-
Aber wenn man das Gesendete Bild einer MMS im Bilder-Ordner löscht, und sich danach die gesendete MMS ansieht, ist das Bild immernoch vorhanden. Ergo muß es irgendwo anders abgespeichert sein. Vermutlich halt eben in "c:\system\mail".
Es sind keine wichtigen Bildchen...
Ich hab mir nur eben ein Tool geschrieben, welches die Ausgabedatei von "MsgSaver" parst und die SMS/MMS/eMails/etc grafisch ausgibt. Dazu fehlen mir halt jetz noch die Bildchen in den MMS.
Also wenn jemand mehr über das Format im Mail-Ordner weiß, bitte posten!
mfg Marco
-
Stimmt, da gibts sone Teile wie "MessageStorer". Damit kann man zwar schon ne Menge machen, aber halt nicht die komplettem SMS/MMS/eMails (inkl. aller Bildchen, etc) auf den Rechner spielen.
Ich hab mir mal das Verzeichnis "c:\system\mail\*" angesehen und dort liegt alles rum, was in den Messages enthalten ist, zzgl. Bildchen 
Ich vermute mal, dass die Messages "wild" im Handy gespeichert werden, da sich keine Strucktur erkennen läßt. - In der Datei "c:\system\mail\index" vermute ich den Index der Messages. Also die Kurzübersicht, welche nur den Absender/Empfänger anzeigt und dann die ersten paar Zeichen der eigentlichen Message.
Frage: Kann mir vielleicht jemand mehr über das Format/die Strucktur in "c:\system\mail\*" verraten? Ich hab mich schon tot-geGoogelt und nix gefunden!
-
Gibt es auch ne Möglichkeit die SMS als solche (Absender, Empfänger, Text, Datum, etc.) auf den PC zu überspielen?