Gute Frage, ich kann dir nur sagen das A-GPS ca 5kb und Netzbasiert nochmal 2 kb an Daten verbraucht...
Beiträge von Deifie
-
-
Kann auch sein dass durch den Exklusivzugriff auf die HDD durch HD Clone die Platte "abgemeldet" wurde. Nach einem Neustart des Rechners sollte sie dann wieder sichtbar sein...
-
Wenns ein halbwegs aktuelles Board ist sollte es Raid können, dann einfach das ganze als Raid 1 ausführen und gut is.
Wenn kein Raid möglich ist sollte das mit einem gängigen Image-Porgramm gehen, z.b. Acronis TrueImage, Ghost usw. -
Nö, der Wiki Artikel passt, ich habe meine Beschreibung nur nicht so detailliert da ich vom Handy aus geschrieben hab.
Für das Herunterladen der Almanachdaten muss das Handy natürlich auch seine grobe Position wissen, sonst wüsste es ja nicht für welchen Ort es den Almanach herunterladen soll. Allerdings wird diese grobe Vorortung nicht an die Software weitergeben, hierfür gibts dann die Option Netzbasiert. -
Zitat
Original geschrieben von uwm
Im Gegensatz zu Android wo ich öfter erstmal an-aus, Flugmodus an-aus, Handy an-aus machen durfte weil keine Verbindung beim deaktivieren des StandBy mehr aufgebaut wurde geht es beim N8 300 mal besser.
Ach ja, beim Verlassen des Empfangsbereiches meines WLan und wieder zurückkommen das gleiche bei Android.Kann ich so voll unterschreiben, genau diese Erfahrungen musste ich leiderr auch mit Androidgeräten machen...
-
Bei A-GPS werden Almanachdaten heruntergeladen um dem integrierten Empfänger eine schnellere Positionsbestimmung zu ermöglichen.
Das was du meinst nennt sich bei Nokia "netzbasiert" dazu muss as Gerät ja aber wissen wo sich der Sendemast befindet und das steht in einer Datenbank auf die übers Internet zugegriffen werden muss... -
Wenn im Protokoll nix auftaucht wird auch keine Verbindung aufgebaut, dann funktioniert A-GPS aber auch nicht sondern es läuft nur der interne Empfänger...
-
Die müssen wohl die Unterlagen Persönlich vorbeibringen und sich ne Unterschrift von dir abholen. Die Antworten kann man dann auch Online geben...
-
An der Konstruktion wurde überhaupt nichts geändert, die aktuellen Geräte sind genau identisch zu den am Markstart verkauften...
-
Auch mit der alten Version kann man den Store über den Link nur starten, ein Update gibts nicht...