Beiträge von noname951

Für rar Dateien kannst due entweder unrar nehmen oder stuffit.
    Ersatzt fpr den WindowsMedia Player hast du Quicktime X wie es jetzt bei SnowLeopard heißt und installierst die perian und flip4mac um wmv Dateien abspielen zu können.

Hol dir doch einen Mac und wenn er dir nicht gefällt, gib ihn innerhalb von den zwei Wochen zurück.

Ach wenn du Schüler/ Student bist empfehle ich die mal auf unimall.de vorbeizuschauen.

Hello,

ich habe nun seit vier Jahren ein Macbook.
    Erst das weiße, dann das Alu und jetzt das kleine Alu Macbook Pro.

Ich bereue es seitdem nie, dass ich auf Mac OS umgestigen bin.
    Apple hat ein super Service wenn mal was nicht klappt.
    Sind sehr kulant und schnell.
    Wenn man auf Nummer sicher gehen möchte, kauft man sich den Protection Plan dazu und man hat drei Jahre lang Ruhe.

Das Mac OS ist super stabil.
    Ich hatte seit vier Jahren noch nie einen Absturz, geschweige denn einen Blue Screen, den man bei Windows doch öfters mal sieht.
    Das System wird auch nach Jahren nicht langsamer.
    Man muss sich mit keiner Wartung vom System kümmern oder sonstiges. Alles wird im hintergrund vom OS gemacht.

Die Aufrüsung vom Mac ist kinderleicht.
    Beim Imac muss man hinten die Abdeckung einfach ab machen und schon kommst man an den Ram oder die Festplatte.
    Mehr braucht man eh nicht aufrüsten.

Zu Viren und Co muss man nicht viel sagen.
    Momentan gibt es glaube ich nur einen Trojaner der sich nur in illegal downgeloadeter Software befinden.
    Wenn man sich nichts illegal downloaded wie z.B. iWork oder Snowleopard gibt es keine Viren für Mac.
    Ohne ein Passwort kann man keine Systemwichtigen änderungen machen.

Was gibt es noch zu erzählen über den Mac?
    Wegen dem Preis, klar am Anfang scheint er hoch zu sein, aber man hat alles aus einer Hand.
    Sprich wenn mal was an der Software nicht geht oder an der Hardware, hat man nur einen Ansprechpartner und amn wird nicht hin und her geschoben von dem Supporter Dienst.

Probier einen Mac aus.
    Wenn du dich erstmal daran gewöhnt hast, willst du nicht mehr zurück.

Als kleiner Tipp wenn du ihn dann hast, denk nicht mehr kompliziert, Mac ist kinderleicht zu bedienen.

Zitat

und das ich iTunes statt einfach auf das rote [X] zu klicken übers Menü beenden musste hat mich doch etwas aufgeregt

Beim Mac schließt man eigentlich die Programme nicht. Man lässt sie im Hintergrund laufen.
    Wenn man das Programm komplett beednen möcte, drückt man ganz einfach cmd+q.
    Es ist nicht wie bei Windows, MAc OS geht mit der Ram Verteilung intelligenter vor als Windows.

Ein weiterer Vorteil vom Mac OS ist, dass man den PC eigentlich nicht ausschalten muss.
    Mann lässt ihn in den Ruhe Modus und dann schläft er.
    Mit genügend Ram (ich würde 4 GB empfehlen, den man bei DSP-Memory günstig bekommt) muss man den iMac nur noch nach einem Update neu starten.
    Mein Macbook ist momentan 45 Tage an.
    Natürlich wenn ich ihn nicht benutze im Ruhemodus.

Doch eine Kleinigkeit zu der Backuplösung von Apple.
    Ab Leopard gibt es eine, die sich TimeMachine nennt.
    Das Programm sichert automatisch alles ab wann geändert wird und wenn man z.B. vor einer Woche eine Datei gelöscht hat und man möchte sie wieder haben, startet man TimeMachine, wählt den entsprechenden Tag, geht dann in den Ordner, in dem die Datei war oder lässt sie per Spotlight suchen (ist die Suchfunktion bei Apple, in keinster Weise mit der Suche bei Windows zu vergleichen, da sie viel genauer ist und viel viel schneller) und stellt sie wieder her. NAtürlich ist die Bedienoberfläche von TimeMachine genauso schön design wie alle Programme von Apple.

Hello,

verkaufe mein Apple TV vom 04.08.2009. Rechnung vom Saturn liegt bei.
    Leider ist es nicht das wonach ich gesucht habe.
    Das Apple TV befindet sich in einem guten Zustand, lediglich oben auf dem hochglanz Plastik sind einige Kratzer.

Ich habe das Apple TV gepatcht somit kann man auch avi Files und alle anderen Arten von Dateien abspielen. Der USB Port funktioniert auch für Festplatten und USB-Sticks
    Internetseiten kann man sich mit dem Flash auch bequem auf dem Fernseher anschauen.

Geliefert wird mit OVP, Netzstecker, Fernbedienung und Anleitung.

Bezahlung geht per Überweisung oder per PayPal wenn der Käufer die Gebühren zahlt.

Ich hätte für das Apple TV gerne 176,- inkl. versichertem Versand.

Zitat

Das müsste am besten mal jemand mit einer Tchibo Sim und der InternetXL Flat ausprobieren. Zunächst unter *104# in den gebuchten Optionen das Freivolumen bei Tchibo abfragen. Dann kurz online gehen und Traffic z.B. mit dem Mobile Partner messen, dabei Traffic generieren: dreimal hintereinander jeweils ca. 50 kB generieren. Wird zu 400 kB Taktung abgerechnet, so dürfte bei der Abfrage unter *104# ein Megabyte folglich fehlen. Mangels Stick und Tchibo Sim zur Zeit kann ich es nicht nachprüfen. Gruß, mpp2008

Könnte das mal einer probieren mit einer Tchibo Karte.

Hallo,

wie wirkt sich die 400kb Abrechnung bei Tchibo aus.
    Gilt diese auch bei den Flats.
    Ich spiele gerade mit dem Gedanken die Tchibo Karte fürs iPhone mit der FLat zu nehmen da mir Simyo echt zu langsam ist.
    Ach und noch etwas. Ich erinnere mich vor kurzem irgendwo gelesen zu haben dass die Komfort Karte bei Tchibo nicht UMTS fähig sei. Hat jemand damit Erfahrung?

Hello,

verkaufe mein neues Nokia 6700 in chrom
    Habe es nur ausgepackt um auf funktion zu testen und es mir anzusehen.
    Das Handy stammt aus einer Vertragsverlängerung von o2 und ist frei für alle Karten.
    Folie ist noch auf dem Display

Preislich dachte ich an 215,- inkl. versichertem Versand.

Als Referenz stehe ich hier mehrfach in der Vertrauensliste oder bin bei ebay unter selbem Nick tätig-