Beiträge von zwuncki

Zitat

Original geschrieben von Skorpion75
    Sicher? Ich zahle per ELV und habe immer eine Gutschrift auf mein Kundenkonto bekommen, welche dann bei der nächsten Bestellung automatisch verrechnet wurde.
    Habe allerdings die Tiefpreisgarantie das letzte Mal vor einem Jahr genutzt.
    Hat sich da mittlerweile was geändert? Denn diese Gutschriften fand ich keine so gelungene Lösung, weil man dazu genötigt wurde wieder etwas zu kaufen um an das Geld zu kommen.

ganz sicher. das mache ich schon seit jahren so. ich erwähne aber auch immer, dass sie den betrag bitte auf meinem KK-konto gutschreiben sollen (oder halt bankkonto).

nur bei der DVD tiefpreisgarantie, die man mit anderen shops nutzt, geht das nicht. amazon.de intern ist das aber auch bei DVDs kein problem.

Zitat

Original geschrieben von Skorpion75
    Nicht ganz. Du bekommst "nur" eine Gutschrift über diesen Betrag.

Das ganze ist auch sehr gut bei Amazon beschrieben und du gelangst über dein Kono zu dem Formular, dass du dafür ausfüllen mußt. ;)

blödsinn. natürlich bekommt man bei einem amazon.de artikel, der dann auch bei amazon.de billiger wird, den differenzbetrag zurückerstattet (auf KK oder Bankkonto), auf wunsch geht natürlich auch eine gutschrift auf dem amazon.de konto.

Zitat

Original geschrieben von deichgraf13
    Ich habe den Palm Treo 680 jetzt seit 2 Wochen und bin damit super zufrieden. Hatte noch kein besseres Smartphone. Wirklich einfach zu bedienen eine menge Software gibt es dazu und ich nutze es für Navigation.

Palm ist nicht tot, Palm ist damit ein super Wurf gelungen.

das wage ich stark zu bezweifeln, da nix neues. eher mit dem treo 650 ist palm ein großer wurf gelungen.

nervt euch die mittlere taste des pads auch so sehr wie mich? mit leicht längeren fingernägeln lenkt man immer eins drunter oder daneben, aber trifft selten die mittlere taste. die hätte höher sein müssen. musste mir extra die fingernägel schneiden. net toll.

und mit gewisser zusatzsoftware schaltet sich der treo gelegentlich ein oder man muss IMMER 2x auf die rote taste drücken, damit er ausgeht. 1x funktioniert schon lange nicht mehr. ich habe zwar nicht wenig software drauf, aber ziemlich alles aktuell. toll finde ich das nicht.

ABER der treo 680 äuft superstabil, nicht der geringste vergleich zum absturzspezialisten nr.1 treo 650. und er sieht tatsächlich sehr schick aus, eigentlich wollte ich mir ihn nur in ner anderen farbe kaufen (wenn überhaupt, fand das konzept ziemlich daneben). naja, die sucht mal wieder, solange das geld da ist...

gegen einen htc tytn kommt er aber nicht im geringsten an. da fehlt einiges, was den trion/tytn/vario 2 zum feature-giganten schlechthin macht.

Zitat

Original geschrieben von aselle
    Hallo,

welche Version von StarMoney Mobile nutzt Du denn genau? Eigentlich sollte die aktuelle Version auch bei Querformat problemlos funktionieren. StarMoney Mobile für Windows Mobile Smartphones ist eine OEM-Version von FinPhone http://subsembly.com/de/finphone.html und ist eigentlich von mir speziell für das Querformat angepasst worden. Ich nehme deshalb an, dass Du noch eine ältere Version hast.

sry, dass ich mich erst jetzt wieder melde.

ich habe es auf updates prüfen lassen und besitze die AKTUELLE version von SM. und auf der rechten seite ist ein balken, der nicht genutzt werden kann :(

bei einem anderen anbieter, bei dem ich früher mal geordert habe, kostet die base-flat inkl. frei-sms 20€ plus 150€ auszahlung!!

"Tarif-Highlights:
    Die Flatrate für's Handy!

GRATIS: Telefonieren ins deutsche Festnetz, ins E-Plus Netz und zu BASE

GRATIS: Mailboxabfrage

GRATIS: SMS ins E-Plus Netz und zu BASE"

und bei zusätzlicher datenflat nochmals 55€ auszahlung (oder für 119€ die notebook-karte dazu)!

"Zu allen nebenstehenden BASE Angeboten können Sie die BASE Internet Flatrate (mtl. 25,- Euro) dazubuchen (Wahlmöglichkeit siehe Vertragsunterlagen) und damit zum attraktiven Pauschalpreis und ohne Anschlusspreis immer und überall online gehen - in Gebieten mit UMTS-Versorgung sogar mit UMTS-Geschwindigkeit.
    Auf Wunsch erhalten Sie dazu für 119,- Euro die Original E-Plus UMTS Notebook Card II oder 55,- Euro Auszahlung, falls Sie keine Notebook-Datenkarte benötigen."

und dort steht nichts von phone house o.ä., sondern nur "weihnachts-base-flatrate"...

und AG ist ebenfalls 0€.

edit: unter AGBs stehen aber doch die Phone House AGBs.
    was ist denn der unterschied bei der abwicklung zw. phone house und base direkt und während der laufzeit?
    ob das dann 120€ wert wäre???

also die einzige einigermaßen gute cam hat das samsung i320 mit 1,3MP. das ist aber ein windows mobile 5.0 smartphone (also ohne touchscreen) und es fehlt wlan. der nachfolger könnte dann was für dich sein (samsung i600).

eine gute cam gibt es imo in keinem PPC-Phone.

wlan hat bis auf den treo 750v imo alle aktuellen geräte (nur der neue mda compact 3 nicht).

mit tastatur, wlan, cam gibts nur den asus (handytastatur), htc wizard (u.a. mda vario 1), htc hermes (mda vario 2, xda trion, htc tytn), htc universal (mda pro), fujitsu siemens t830. ich hoffe, ich habe keines vergessen.

aber bei allen sind die cams eher bescheiden. die tastaturen sind imo beim mda pro und mda vario 2 am besten. da kann man richtig gut und schnell drauf tippen.

audio können imo alle recht gut abspielen. von vorteil wären da sicherlich der mda pro und der FS T830 mit 3,5mm klinke. bei diesen geräten brauchst du somit keinen extra adapter.
    für den mda vario 2 gibt es keinen mini-usb -> 3,5mm stecker, den muss man sich selber basteln.

unter 300€ kriegste keines der phones.
    wenn überhaupt gibts den mda vario 1 nur gebraucht für den preis. alles andere spielt in der liga 400€ (mda vario 1 neu) über 550€ (xda trion) bis 700€ (t830), ohne vertrag versteht sich.

symbian ist total anders. es hat keinen touchscreen, die bedienung erfolgt ähnlich wie beim handy. mit einer einhandbedienung wirds imo bei den PPCs schwer (die neuen mda vario 2 und T830 haben aber eine art scrollrad zur besseren bedienung; das hilft schon ungemein).

wenn man auf eine bessere darstellung und vielfalt von/an programmen und der guten PIM Funktionen verzichten kann, sollte ein S60 handy ausreichen.

für die klangqualität spricht absolut das N80. bei höchster lautstärke tönt die musik einwandfrei aus dem lautsprecher, super soundqualität. auch die cam des N80 ist gut zu gebrauchen, macht gute bilder und nette videos. da kann zumindest die E-Serie absolut nicht mithalten.

ICH persönlich würde den xda trion/mda vario 2 als ultimatives gerät sehen. es hat wlan, umts, quadband, 2MP cam (wenn auch eher bescheiden), guten prozessor (im gegensatz zu allen anderen HTC geräten), sehr gute tastatur, scrollrad und OK-Taste zur besseren Einhandbedienung, ist trotz höhrem gewicht imo sehr stylish, aber halt nur microsd-slot (karten sind einiges teurer und in geringerer kapazität erhältlich als z.b. SD Karten).
    das T830 ist etwas größer und schwerer und hat nen kleineren screen, aber besitzt dafür noch GPS und hat einen SD-Slot, ist aber nochmal 100-150€ teurer als der vario2/trion.

ps: es gibt noch das UBiQUiO 501 (mit englischem OS) . alle leistungen sind durchschnittlich. das könnte was für dich sein, da einiges billiger als die konkurrenz.
    http://www.expansys.de/p.aspx?i=139832

also z.b. starmoney läuft bei mir prima, nur ist eben auf der linken seite ein rund 1cm dicker rand, der nicht genutzt wird (zunächst sieht man den hintergrund des vorigen screens, mit dem scrollen wird es blau).
    bei einem anderen programm wie tvmovie clickfinder ist die darstellung etwas verzerrt.

aber wirkliche probleme hatte ich bei den VON MIR genutzten programmen nicht. alle konnten installiert und genutzt werden. und die meisten, richtig professionell gemachten programme unterstützen sowieso den landscapemodus.

da kann ich mich anschliessen.

obwohl es z.b. bei amazon.de die 2GB microSD für 59€ gibt. und die 2GB karte gibts schon seit monaten. nur gibt es eben auch schon 4GB MiniSD karten, doppelte kapazität.

dass es nicht mal mehr einen öffentlichen speicherslot gibt... nun ja.

bzgl. des lahmarschigen prozessors: dazu fällt mir net mehr viel ein. ich habe auch nur schlechtes gehört (mein Qtek 9100 war arschlahm, der neo zwar etwas schnell aber auch net das gelbe vom ei). dass sie den immer noch verbauen finde ich unverschämt.

das beste modell ist imo ehrlich noch der HTC Tytn. nur gibts mit dem Hermes dafür hardwareprobleme (tastatur, touchscreen). ich verstehe HTC auch net mehr, denen scheint der erfolg zu sehr zu kopf gestiegen zu sein.

das muss man dann halt mit nichtbeachtung strafen. sinken die verkaufszahlen wird sich HTC sicher gedanken machen.

um mal ontopic zu bleiben:
    ich besitze den tytn bzw. xda trion (und net unbedingt wegen umts). es gibt nur zwei vorteile des hier dargestellten nachfolgers: dünn und miniSD. aber allein schon wegen des prozessors würde ich das ding nicht mal in die hand nehmen. im grunde ist es aber auch nur der nachfolger vom wizard und nicht vom hermes.