Irgendwas greift eben aufs Internet zu...
Beiträge von Deifie
-
-
AFAIK kann der Netzbetreiber entscheiden ob HSDPA auch ohne aktive Datenverbindung angezeigt werden soll...
-
Auch die Suche benutzen kann nicht schaden...
http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=414004 -
Zitat
Original geschrieben von schlegel
Aber ein externes GPS benötigt die Daten nicht um sein Almanach zu aktualisieren.Die Daten die übers Netz kommen für den ersten Fix über AGPS könnten von Maps doch durchaus verarbeitet werden (bis es dann die GPS Daten von extern bekommt) ?
Doch ein externens GPS könnte die Daten genauso brauchen. Die Almanachdaten die über das GPS Signal kommen werden halt sehr langsam übertragen, da kann auch ein guter externen Empfänger nichts dran ändernn.
Nein, Maps kann mit diesen Daten nichts anfangen, überleg doch mal selber, was bringt es Maps zu wissen auf welche Sat´s es hören muss wenn der GPS Empfänger davon nichts mitbekommt und daher auf alle Sat´s achtet? -
Re: Re: GPS nochmal
ZitatOriginal geschrieben von schlegel
Sicher, daß damit AGPS nicht geht ? Die Daten für das AGPS entstammen meines Wissens ja nicht dem GPS Chip, sondern werden über das Mobilfunknetz abgerufen und dann der Software zugeführt. Eine Kombination der AGPS Daten mit dem externen GPS müsste doch eigentlich gehen ?Die Daten die per Mobilfunknetz heruntergeladen werden benötigt aber der GPS Chip um schneller Sat´s zu finden, wenns da keine Schnittstelle in diese Richtung gibt geht kein AGPS...
-
Zitat
Original geschrieben von schlegel
Was ich mal gerne wissen würde ist, ob von solchen Navis auch welche AGPS beherrschen ?Da für AGPS eine Mobilfunkverbindung nötig ist werden das die wenigsten beherrschen...
-
Er ist aber garnicht daueronline, sonst wären die Pfeile nicht gestrichelt, siehe BDA

-
Re: N97, 3.5G Anzeige, Software Accu Weather, Internetzugang Vodafone D2
ZitatOriginal geschrieben von VFBler
Es wird rechts oben im Display das Symbol mit 3,5G angzeigt und direkt drunter dieses zwei komische gestrichelte Pfeile. Laut Bedienungsanleitung soll dass bedeuten dass ein Hochgeschwindigkeits-Paketzugang (HSDPA) aufgebaut wird. Ich will aber keine Datenverbindung aufbauen. Sondern nur dann wenn ich Emails abrufe oder im Internet bin. Wie kann ich das abstellen?
BDA Seite 34 + 82... -
Zitat
Original geschrieben von Diddi82
Wo ist denn bei Nokia der Unterscheid zwischen Präzision und Genauigkeit?Echte GPS geben nur einen Genauigkeitswert an...
http://www.kowoma.de/gps/zusatzerklaerungen/Praezision.htm
Was sollen denn "echte GPS" sein? Präzision und Richigkeit (Genauigkeit) gibts immer, wird halt nicht von allen angzeigt...
-
Erkennt denn die PCSuite das Handy?
Schonmal im Update Fragethread nachgesehen?