Hi,
das Sinus 211 hat auch keine GAP-Schnittstelle. Es ist also nicht zu anderen Geräten kompatibel.
Gruß erbze
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hi,
das Sinus 211 hat auch keine GAP-Schnittstelle. Es ist also nicht zu anderen Geräten kompatibel.
Gruß erbze
Hi,
Du kannst jedes Komforthandgerät verwenden, was von Siemens ist, also auch die bauähnlichen von der Telekom: Sinus 45K, 700K, 701K, 702K.
Oder von Siemens: Gigaset 3000Comfort, 4000Comfort, S1, S44.
Es lassen sich zwar auch Standardgeräte dran betreiben, die werden aber nur als GAP-Gerät erkannt. Es ist dann mit Einschränkungen zu rechnen (z.B. evtl. kein CLIP). Auf jeden Fall ist mit Standardhandgeräten keine Programmierung möglich.
Gruß erbze
Hi,
ja, das ist mit jedem schnurlosen ISDN-Telefon möglich, wenn 2 oder mehr Handgeräte daran betrieben werden.
Gruß erbze
Hi,
wie wär´s damit:
http://tinyurl.com/ctjz6
Kostet zwar 79,99, erfüllt aber Deine Anforderungen und kann ich guten Gewissens empfehlen.
Gruß erbze
Ja, es liegt an den Kabeln. Die neuen Gigasets brauchen ein Euro-Kabel. Da ist der Westernstecker anders belegt.
Warum sollte Dir die Telekom bei Gigaset Geräten helfen? Da die alten Gigasets gehen, kann es ja schlecht die Anlage sein.
Gruß erbze
Mit ISDN Box meinst Du wohl den NTBA.
Es sind dort keine Rufnummern den Ausgängen fest zugeordnet.
Das wird alles an den Endgeräten gemacht. Du kannst theoretisch 8 Endgeräte an diesen Kasten hängen. Jedes Gerät kann seine eigene Nummer bekommen.
Hast Du einfach mal die entsprechende MSN in das Sinus eingegeben und ausprobiert?
Gibst Du gar nichts ein, reagiert das Sinus ankommend auf alle Rufnummern und abgehend belegt es die Hauptnummer des Anschlusses, also quasi MSN 1.
Gruß erbze
Hi,
ZitatVerstanden?!?
Nee!! :p
Hast Du in das Gerät denn schon die Rufnummer (MSN) eingegeben, auf die das Gerät reagieren soll?
Geht so:
Menü > Basis-Einst. > OK > MSN-Einstell. > OK > Rufnummer MSN > OK > MSN A > OK > Rufnummer eingeben (ohne Vorwahl) > OK
Jetzt sollte es eigentlich schon funktionieren.
Wenn nicht, eben bescheid sagen.
Gruß erbze
Hi,
es sollte reichen die Datei vbrun60sp6.exe zu installieren.
Habe ich schon 2-3 mal erfolgreich praktiziert.
Gruß erbze
Naja, mit "Zwitter" wollte ich eigentlich nur sagen, dass die Handgeräte die Funktion der Basis übernehmen und es pro Basis (isdn/anaolg) nicht eine Extraausführung der Handgeräte gibt.
Gruß erbze