Beiträge von Wilma

Ist doch logisch. Nach jedem Firmware-Update ist der Speicher zunächst mal leer. Hier und da fehlt ein Programm oder Theme. Da ist es wohl kein Wunder, dass einem das Telefon schneller vorkommt. Nach ein paar Tagen siehts meist wieder ganz anders aus...

Nun, das ME hat in erster Linie den "anderen" Player
    ("der ständig läuft"), die Belegung der "Multimediataste" ist auf die Musik/radio-Funktion ausgerichtet. Des weiteren sind zwei weitere Themes (Stave & Waveform) dabei. Sonst fällt mir nichts mehr ein...

Hardwaretechnisch sind beide ja identisch, deswegen
    gehe ich davon aus, dass die FW für das ME keine große Änderungen zur aktuellen FW des N73 aufweisen wird.

Eigentlich sprechen also nur noch die zwei Themes für die ME-Firmware und die sind nun wirklich nicht wichtig.

Ich hänge mich mal an diesen Thread an ;)

Gibt es eine Möglichkeit die Aufgaben von der Synchronisation auszuschließen?
    Ich würde gerne nur die Termine, aber eben nicht die Aufgaben auf dem Handy haben.

Hat da jemand einen Tipp???

Gruß

Wilma

Ich habe als Haupt-Stromfresser die Speicherkarte ausgemacht. Mein N73 hält ohne eingelegte Speicherkarte ca 5 Tage bei tägl. 90 min Telefonie im umts-netz, 40 min radio und ein wenig surfen. Ist jedoch die Speicherkarte mit dort installierten Themen, Programmen usw. eingelegt, so verringert sich die Akku-Laufzeit auf max. 2 Tage. Desweiteren habe ich teils große Unterschiede bei diversen Karten festgestellt. Nun ist heutzutage ein Handy ohne Zusatzspeicher eher doof... Ich lege nun prinzipell häufig (im Hintergrund) benutzte Programme, wie HandyClock, Taskman und Themen im Telefonspeicher ab. Somit wird der Akku vor unnötigen Zugriffen auf die Karte geschont.