Beiträge von Pellremmel

    Also,
    Situation ist folgende:
    Ich besitze 2 Verträge bei E-Plus (beides Time&More). Der eine Vertrag ist fristgerecht gekündigt worden und läuft in gut einem Monat aus. Dann habe ich vor kurzem einen neuen Vertrag abgeschlossen, wofür ich natürlich eine neuen Rufnummer bekommen habe.


    Nun will ich die Rufnummer des alten Vertrages, wenn dieser ausgelaufen ist, auf den neuen Vertrag übernehmen.


    Die Tante von der e-Plus-Hotline sagte mir, das würde nicht gehen, auch nicht wenn ich die 25 EUR Gebühr bezahle. Die alte Nummer wird in jedem Fall für 3 Monate gesperrt. Danach könnte ich sie als Wunschrufnummer "neu" erwerben. Eine Sperrung entfällt nur bei einem Wechsel zu einem anderen Provider.


    Hat jemand diesbezüglich Erfahrungen gemacht?
    Gibts da nicht irgendwelche Tricks um die Sperrung zu umgehen?


    Thanxx
    -Pellremmel-

    Genau!
    Zumal es dem Netzbetreiber mehr oder weniger egal ist, ob der Konto-Inhaber liquide ist oder nicht. Letztendlich haftet der Vertrags-Inhaber und bei dem wird ja auch die Schufa-Auskunft eingeholt. Wie der Vertrags-Inhaber sich das Geld vom Konto-Inhaber zurück holt, kann dem Netzbetreiber egal sein. Der ist in jedem Falle fein raus.

    Zitat

    Original geschrieben von SchnittenGott
    Ist bei E-Plus und o2 auch so


    Stibimmt net,


    mein E+ Vertrag läuft über meinen Bruder (weil dieser Student ist und somit Frei-SMS erhält) und als Konto-Inhaber bin ich angegeben, und das seit Vertrags-Abschluß. Nix mit späterer Änderung der Daten oder so.


    Ne Einwilligung zur Schufa-Auskunft musste ich auch nie unterschreiben. Musste nur zustimmen, dass die Kosten von meinem Kto abgebucht werden dürfen.