Beiträge von Aachenmade

Hi Leute

ich habe heute eine SMS mit folgendem Inhalt:

"Lieber EPlus Kunde! In welcher Stadt sitzt die Firma VW? Anrufen und einen VW Beetle mit 50.000 Kilometer Freibenzin gewinnen !!
    0127 7370350 (0,98cent/anruf)"

von der Nummer +491771167 bekommen.

Ist das ne interne Nummer von Eplus?? Eigendlich kann das ja nicht sein, weil die SMS von Eplus selber ja immer ohne Vorwahl sind.

Kann ich mich vielleicht bei Eplus über diesen Spam beschweren?
    Ich hab auf keinen Fall irgendjemanden aufgefordert mir son Schrott zu schicken!
    Na wenigstens haben die noch die Kosten für den Anruf dazugeschrieben...

Bye
    Aachenmade

Hallo Leute

Mein E-Plus Vertrag läuft am 6.2. aus und da ich mit dem momentanen Angebot auf dem Handymarkt nicht wirklich zufrieden bin, hab ich mich entschlossen erst mal einen Vertrag ohne Handyförderung abzuschließen und vielleicht noch bis nach der CeBit zu warten.

Ich hab bisher zwei Anbieter gefunden:

T-D1: alle Telly Verträge, sind aber von den Gebühren nicht wirklich intressant

O2:

Die haben im Moment ein Angebot im Internet mit nem Genion Vertrag, bis 12 Monate keine Grundgebür und ohne Einrichtungsgebühr. Nur ist bei dem Angebot nicht ersichtlich, ob dann auch noch die Vertragslänge von 3, 6 oder 12 Monate wählbar sind. Vielleicht hat ja jemand von euch damit schon Erfahrung gemacht.

Zuletzt noch die Möglichkeit bei Eplus zu bleiben. Weiß jemand wie langesich die alten Time-and-More 60 Student Tarife nach dem Laufzeitende verlängert und hat schon mal jemand mit der Hotline sowas wie ne ständige Möglichkeit am Monatsende zu kündigen ausgehandelt??

Vieleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen...

Bye
    Aachenmade

Hi Leute

ich hab mir das Ding vor Weihnachten für 444 € bei http://www.camera-discount.de bestellt, und war mit der Abwicklung sehr zufrieden. Die Kamera ist nach etwa ner Woche per Nachname bei mir angekommen und war ein deutsches Retail Produkt.
    Ich hab gerade mal nachgeschaut und die haben sie im Moment für 459€ im Angebot.

Dann noch viel Spass mit der Kamera (ich hab jedenfalls Meinen :) )

Bye
    Aachenmade

P.S.: Ich hab sonst natürlich keinerlei Verbindungen mit dem Laden!!

Hi Leute

ich wollte auch mal meinen Snef dazugeben (vielleicht kommen die Würstchen später auch noch dazu :) ):

Villeicht sollte man auch mal bedenken, in welchen Preisklassen sich der normalo ein Handy kauft...
    Ich kann von mir zum Beispiel sagen, daß ich normalerweise nicht mehr als 100 - 150 € mit Vertrag löhnen möchte. Deswegen hab ich mir z.B. vor nem guten halbe Jahr auch ein S45 anstatt eines T39 geholt. Das war mir bei D1 einfach zu teuer :(.
    Und da finde ich hat Siemens mit seinen S - Modellen bisher immer die Nase vorne gehabt. Bei Nokia bekam man ja zeitweise nur 3xxx Modell für den Preis von nem S45 und die Klappenhandys von Samsung sind IMHO von Preis her jenseits von gut und böse. Einzig S/O/N/Y scheint das ekannt zu haben und bietet sein T300 wirklich günstig an.
    Um wieder auch Siemens zurückzukommen: Das S55 ist für mich ungeschlagen vor allem was das Preis/Leistungs - Verhaltnis angeht, wenn es wirklich zu dem preis von 149€ mit Cam und Vertrag kommt. Wenn ich mir da die Peise vom 7210 oder nem T/S 100 anschaue, spielen die einfach in ner zu hohen Klasse.

Bye
    Aachenmade

Zitat

Dann wirst du am Fotografieren aber nicht sehr viel Spaß haben,
    genauso wie am Menü und an MMS.

hmm ich glaube auf nem kleinen Display sehen die ollen Photos sowieso Sch**** aus und wieso ist die Anzahl der farben äquivalent zum Spass an den Menüs??

Außerdem benutzt man zum fotografieren nicht n S55 mit 1MB Speicher sondern ne Digicam. Das kann sich natürlich beim SL55 ändern, wenn die (hoffentlich ansteckbare) Cam gut wird :)

Zitat

Was hat das Betriebssystem mit der Größe des Gerätes zu tun?
    Was ein 7650 dick macht, ist vor allem die integrierte Cam und der Schiebemechanismus.
    Aber ganz sicher nicht das OS.

Nun, ich denke daß Symbian wirklich nur auf Geräten Sinn macht, die ein Display von der Größe eines P800-Displays haben. Für einfache Programme die in so kleinen Displays wie vom S55 oder vom 7650 laufen, reicht dann auch ne ausreichend schnelle Java VM. Und da man für n großes Display Platz braucht, wird auch das Handy wieder zu groß.
    Ich find z.B. das P800 von den Funktion her das optimale Handy, aber es ist mir einfach zu groß. :(
    Vielleicht kommt ja diese Design-Studie von Siemens, bei der sie ein Handy in einen Kugelschreiber packen wollten und dann ein ausziehbares Display integrieren wollten, irgendwann mal :) :cool:

Bye
    Aachemade

Hi Leute

parabuthus: Na, ja da hoffe ich ja, dass das auch schon beim S55 eigebaut ist :)

Ansonsten erwarte ich vom SL55 (oder wie immer es heissen wird):

- SD - Karten - Support

- min. 4096 Farben (obwohl ich glaube das im S55 256 locker reichen)

- und ne schnelle Java VM (vielleicht sogar etwas mehr als die Micro Edition :) )

- wenn Symbian drin wäre, wärs schön aber muss nicht (würde das Phone auch wieder so groß machen wie n 7650 oder P800)

- ausserdem darf die Kamera zum anstecken sein, da ich keinen Backstein in den Händen hlten möchte wenn ich doch nur Telefonieren will!

- es wäre toll wenn man es hinbekommen würde, dass man von normalen Digicams die Bildchen irgendwie ins SL bekommt. Vielleicht über die USB - Schnittstelle??

Nun das erwarte ich von nem würdigen nachfolger vom SL45 nat. plus aller Funktionen vom SL45 und vom S55 :)

Bye
    Stephan