Gerät schon neu gestartet?
Beiträge von Deifie
-
-
Hi, gerade auf 2 verschiedenen Geräten mit 17.0.1 getestet, funktioniert ohne Probleme. Suchst du nach dem Titel oder was anderem?
-
Müsstest du nicht für den Opera Browser die Berechtigung erteilen?
Und das Thema mit der Anmeldung liegt vermutlich auch daran dass du Opera benutzt...
-
Nutzt Du die Corona-Warn-App (oder andere App, die Begegnungsmitteilungen von Apple nutzt)?
Vermutlich nicht …
Doch, die Nutze ich, hab aber noch nie einen erhöhten Verbrauch deswegen gehabt...
-
Habe eben noch im Internet nach dem Problem gesucht und fand auf den ersten Blick nur den bei Apple bekannten Fehler, dass Flugmodus nicht Flugmodus ist.
Sprich: man muss Bluetooth manuell abschalten, damit das Gerät begreift, dass man wirklich offline gehen will.
Jetzt wo du es schreibst fällt mir ein, ich habe bei mir im Flugmodus sogar BT an mit aktiver Verbindung zur Apple Watch. Das macht den Verbrauchsunterschied ja noch deutlicher.
Zu deinen nachts aktiven Apps, hast du viele AirTags im Einsatz? Das soll ja bei manchen zu höherem Verbrauch der Wo Ist? App führen. Ich habe 4 Stück und sehe nachts keine aktiven Apps...
Und was der Adblocker nachts bei keiner Nutzung des Gerätes treibt finde ich auch seltsam...
-
10% bei keiner Nutzung sind nicht normal, hast du mal im unter Batterie geschaut was den Verbrauch verursacht?
Ich komme mit dem normalen 14 Pro auf 1-2% pro Nacht im Flugmodus...
-
Hatte ich mal bei Vodafone, da hing irgendwas in Bezug auf die eSIM. Der Kundenservice hat es resettet und am nächsten Tag ging es dann...
-
-
Liegt an der Anzahl der Speicherchips, das kleinste M1 MacBook hatte 2x 128 GB, beim M2 sind es 1x 256 GB. Daher die geringere Geschwindigkeit.
Bei größeren Speicherkonfigurationen sollte es IMHO anders aussehen.
-
Redet ihr vom gleichen Akku?
Ich glaube sway meint den Akku des iPhones, hier gibt es IMHO wenn alles ok ist keinen Mehrverbraucht.
Klaus redet von den Batterien der Airtags oder?