Beiträge von Treser

hmm, danke für die Antworten, irgendwie hab ich den Thread in der Suche übersehen, denn ich hab die natürlich zuerst bemüht ;)

welche Version, muss erstmal gucken, hatte irgendwann mal nen Firmware aufgespielt............. aber geändert hat das trotzdem nichts, aber bin ja wohl nicht der einzige...... :eek:

naja das M65 schaut ja wieder mal robust aus, werd mal sehen ob das dann was ist und bis dahin evtl. immer wieder alte Wörter lernen lassen :rolleyes:
    wenn net dann hol ich halt das ME wieder aus dem Schrank, denn auf das ganze MMS und so geb ich eh nix...

das SF System an sich ist das gleiche, das heisst Vorrausgesetzt Du hast einen Moped und PKW Führerschein und hast ein Mopedvertrag mit SF5 der ist dann bei 45% und möchtest ihn auf ein Auto umschreiben. Dann wird das Auto auch in SF5 gestuft, jedoch ist dieser bei PKW´s sowas um die 70%.
    Die SF Klasse geht immer um einen Punkt rauf, sobald Du ein Jahr schadenfrei warst, egal ob beim PKW oder Moped,.....
    die Prozente zwischen PKW und Moped unterscheiden sich aber...
    hoffe das halbwegs plausibel erklärt zu haben..

ich würde auch ne neue Installation machen, mit FI nicht nur im Bad, sondern zB. auch in der Küche und Keller,.... und da ist es auch kein Problem das in den anderen Räumen auch noch zu machen,................
    aus eigenener Erfahrung weiss ich, wenn Du das neu machst, sichere jedes Zimmer mit einer eigenen Sicherung ab, nicht das dann mal das ganze Haus im dunkeln steht, das ist auch nicht wirklich viel teurer,..... Du kannst ja dann mehrere Zimmer über eine FI laufen lassen zB.
    Netzwerk, Lautsprecher und so ist auch ne feine Sache..............
    am besten jetzt machen, wenn keiner drinnen ist, denn dann haste die nächsten 20-30 Jahre Ruhe,.............

Zitat

Kann mein Vater die Maschine auf seinen Namen zulassen und versichern, obwohl er keinen Motorradführerschein hat?

Ja das geht ohne Probleme, nur wird er dann wohl bei 100% anfangen müssen, IMHO kann er dann keine SF Klasse übernehmen, da er diese ja hätte "erfahren" müssen und da er keinen Mopedschein hat, dieses ja logischerweise auch nicht kann..........

Zitat

Außerdem weiß ich nicht, wie das mit einem Kurzzeitkennzeichen zur Überführung abläuft. Die sollen ja ziemlich teuer sein. Im Internet hab ich dazu nur gefunden, dass die Kosten dafür von der Versicherung verrechnet werden, wenn man das Motorrad hinterher auch bei der Versicherung versichert. Ist das so die Regel?

das würde ich direkt beim versicherer nachfragen, normalerweise wird dann der betrag für das Kurzzeitkennzeichen angerechnet

Zitat

Und wie sinnvoll ist eine Vollkaskoversicherung bei einem Mehrpreis von etwa 350 Euro im Jahr?

ich denke in den ersten jahren lohnt sich das schon, zumal 350 euronen ja nich die Welt sind im Vergleich zu ner Beschädigung,....

also irgendwie habe ich entweder irgendwelche Einstellungen nicht gemacht oder der Speicher ist wirklich so klein, beim ME hatte ich diese Probleme nicht,.. folgendes, die Texterkennung kennt ja nich alle Worte,.. ab und an lernt se ja auch was,..... ja aber sie vergisst Worte von denen ich sicher bin das ich Sie vor ne Woche mal eingetragen habe,............soviel sms schreib ich auch wieder nich,
    weiss das jemand, oder hat ähnliche Probs??

danke