Beiträge von Deifie

Solche Abstürze kommen auch meistens von der Software die vom Kunden durch viele Programme usw. in mitleidenschaft gezogen wird. Daher der Rat zum Hardreset...
    Der Empfang war also ok und dann plötzlich war er deutlich schlechter und der Akku war extrem schnell leer? Ist dann wohl, falls der Hardreset daran nichts ändert, ein Fall für den Service...

Wird das Gerät denn warm?
    Das ganze kann auch einfach am Akku liegen, wird ja nicht mehr der Jüngste sein oder?
    Ansonsten kann auch ein Hardreset bei den ganzen Softwarehängern helfen.
    Und wo hast du die Programme denn her? Schon die Tipps im Forum zu Zertifikatfehlern probiert?

Zitat

Original geschrieben von jabrokoss
    zur not kann man doch das htc system runter werfen (in dem fall auf dem desire) und ein original googlesystem drauf machen - oder?

Geht bei den meisten Geräten muss aber nicht zwingend gehen. Das sind immer speziell erstellte ROM´s die z.B. von den XDA-Developers. Je nach unterschiedlicher Hardware geht dann auch manches nicht...

IMHO sind das Hauptproblem, abgesehen von zu wenigen oder in deinem Fall scheinbar nahezu gar keinen Servicestellen, die schwarzen Schafe unter den Servicewerkstätten.
    Ich hab da bisher auch durchwachsene Erfahrungen machen müssen. Beim Nokia Service (früher NSC) direkt bzw. über Arvato gabs nie Probleme, alles schnell, zuverlässig und genau so wie gewünscht erledigt. Bei den Kollegen der Service Stelle mit dem "W" dagegen genau das Gegenteil, entweder garnicht repariert oder was ganz anderes als bemängelt.
    Insgesamt stehts bei meinem "Service-Counter" aber immer noch deutlich besser für die positiven Erfahrungen.
    Ausserdem sollte man erwähnen dass auch andere Hersteller, zumindest nach meinen Erfahrungen, ähnliches abliefern...

Zitat

Original geschrieben von unexist
    Wieviele Threads zu besch***** Reparaturaufträgen soll ich dir hier jetzt ausgraben?
    Meine Güte..... :flop:
    Mit dieser Aussage hast du dich selber disqualifiziert :)

Man sollte bei solchen Aussagen bedenken dass sich deutlich weniger Nutzer in einem Forum anmelden bzw. einen Thread/Posting verfassen weil sie mit dem Nokia Service zufrieden sind, daher ist die Tendenz die sich in einem Fachforum zeigt nicht unbedingt gleichzusetzen mit den Erfahrungen aller Kunden einer Firma. Wenn sich also einer disqualifiziert hat dann bestimmt nicht dartox... ;)