Beiträge von erbze

    Kann ich irgendwie nicht bestätigen.
    Ich habe mal die baugleichen Geräte der telekom genommen
    Gigaset 3015 ist ein Sinus 45 AB. Daran habe ich ein Sinus 700K (Gigaset 4000 Comfort) angemeldet = keine Einschränkungen, auch CLIP geht.
    Nur mit einem Sinus 700S (Gigaset 4000 Standard oder Classic, oder wie das heißt) ist die CLIP-Funktion nicht möglich.
    Ich vermute das Problem in der Basis - wie auch immer.
    Vielleicht kommt sie auch einfach nicht mit den CLIP-Signalen der Anlage klar - wäre auch nicht das erste mal. Was für eine Anlage ist das denn?
    Um das vielleicht auch noch auszuschließen:
    vielleicht hast Du einen Bekannten, Verwandten, Nachbarn mit einem CLIP-fähigen analogen Anschluss, wo Du das Telefon mal ausprobieren kannst.


    cu erbze


    http://www.sinus-gigaset-forum.de.vu

    Hi,


    das Steuern sieht so aus, dass man in der Sofwtare des USB-Dongles die Steuerbefehle der Software eingibt und dazu jeweils die Funktion (z.B. "Play") und die Ziffer auf dem Handgerät (wie Kurzwahl). Über das Handgerät ruft man dann intern den USB-Dongle an. Man bekommt dann "Fernbedienung" angeboten. Wählt man das aus, werden einem die eingerichteten Programme angezeigt (z.B. Winamp). Wählt man hier wieder eines aus, erhält man sämtliche Befehle im Display, die man entweder mit OK auswählen kann, oder einfach die Kurzwahlziffer drückt, die vor jedem Befehl erscheint.
    Ich schätze mal, dass der USB-Dongle alleine ca. 99 Euro kosten wird. Aber da mag ich mich nicht festlegen.


    cu erbze

    Ja, das USB-Audio Gerät wird als Standard-Soundgerät eingerichtet. Man muss sich nach der Installation also nicht wundern, wenn die PC-Lautsprecher plötzlich nichts mehr von sich geben.


    Zitat

    Mit einem S1 SL74 SL1 geht das Mukke hören recht erträglich (wer einen PC mit CAPI hat kann das ja mal testen)


    Wie?Was? Versteh ich nicht...
    Mucke hören am SL74? Was hat die CAPI damit zu tun?


    cu erbze

    Zitat

    Winamp-Steuerung fände ich cool (inkl. Mukke mit dem Telefon-Freisprechen hören).


    Ja, genau das geht.
    Jedes Programm, was mit Tastenkürzel steuerbar ist, lässt sich vom Handgerät bedienen.
    Die M34 wird dabei als USB-Audio Gerät eingerichtet und überträgt den Sound ans Handgerät.
    Da die Freisprecheinrichtung aber wohl nur für Sprache gedacht ist, kann man sich die Qualität vielleicht vorstellen (eine Buchse im Handgerät für eine Endstufe wär doch was ;) ).
    Ich wüßte nicht, dass es schon irgendwo eine Anleitung gibt, da die Geräte noch gar nicht im Handel sind, oder?


    cu erbze


    http://www.sinus-gigaset-forum.de.vu

    Die Telekom bietet wohl auch inzwischen eine Entstörzeit von 4 Stunden an...für ca. 32 Euro...einmalig.
    Ansonsten bleibt wohl nur ein Servicevertrag, für den man monatlich löhnt oder eben 24h warten. Ersteres macht wohl Sinn, wenn man geschäftlich drauf angewiesen ist.
    Würde mich interessieren, was andere Anbieter auf der Pfanne haben...


    cu erbze

    Hi,


    für das interne Telefonieren gibt es in den Gigaset Anlagen den Punkt "Wahl von * und #", den man aktivieren muss.
    An der Eumex sollte man dann auch bei automatischer Amtsholung durch Drücken der *-Taste den internen Wählton erhalten und eine andere Nebenstelle anrufen können.
    Nur, wie djhotte schon sagt, muss man bei Geräten an einem internen S0-Bus beachten, dass dort nicht die externen MSN eingegeben werden, sondern die Internnummern der Anlage.


    cu erbze