-
Zitat
Original geschrieben von beugelbuddel
noname951:
Auch wenn Du mir noch mehr Testberichte (Seriös?, Gekaufte?, etc.) vorlegst, es bleibt Fakt:
Pentax spielt im DSLR-Markt keine Rolle!
(Hatte neulichst Gelegenheit detaillierte Gfk-Zahlen nach Herstellern zu sehen.)
Das sagen alle Canon/ Nikon Fanboys.
Klar verkaufen die nicht soviel wie Canon oder Nikon. Sie machen auch nicht so viel Werbung und sind auch nicht in jedem Markt erhältlich.
Fakt ist aber, das Pentax sich nicht von Canon/ Nikon in der APS-C Klasse verstecken muss. Ganz im Gegenteil.
Nenn mir eine Canon Nikon, die Spritwassergeschützt ist und bezahlbar ist. Pentax K5 und K30.
-
Noch mal was zur Qualität von Pentax:
Canon Eos 60d vs. Nikon d7000 vs. Pentax K5
und eine Klasse niedriger:
Canon Eos 550d vs. Nikon d5100 vs. Pentax K-r
Nur weil da kein Canon oder Nikon draufsteht, ist es nicht gleich schlecht.
-
Pentax kommt locker an die Bildqualität der Canon ran. Sie benutzen meist die Sonysensoren und diese sind mit die Beseten auf dem Markt. Nur so nebenbei.
-
Naja, finde ich nicht, dass es ein guter Einstieg in die DSLR Fotografie wäre.
Bei dem 18-55 kann man noch ganz gut leben ohne IS, aber bei dem 75-300 ist das schon viel schwieriger.
Bei 300mm komplett still zu halten ist fast unmöglich. Da würde nur eine sehr sehr kurze Verschlusszeit helfen und dazu braucht man recht viel Licht bei diesem Objektiv.
Wenn man sich diese Kombi doch kaufen sollte und dann fast jedes Bild verschwommen ist, dass mit dem 75-300 geschossen wurde, vergeht einem auch schnell die Lust an der DSLR.
Muss es denn unbedingt eine Canon sein?
Pentax ist recht günstig und hat den Stabi im Body. Nachteil wäre, es gibt nicht so viele Objektive und Zubehör wie für die Canon.
Evtl auch eine Systemkamera wie eine Sony Nex oder eine Olympus Pen (die neueren Modelle mit dem 16 Mlx Sensor)
Bin selber von einer EOS 60d auf eine Olympus OM-D umgestiegen und bin mehr als glücklich.
-
Nimm lieber eine alte höher.
Hast mehr Direkttasten und eine bessere Verarbeitung.
Bei den Canons ist ab der 500d bis zur 600d der gleiche Sensor.
Schau auch am Besten mal im DSLR-Forum vorbei.
-
Hallo,
ich würde dir von deiner genannten Kombination abraten.
Die 550d ist sicherlich eine gute Kamera aber nicht mit den von dir genannten Objektiven.
Diese besitzen nämlich keinen Bildstabilisator und bei 300mm ist er schon sehr sinnvoll.
Bei Canon erkennt man den Stabilisator an der Bezeichnung IS am Objektiv.
-
Hallo,
verkaufe ein iPad der 1. Generation mit 64gb.
Das iPad befindet sich in einem einwandfreien Zustand.
Von Anfang an ist eine Displayfolie drauf und hinten eine Folie von Gelaskins.
Der Akku hält auch noch sehr gut.
Geliefert wird mit OVP, Kabel und Ladestecker.
Preis: 230,- inkl. Versand
PayPal Gebühren trägt zur Hälfte der Käufer, die andere Hälfte übernehme ich.
Rechtshinweis:
Dies ist ein Privatverkauf. Die Angaben zum angebotenen Artikel sind nach besten Wissen und Gewissen vorgenommen worden. Der Verkauf erfolgt unter Ausschluss jeglicher Garantie. Die Rückgabe ist ausgeschlossen.
-
Hallo,
da mir Android und 7 Zoll doch nicht so liegen, trenne ich mich von meinem Nexus 7.
Ich habe es letzte Woche am Montag 03.09.2012 in Mediamarkt gekauft.
Habe es heute gegen ein Neues umgetauscht, da beim Alten sich die Displayaufklebung langsam gelöst hat.
Somit ist das heutige Gerät noch unbenutzt und noch nicht registriert.
Habe die Packung nur aufgemacht, um zu gucken ob alles da ist.
Preislich dachte ich an 220,- inkl. Versand per DHL und PayPal.
Für 10,- mehr kann ich noch die originale Asus Hülle dazugeben in der Farbe orange.
Kein Tausch, nur Verkauf.
Rechtshinweis:
Dies ist ein Privatverkauf. Die Angaben zum angebotenen Artikel sind nach besten Wissen und Gewissen vorgenommen worden. Der Verkauf erfolgt unter Ausschluss jeglicher Garantie. Die Rückgabe ist ausgeschlossen.
-
Hallo,
ich biete euch mein Apple TV 3 vom 02.08.2012 an.
Habe die kleine Box im Saturn gekauft.
Sieht aus wie Neu. Keine Fehler oder sonstiges.
Trenne mich nur, weil ich viele Filme in Avi habe und es mir doch zu aufwendig ist alles zu konvertieren.
Komplett mit Fernbedienung, Netzstecker, Apple TV und der OVP
Preis: 75,- inkl. vers. Versand per DHL
Preis ist fest
Bezahlung: entweder Überweisung oder PayPal.
Bei PayPal würde ich vorschlagen, dass wir uns die Gebühren teilen würden.
----- Verkauft ------
Rechtshinweis:
-
Hallo,
wer hätte ein Sony Xperia P oder ein HTC One S zu einem realistischen Preis abzugeben?
Die Geräte sollte ohne Gebrauchsspuren sein.
Angebote bitte per PN