-
ja irgendwann, vor dezember aber auf jeden fall nicht, wohl eher märz.
nein, der mdapro soll in naher zukunft wohl erstmal der einzige ppc mit umts bleiben. palm zieht sowieso nicht nach. man müsste höchstens auf ein 6680 nokia zurückgreifen, was eben manche so unter smartphones verstehen gg.
-
Zitat
Original geschrieben von Meilow
Du wirst ja wohl wissen welche Rufnummer die Hotline Deines Netzbetreibers hat, oder? 
woher? habe sie noch nie genutzt 
-
lol. naja das kann ich auch noch selbst gg. normalerweise geht sowas ja zumindest in den shops selbst.
welche nr. ist das vom handy aus genau? 1000? coole nr. 
thx.
-
Zitat
Original geschrieben von spielverderber
Das hiesse ja dass ich kein UMTS nutzen müsste und einfach solange GPRS auswählen könnte. Auf Speed kommt es mir nicht an, wo zuHause schließlich 4-5 MBit/s verfügbar ist.
Cool, Wap auch jederzeit verfügbar und wenn gewünscht kann ich also das Notebook mit dem Handy als Modem nutzen. Kein O2 Wap Streß mehr. Irgendwie hat das was.
so siehts aus.
und das mit der o2-wap-flat war zwar für den preis super, aber programme zu updaten, wetterberichte, emails unterwegs direkt am smartphone checken etc.
das ist schon was ganz anderes. freue mich, bald den mda pro in verbindung mit der eplus flat nutzen zu können. schick.
kann man eigentlich die flat nur direkt im eplus-shop freischalten lassen oder z.b. auch an einem eplus-stand wie bei karstadt, saturn etc.? denke wohl eher nicht, die werden wohl nicht an die kundendaten kommen oder?
-
Zitat
Original geschrieben von mobile dick
War letzten Dienstag dort; da wurde mir gesagt, dass der MDA Pro erst ab dem 5./6. September verfügbar sein wird.
--- EDIT ---
Kann jetzt eigentlich jemand bestätigen, dass das Gerät um 100 Euro günstiger wird, wenn man die Data 30 Option dazu nimmt?
Alles anzeigen
das haben imho einige shops gedacht, bevor dann am 1.9. doch ausgeliefert wurde. trotzdem danke, muss ich halt mal anrufen moin früh.
-
vielleicht weil da rein gar nichts über den zustand steht ausser: gebrauchsspuren. der könnte total kaputt sein und bei den bewertungen sollte man sowieso vorsichtig sein, 97,x% ist echt nicht das wahre.
habe heute früh nachgefragt, bisher nichts.
ps: ich beziehe mich jetzt nicht auf das handy im link, sondern deinen heute morgen geposteten artikel.
-
hat jd. seinen mda pro in Frankfurt, Zeil gekauft oder ausprobiert/nachgefragt und kann etwas zum netlock sagen, evtl. auch verfügbarkeit? thx.
-
ich würde es trotzdem erstmal gegen ein anderes neues gerät umtauschen, sollte sich das wiederholen (es gab imho in dem forum, wenn ich mich nicht täusche, auch leute, die einen sehr guten empfang und keine probs mit umts z.b. hatten) gibste es die woche zurück und verlangst dein geld zurück, weil die geräte wohl alle einen defekt haben ;):)
http://www.ppc-welt.info/community/showthread.php?t=73995
ich finde auch, dass man dem gerät noch eine chance geben soll, sind sicherlich einige mängel-geräte im verkauf, aber ob das wirklich alle sind kann ich mir nicht vorstellen.
ich hoffe ja erstmal auf ein netlock-freies gerät.
-
Zitat
Original geschrieben von oli-haas
Zitat von strike2010:
Ich glaube du hast den Hauptsinn diesen Gerätes nicht richtig verstanden.
Ein MDA ist kein Handy, es ist ein PDA mit Handyfunktion.
Das heißt, dass die PDA Funktion an ersten Stelle steht und der handynutzen eher an zweiter.
Dies ist beim MDA Pro durch UMTS zwar nicht mehr so stark vertreten wie bei seinen Vorgängern aber im Eigentlichen Sinne doch.
Aber ich glaube auch das ein Garantie-Umtausch seinen Zweck erfüllt hätte, da ich von dir bislang zum Ersten mal höre dass ein MDA Pro Empfangsprobleme hat.
Alles anzeigen
Im PPC Welt forum ist davon länger die rede, dass der empfang, wenn man das teil in die hand nimmt (wohl als laptop) um rund 2 balken sinkt. das finde ich schon irgendwo derb, denn ein kommunikationscenter wie den mda pro, dafür ist oft der empfang wichtig (umts, emails etc.), finde das gerade bei so einem gerät enorm wichtig.
sollte ich das gerät kaufen, möchte ich es sehr oft mit der eplus flat unterwegs nutzen, das gerät wäre dann aber sinnlos, wenn oft der empfang fehlt.
-
da schliesse ich mich halb an, dieses gerät ist imho was für technikfreaks und leute, die mal etwas neues ausprobieren wollen (ich würde es gerne mal ausprobieren, bin viel unterwegs und so hat man in doch recht handlicher form einen mini-laptop, (natürlich nicht ganz vergleichbar mit notebooks, das ist klar, aber z.b. mit der eplus flat kann man da doch einiges rausholen), für abends zum ausgehen hat man dann ein kleines designer handy.
ich fahre viel im zug und kann sagen, dass ich doch einige geschäftsleute mit dem commi sehe (und dem 9300), es sind nicht sehr viele (die meisten haben tatsächlich ein nokia 6230(i) und einen laptop in miniformat, auch normale notebooks), aber sie gibt es doch gg.
gibt es für PPC eigentlich gute alternative browser, der IE soll ja auch in WM2005 nicht toll sein.