Beiträge von Panamaman

Möchte meinen
    AVM FRITZ!WLAN Repeater 1750E
    verkaufen.

Habe ihn zu Weihnachten geschenkt bekommen und brauche ihn nun nicht mehr.

Zustand ist einwandfrei, wie Neu
    Dabei ist,
    - Originalverpackung
    - Fritz!WLAN Repeater 1750E
    - Netzwerkkabel
    - Installationsanleitung

Preis inkl. Versand. 70,-

Hier noch ein kurzer Auszug der AVM Homepage:
    Highlights im Überblick
    Erhöht schnell und einfach die Reichweite gängiger WLAN-Netze
    WLAN AC bis 1300 MBit/s im 5-GHz-Band für schnelle kabellose Verbindungen
    WLAN N bis 450 MBit/s im 2,4-GHz-Band
    Parallele Nutzung dank Dual-WLAN
    Kompatibel zu allen WLAN-Routern mit den Funkstandards 802.11 ac/n/g/b/a
    Übernahme der WLAN-Verschlüsselung (WPA2, WPA)
    WPS (Wi-Fi Protected Setup) – einfache und sichere WLAN-Einrichtung per Knopfdruck
    Am Gigabit-LAN-Anschluss verbundene Geräte (Drucker, Player u. a.) erhalten WLAN-Funktion
    LAN-Brücke: Verbindung mit dem LAN-Anschluss eines Routers per Netzwerkkabel
    Für den Einsatz an gängigen 230V-Steckdosen geeignet
    Assistent für einfache Einrichtung

Genau das möchte ich. Netz 1 soll kein Zugriff auf Netz 2 haben .

Die airport habe ich ja am router über wan angeschlossen. Habe auch ein eigenes netz aufgebaut und benannt. Soweit ist ja alles ok. Der Haken ist aber das man von Netz 1 in die "Ordner " von Netz 2 zugreifen kann.

Oder sollte ich die airport einfach nur als Gastnetzwerk konfigurieren? Hat dann Netz 1 trotzdem noch Zugriff darauf?

Danke für die Tipps soweit.
    Möchte aber eigentlich nichts mehr dazukaufen, dachte es geht "einfacher" ;)

Ist es nicht möglich die IP bei der Airport extreme zu ändern? z.b. auf 192.168.2.1 oder 192.168.0.2
    oder kommt dann alles durcheinander? (wegen dhcp u.s.w.) aber wie geschrieben. Leider kenne ich mich da nicht so gut aus.

Hallo
    Es wäre super wenn ihr mir weiterhelfen könntet. Komme gerade nicht weiter und beim googlen habe ich auch nicht das passende gefunden.

Ich möchte gerne ein zweites Wlan Netz einrichten, ohne das man von Wlan Netz 1 auf das Wlan Netz 2 zugreifen kann.

Was vorhanden ist,
    Ein Wlan Router wo der Kabelanschuluss direkt angeschlossen ist. Das wäre dann das Wlan Netz 1. Funktioniert gut und sollte auch so bleiben.

Für das Wlan Netz2 habe ich eine apple airport extreme (die neue) per kabel an den Router angeschlossen. Dazu habe ich noch eine zweite airport extreme als „repeater“ woanders stehen, wo auch die Synology, etc ,etc ,angeschlossen sind.

Wlan Netz 2 habe ich auch einen anderen Namen gegeben. Funktioniert auch alles soweit.

Jetzt kommt der Part den ich gerne ändern möchte.
    Man kann von einem Wlan Netz auf das andere zugreifen, dies soll halt nicht so sein und dies möchte ich gerne ändern.
    Denke da müsste irgendwas mit der IP geändert werden, weiß aber nicht genau wie und möchte auch kein totales durcheinander anrichten.

Hätte einer eine Idee und eine Lösung?

Hallo

Da Android und ich keine Freunde werden, möchte ich mein Moto G (2te Gen.) wieder verkaufen.

Android Lollipop ist schon drauf.

Farbe weiß, in OVP.
    Dual Sim. Ohne Branding ,Ohne Simlock, Ohne Netlock.

Habe es vor ca. 2 Wochen gekauft. Vom ersten Moment wurde auch direkt eine Glasfolie angebracht. (eine 2te liegt noch bei)

Habe es nur zu Hause für ca. 2 tage benutzt. Seitdem liegt es wieder in der Verpackung.

Absolut nichts dran,keine Kratzer oder sonstiges.

Stehe etliche male in der Vertrauensliste.

Preis, 149,- inkl. Versand. (gerne auch Abholung in München)

Bei Fragen einfache PN.