Beiträge von erbze

Hi,

die Verbindung stellt der Router her. Dort gibt es in der Regel ein Kästchen, wo man "automatisch verbinden" aktivieren kann. Wenn der Router gerade nicht online ist, und man im Browser eine Internetadresse angibt, stellt er die Verbindung automatisch her. Die Zwangstrennung nach 24 Stunden macht T-Online von sich aus.
    Du brauchst keinerlei T-Online Software mehr.
    Ansonsten ist es so einfach wie Du sagst. Ich würde mich bei WLAN allerdings noch mit dem Thema Verschlüsselung auseinander setzen.

Gruß erbze

http://www.sinus-gigaset-forum.de.vu

Zitat

Den Wecker an der Amtsdose an 1 und 2 anzuschließen wäre schlecht für den dahinterliegenden DSL-Splitter, hab ich gelesen.

So ist es. Versuch mal, ob Du den Wecker parallel am Splitter anschließen kannst.

Gruß erbze

Hi,

nicht die TAE-Dosen unterstützen die W-Ader nicht mehr, sondern die Telefone.
    Du müsstest eigentlich nur die TAE aufmachen. Dort findest Du an den Klemmen 1 und 2 den Telefonanschluss und an den Klemmen 2 und 3 müsste der Wecker angeschlossen sein. Die Drähte des Weckers nimmst Du ab und schließt sie einfach mit an den Klemmen 1 und 2 an. Zusätzlich zum Telefonanschluss.
    Wenn Du Pech hast, zieht die alte Klingel bei einem Anruf aber so viel Strom, dass das Telefon nicht mehr klingelt. Einfach mal ausprobieren.

Gruß erbze

OK. Alles zurück. Die Wählhilfe von Windows XP funzt doch. Habe einen Rechner per WLAN am Sinus PRO 800 und kann damit einen Anruf starten. Verknüpfbar mit dieser Funktion sind aber nur die Basis und der analoge Port. Bei einem Anruf zeigt die Wählhilfe auch die Rufnummer des Anrufers an.

Gruß erbze

Hi,

eine Antwort vom Service müsste inzw. da sein ;)
    Welche zusätzliche MSN hast Du dem Sinus denn gegeben? Habe es gerade mal ausprobiert:
    MSN A = 20 (für externe Anrufe in der T-Concept entspr. konfiguriert)
    MSN B = 21
    Die 21 Habe ich dann in der T-Concept in den TFE Einstellungen als zu rufende Nebenstelle angegeben. Im Sinus über den Nutzerwechsel für die 21 (für externe Rufe) eine andere Melodie eingestellt. Funktioniert wunderbar.

Gruß erbze