Beiträge von Deifie

Kapazitive Touchscreens benötigen keine eindrückbare Oberfläche da sie schon auf leichte Berührung reagieren. Daher kann das Display z.B. mit einer haltbaren Glasoberfläche versehen werden.

Resistive Touchscreens sind meistens aus Kunststoff und daher deutlich anfälliger für Kratzer und Verschleiß. Dafür sind sie AFAIK noch genauer als kapazitive was gerade für Handschriftenerkennung von vorteil ist.

Mitterweile gibt es aber auch Stifte für kapazitive Screens mit denen auch Handschriftenerkennung funktioniert.

Bei mir auch GMT +2 aber Berlin. Daran sollte es aber nicht liegen. Meinst du Bilder die vor oder nach der Umstellung gemacht wurden?

EDIT: Bilder die vor der Umstellung gemacht wurden sind um 1 Stunde nach vorne verschoben :confused: :eek:

EDIT2: Die EXIF Daten passen aber, also liegt es nur an der Anzeige, trotzdem seltsam...

Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    Offiziell auf jeden Fall nicht, aber ob es nicht eventuell trotzdem verbaut sein könnte und nur die aufgespielte Firmware ihn nicht nutzt?

Ist zu teuer. In der Regel wird daher der Teil einfach nicht auf der Platine bestückt. Wenn aber der GPS-Chip noch andere Aufgaben hat kann er trotzdem drauf sein, die Antenne und Peripheriebauteile fehlen dann aber trotzdem...

Re: Video Zoom (N79)

Zitat

Original geschrieben von Glg
    Bei einem 5M Pixel Chip erwarte ich für ein 640x480 Bildchen (mehr hat ein Video ja nicht) eine deutlich bessere Qualität.

Es werden AFAIK nicht die vollen 5 MP fürs Video genommen und dann herruntergerechnet sondern nur die 640x480 Pixel. Daher ist da der Digitalzoom genauso schlecht bzw. durch nur 640x480 noch schlechter als bei Bildern...