Beiträge von DaFunk

    Ich freue mich, euch mitteilen zu können, dass nach 26 stündiger Mailverstopfung die Attacke mit der 3205. Mail in den frühen Morgenstunden zu Ende ging.
    Der Absender benötigte übrigens 60 Minuten, um mein Postfach für 26 Stunden zu blockieren.
    Bleibt die Frage, ob ich irgendwo einen seeeeehr guten Freund habe:rolleyes: , oder ob es vielleicht doch nur eine neue Werbemasche war (so nach dem Motto: So wichtig sind Sie uns).


    Meine Lektion habe ich jedenfalls gelernt und mache nicht nur meinen PC mit einer Firewall dicht, sondern sorge auch dafür, dass mein Mailaccount etwas sicherer ist.
    Den heutigen Sonntag werde ich wohl dafür opfern, eure Sicherheitstipps umzusetzen.:) :top:


    Gruß
    DaFunk

    Ich mache es mir jetz mal ganz einfach und werfe einen Spam-Mailer aus der Sperrung raus, weil so ziemlich jeder andere besser ist, als dieser. Knapp 2500 Mails hat mir noch niemand verpasst. Die meisten anderen nur 2-3 und das kann ich schon eher verkraften.


    Bis 3000 lasse ich den Spammer aber noch zu :D , als kleine Anekdote zum weitererzählen...

    Zitat

    Original geschrieben von Eisy
    Spätestens nach der zweiten Spam-Mail vom gleichen Absender wandert dieser bei mir unerbittlich auf die Ausschuß-Liste und schafft es gar nicht mehr bis zum Posteingang.




    Habe ich bisher auch gemacht, aber genau deswegen passen in meine Ausschuß-Liste keine Einträge mehr...


    Da habe ich wohl die A.....-Karte gezogen.



    Zitat

    Original geschrieben von Toyboy
    SCH**** sowas....


    Das unterschreibe ich sofort :top:


    Wenn der Absender nur Britney S. wäre, könnte man wenigstens davon träumen, die Mails seien von Britnes Spears, aber so einfach nur lästig.


    PS: Es sind schon wieder 309 Mails angekommen.
    Wenigstens waren diesmal noch drei andere dabei. Das war zwar auch Spam, aber doch eine Abwechslung.
    Gesamt 2463 Mails und es geht weiter:mad:
    1.6.2002, der Tag an dem der Satz "Sie haben Post" zur Bedrohung wurde...

    Mit "dem Betriebsvermögen entnommen" meinst du doch sicher, dass es jetzt in Privateigentum übergegangen ist. Sehe ich das richtig?
    Also sowas in der Art von: Du kaufst das Auto deiner Mutter und bist damit Eigentümer, nicht mehr die Firma.
    Dann ist der Weiterverkauf zu behandeln, wie ein Verkauf unter Verbrauchern. In diesem Fall kann man die Gewährleistung ausschließen, muß das aber auch ausdrücklich vereinbaren, wenn man nicht haften will.
    Als Unternehmer haftet man dagegen für Mängel grundsätzlich auch bei gebrauchten Sachen für zwei Jahre, kann aber diese Gewährleistungszeit auf ein Jahr reduzieren.


    Soweit kann ich das aus dem Stehgreif sagen. Für alles weitere müsste ich Gesetze wälzen und das muß um die Zeit nicht mehr sein...



    Gruß
    DaFunk

    @ Geribaldi:


    Mit dem betroffenen Account bin ich bei Hotmail.
    Da kriegt man ja eigentlich genug Spam, auch ohne einen solchen Angriff... ;)



    @ Merlin:


    Das würde die Sache dann wohl vereinfachen. Leider kann ich damit nicht dienen.
    Aber vielleicht sollte ich mal meine Mailaddy aus der Homepage nehmen... Wer weiß schon, wer da auf die Addy stößt.



    @ Snoop:


    Mailaddys habe ich auch mehrere. Dummerweise ist diese eine am weitesten verbreitet. Deswegen kan nich auf die nicht ohne weiteres verzichten. Ich denke aber dass ich so ein Weiterleitungssystem aufziehen werde, wie du eins hast.


    Von Postmaster hatte ich übrigens auch kürzlich eine Mail. War eine Dialer. Der ist aber nicht durch die Firewall gekommen :D Du kannst dir also sicher sein, dass dir nichts ausgekommen ist, außer eine Telefonrechnung im Tausenderbereich...
    Und die Height und width sind mir auch bekannt. Hatte die garantiert schon mindestens hundert mal.


    @ *Hirschi*:
    Dann hast du wirklich Glück gehabt! Danke jedenfalls für dein Mitleid :)




    @ All:


    Der Mailterror kommt von einer Addy bei MSN. Und die von MSN haben den Account gesperrt.
    Der Versender war aber recht fleißig und hat wohl Stundenlang ohne Pause gemailt. Habe schon wieder 153 Mails.
    Ich glaube, dass ich doch ein Filter setzen muß:rolleyes:



    Gruß
    DaFunk

    Hallo!


    Seit gestern um ca. 23 Uhr ist bei mir die Hölle los. Ich habe inzwischen über 2000 E-Mails erhalten, die alle vom gleichen Absender mit dem gleichen Betreff kommen.
    Es schreibt eine Britney L. mit dem Betreff "READ YOUR FBI FILE ONLINE NOW".


    Ich habe zwar inzwischen über den Anbieter des Absenders die Sperrung des Absenders erwirkt, leider hat dieser aber zwischen gestern 23 Uhr und heute 16 Uhr ununterbrochen diese Mails an micht gesendet. Jedenfalls kommen diese im Sekundentakt bei mir an.


    Mich würde eigentlich nur interessieren, ob ihr schon einmal etwas vergleichbares erlebt habt.
    Freue mich schon auf eure Geschichten, oder euer Mitleid :D



    Gruß
    DaFunk

    Zitat

    Original geschrieben von doeschewo
    Haben wir nicht einen juristen hier, der dazu was sagen kann, würd mich auc interessieren, weil cih jemand bin, der gerne viele fotos auf strassen- und sonstigen festen macht!


    Gruß,
    dat doe!


    Grundsätzlich gilt: Recht am eigenen Bild.
    Ausnahmen bilden hier aber Personen, an denen ein besonderes öffentliches Interesse besteht, wie z.B. Politiker und Personengruppen, solange hier nicht eine einzelne besonders hervorsticht. Außerdem ist es ungefragt erlaubt, Personen mit auf ein Landschaftsbild zu nehmen, solange diese nur als Beiwerk erscheinen.
    Somit sollten eigentlich Fotos auf Strassenfesten in Ordnung gehen.
    Wobei diese Fotos nicht bzw. nur in engen Grenzen veröffentlicht werden dürfen.


    Zur ursprünglichen Frage von Brainstorm:


    1. Copyright gibt es in Deutschland nicht (Juristen sind kleinlich). Es handelt sich um Fragen der Urheber- und Leistungsschutzrechte.
    2. Der Fotograf ist Urheber und damit Träger dieser Rechte. Da das Veröffentlichungsrecht nicht einmal bei einem Auftragsfoto enthalten ist, wird es bei einem solchen Foto, sicherlich auch nicht enthalten sein. Deswegen ist es leider so, dass es genau genommen ein urheberrechtsverstoß ist, dieses Foto zu veröffentlichen. Hätte dagegen der Fotograf das Bild ohne deine Einwilligung veröffentlicht, wäre es ein Verstoß gegen dein Recht am Bild.
    Lediglich das Vervielfältigungs- und unentgeltliche Verbreitungsrecht kann man bei einem Porträtfoto (Auftragsarbeit) erlangen. Nicht aber das Veröffentlichungsrecht (§12 UrhG) ohne Zustimmung.
    Verbreitung = Weitergabe an Freunde
    Veröffentlichung = Ausstellung in der Öffentlichkeit.


    Übrigens ist es mir ein Rätsel, was du dir davon versprichst, wenn du dein Bild unter diesem Link vorführst:confused: , denn damit ist es bereits veröffentlicht (Ich sage doch, dass Juristen kleinlich sind;) )
    AUch wenn ich nicht glaube, dass es damit Probleme gibt, ist die Veröffentlichung also genaugenommen ein Verstoß gegen das Urheberrecht.



    Gruß
    DaFunk

    Also wenn ich von meiner Juristerei nicht genug bekommen kann, dann schaue ich schon mal ganz gern rein (wie jetzt zum Beispiel). Meistens fehlt mir aber die Zeit dazu.


    Grundsätzlich haben die Fälle mehr Ähnlichkeit mit der Wirklichkeit, als man denkt. In der Realität ist aber bei weitem nicht so viel Streit zwischen Anwalt und Staatsanwalt. Und was das Publikum in nichtöffentlichen Sitzungen des Jugendgerichts zu suchen hat ist mir immer noch ein Rätsel :rolleyes:


    Streit um Drei ist wohl die "seriöseste" Gerichtssendung im Moment.


    Gruß
    DaFunk

    Wenn die Firma insolvent ist, muß sie ja wohl beim zuständigen Gericht Insolvenz angemeldet haben. Zur Sicherheit kannst du dich ja mal erkundigen, und beim zuständigen Insolvenzverwalter deinen Anspruch anmelden.


    Dass du aber nichts bekommst, kann ich dir auch mit einer Wahrscheinlichkeit von 99% versichern:(



    Gruß
    DaFunk

    Zitat

    Original geschrieben von Brainstorm

    Grins. Für die Spieler gibt es sicher weniger Stress, aber was macht der Torwart, oder bekommt der auch einen Ball, aber was macht er damit? :D



    Ach du Schande, daran hab ich gar nicht gedacht...


    Zumindest erhöht sich die Wahrscheinlichkeit, dass der Torwart einen Ball hält:rolleyes: