Beiträge von Quilmes

Hallo zusammen,

ich hoffe, dass ich hier mit meiner Frage richtig bin, da ich ehrlich gesagt noch nicht so genau weiß, wo genau das Problem liegt... Also, erstmal zur Ausgangssituation:

- (1) analoger Telefonanschluss
    - (2) hieran hängt DSL-Splitter
    - (3) dahinter befindet sich FRITZ!Box Fon WLAN mit Firmware 08.03.91
    - (4) diese ist sowohl mit DSL-Kabel als auch über Telefonanschluss mit Splitter verbunden
    - (5) hinter der Fritz!Box befinden sich zwei analoge Telefone; (a) eines davon wird als Fon 2 ausschließlich als VoIP-Telefon benutzt, (b) das andere ausschließlich als Festnetz-Nebenstelle Fon 1

Jetzt kommt das Problem hinzu: Ich habe mir einen HP OfficeJet G85 (Multifunktionsgerät Drucken/Scannen/Kopieren/Faxen) zugelegt. Bisher habe ich es allerdings nur geschafft, ein Fax über den mit "N" gekennzeichneten Anschluss an (1) zu senden, wenn ausschließlich dieses angeschlossen war...

Ich habe schon so ziemlich alles probiert, um das Ding auch so zum Laufen zu bringen, aber dazu jetzt:

1. Idealerweise hatte ich mir vorgestellt, das Fax als weiteres Zusatzgerät hinter (5) (b) anzuschließen (da diese Nebenstelle ausschließlich über das Festnetz läuft); der FRITZ!Box war hierfür ein mit N- sowie F-codierter Stecker beigefügt; ist dort nur das Telefon angeschlossen, klappt auch alles wunderbar (d.h. telefonieren geht problemlos); sobald aber auch nur der Fax-Stecker in dem mit N markierten Eingang ist, gibt das Telefon an (5) (b) kein Freizeichen mehr von sich... Fax senden ging weder ohen gleichzeitig angeschlossenes Telefon noch mit diesem... Kann das, was ich da vorhatte, überhaupt funktionieren, oder ist die Fritz!Box nicht dazu ausgelegt, zwei Zusatzgeräte über eine Nebenstelle zu betreiben?

2. Gut, dann in der Architektur einen Schritt weiter nach hinten: Versuche ich das Fax über den mit einem durchgestrichenen Telefon markierten Anschluss des Splitters zu betreiben (unabhängig davon, ob Fritz!Box mit Telefoneingang dahinter angeschlossen ist oder nicht), passiert gar nichts, der G85 sagt lediglich: "Fax antwortet nicht"...

3. Erst, wenn ich noch einen Schritt weiter zurückgehe (und zwar bis zum Anfang der ganzen Konstruktion), nämlich an die TAE-Dose, so kann ich tatsächlich auch über den G85 ein Fax senden... Allerdings nur, wenn nicht gleichzeitig der DSL-Splitter dahinter angeschlossen ist: Dann verliere ich nämlich nicht nur beim Starten des Faxvorgangs das DSL-Signal, sondern die an der Fritz!Box angeschlossenen Telefone fangen an zu klingeln und der Faxvorgang endet mit "angewähltes Fax ist besetzt"....

Ich weiß leider wirklich nicht mehr weiter, eigentlich würde ich das Fax gerne ständig betreiben und nicht jedesmal, wenn ich ein Fax senden muss, den DSL-Stecker ziehen müssen... hat irgendjemand eine Idee, wo der Fehler liegen könnte?

Also, das ist schwer zu sagen... ich hab zwar den Eindruck, als wenn da noch ein Druckpunkt wäre, der aber relativ tief liegt, jedoch hatte ich diesen Eindruck auch beim allerersten Einschalten des Handys. Was würde es denn bedeuten, wenn da keiner mehr wäre?

Hallo,

ich besitze seit April ein Nokia 6230, das auch bisher (kaum) Ärger gemacht hat. Heute nachmittag ging, während ich das Handy in Betrieb hatte, der Akku leer. Als ich es dann an das Ladegerät anschloß, zeigte der Bildschirm auch an, dass der Akku geladen wird, allerdings kann ich seitdem das Handy nicht mehr einschalten! Ich drück mir auf dem Ein- und Ausschalter nen Wolf, und das Ding reagiert einfach nicht! Hab schon alles probiert, MMC Card raus, MMC Card rein, Akku raus, Kontakte gesäubert, wieder rein, denselben Spaß mit der Sim-Karte, aber nix tut sich mehr! Ich vermute, dass der Ein-/Ausschalter nen Knacks hat, allerdings hab ich keine Ahnung, warum?!?

Hi Leute,

gibt es für das Nokia 6230 einen anderen Video-Player? Bei dem Nokia-eigenen stört es bei langen Videos ein wenig, dass man weder vor noch zurückspulen kann!

Deshalb die Frage, ob jemand einen anderen Player kennt bzw. ob es einen solchen überhaupt gibt!