Wenn ich mich richtig erinnere, dann ist auf dem Schreiben mit den Zugangsdaten (Login, PIN und Passwort) eine Widerrufsbelehrung drauf, die gilt mit Erhalt des Schreibens.
Beiträge von mumpi
-
-
So, hier noch die Widerrufsklausel aus den AGB´s:
Das Widerrufsrecht erlischt mit Ablauf der Widerrufsfrist, spätestens aber, wenn
freenet mit ausdrücklicher Zustimmung des Nutzers vor Ablauf der Widerrufsfrist
mit der Erbringung der vertraglichen Leistungen beginnt oder der Nutzer diese z.B.
durch den erstmaligen Aufbau einer DSL Verbindung oder eines DSL Telefonates
im Rahmen des freenetKomplett Angebotes selbst veranlasst hat.Auf der sicheren Seite bist Du, wenn Du die Leitung erstmal nicht anrührst.

-
Schwierige Sachlage, wenn der Techniker morgen kommt.
Auch wenn der Techniker den Anschluss anklemmt, hast Du ihn ja noch nicht genutzt. Sobald Du aber einen Router anschließt und Daten übertragen werden, ist die Leitung akzeptiert worden und in Gebrauch. Dann wird sicherlich das Widerrufsrecht erloschen sein.
Lieber nichts anklemmen und hoffen, dass freenet das Fax schnell beantwortet. -
Wenn dort ein Vertrag unterschrieben wurde, dann ist ja sicherlich auch eine "Promoternummer" oder so etwas ähnliches mit auf dem Vertrag. An Hand dieser Nummer lässt sich sicher nachvollziehen wer dieser "Provisionsgeier" war und dementsprechend stehen sicherlich die Chancen auf Vertragsauflösung gut.
--> Die Nummer mit in den Brief schreiben!
-
Tja, sicher bin ich nicht, aber ich denke, dass es kein Grund für eine Vertragsauflösung gibt. Laut AGB steht geschrieben:
"3.2 freenet wird durch den Eintritt unvorhergesehener Ereignisse (z.B. höhere Gewalt,
Krieg, innere Unruhen, Streik und Aussperrungen), die freenet oder den Netzbetreiber
betreffen, dessen sich freenet zur Leistungserfüllung bedient, von ihrer Leistungsverpflichtung
frei. Der Kunde wird für die Dauer der Nichtverfügbarkeit von seiner Leistungsverpflichtung
frei. Schadensersatzansprüche des Kunden sind ausgeschlossen."Da die Schaltung weiterhin der T-Com obliegt und die ja bekanntlich durch Streik die Arbeit zurück gefahren haben, ist dies wohl so ein unvorhersehbares Ereignis.
-
Hallo,
wichtig ist nur, wenn Du ein WLAN-Netzwerk mit Repeater und mit der FRITZ!Box 7xxx aufbauen möchtest, dass Du folgendes beachtest:
Die FB kann nur eine WPA-Verschlüsselung aufbauen, wenn Du eine andere FB als Repeater nutzst. Wenn Du einen anderen Hersteller als Repeater nutzen möchtest, dann kannst Du dein WLAN-Netzwerk nur mit WEP verschlüsseln. Hat leider den Nachteil, dass dieser Standard nicht aktuell ist.Gruß,
Mumpi -
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, dann ist der SE105 nicht für die Geschwindigkeit einer 16.000er Leitung ausgelegt, sprich er kann nicht mit ADSL2+ umgehen.
Folglich wird der Router wahrscheinlich nichtmal synchronisieren mit der neuen Leitung.
Meine Empfehlung: Nutz die vergünstigte Hardware von Alice. -
Men Tipp: Schau mal in den Gerätemanager, ob Deine Netzwerkkarte nicht richtig installiert ist. Eventuell einfach mal neu installieren und dann gleich die neuesten Treiber mitnehmen.
-
Noch da, Preis ist weiterhin verhandelbar.
-
Biete hier meinen MDA Vario II mit T-Mobile Branding zum Verkauf an.
Die Rechnung ist vom 17.08.2006.
Das Gerät ist in einem astreinen Zustand und wurde von der ersten Nutzung an mit einer teuren Displayfolie betrieben.
Es sind keine Kratzer an dem Gerät vorhanden.Nutzbar ist der MDA auch für andere Netze, habe zuletzt eine E+-Karte drin gehabt.
Anfragen bitte per PN.
VHB: 333€ inkl. Versand mit Hermes.
Fast vergessen: Es ist natürlich das komplette Zubehör dabei, samt original Verpackung und einer 512MB Micro SD-Karte.