Denn... irgendwie hat Nokia.de keine Infos zu dem Gerät. Und macht doch keinen Sinn, dass es ein Abkommen mit T-Mobile gäbe, wenn die es in D. vertreiben würden, oder?

Ich reg mich derzeit so ziemlich täglich über diese Radfahrer auf.. Gerade hier bei uns aufm Land ist es echt schlimm, denn so ziemlich neben jeder Bundesstraße gibt es inzwischen Radwege. Und die wurden die letzten 3 Jahre ganz frisch errichtet, geteert und alles.
    Und da geht mir einfach der Hut hoch, wenn solche Radfahrer meinen, sie müssen jetzt auf der 100km/h frei schnellen Landstraße fahren, erst recht weil sie verhältnismäßig eng und unübersichtlich ist.

Fakt ist, dass das eine Verkehrsgefährdung darstellt (habe einmal sogar die Polizei kommen lassen). Ich habe einen Radfahrer überholt, und gehupt, wie halt immer :D . Er hat mir dann den Finger gezeigt.
    Das Schluss vom Lied, der Radfahrer erhielt eine Verwarnung und wurde angewiesen, auf dem Radweg zu fahren. Auch wenn dieser nicht explizit als Radweg ausgewiesen ist, und das unter einem Grund, den ich bisher noch nicht gelesen hatte:
    Die Rennräder sind eigentlich nie verkehrssicher!.
    Und da kommt leider kein Argument an.. Wenn kein Licht, keine Strahler etc. da dran sind, hat auch ein Rennrad nichts auf der Straße verloren. Und das vergessen unsere netten Jan Ullrich Fans leider immer wieder, nicht wahr? :rolleyes: