Beiträge von Eckoman

Zitat

Original geschrieben von D3xt3r
    Porsche kriegt man auch alle bis auf den Carrera GT mit Automatik.

Den GT2 und GT3 gibts auch nur als Schalter :top:

In der ganzen bisherigen Diskussion fehlt mir ein bisschen die Unterscheidung der verschiedenen Automaten:

[list=1]
    [*]konventionelles Automatikgetriebe mit Planetengetriebe und Drehmomentwandler:
    Hier trifft das Argument des mehrverbrauchs wegen des Wandlers zu - es ist durch der weichen Gangwechsel wohl der lässigste Automat im Trio, ideal zum cruisen :)

[*]automatisches Schaltgetriebe:
    Da es sich hierbei quasi um ein normales Schaltgetriebe handelt wo eine Automatik das ein- und auskuppel übernimmt trifft hier das Argument des Mehrverbrauchs nicht zu. Durch die z.T. extrem kurzen Schaltzeiten (z.B. SMG Getriebe von BMW) ist es einem manuellen Schaltgetriebe eigentlich in jeder Hinsicht überlegen, was sich die Hersteller natürlich entsprechend bezahlen lassen...

[*]CVT oder Multitronic Getriebe:
    Durch die teilweise extrem langen Übersetzungen und die Tatsache dass das Getriebe konstat im optimalen Drehmomentbereich gehalten wird ist dies eine sehr sparsame Automatik deren Verbrauch oft unter denen seiner manuell geschalteten Brüder liegt.
    [/list=1]

Ich persönlich fahre ein normales Automatikgetriebe aus den guten 80ern :D Im lässigen Stadtverkehr und mit Tempomat auf der Autobahn gibt es für entspanntes Reisen nichts besseres.

In einem Sportwagen möchte ich aber doch lieber Herr der Gänge sein und rühren, mich ärgern wenn man mal den Gang nicht trifft etc - es kommt also ganz auf das Einsatzgebiet an. Im Alltag einen Automaten, fürs Spass-Auto nur manuell :top:

Und schon für 10 auf den Namen cestec reserviert? Im Block-House Popptown sollte man nämlich wirklich reservieren, nicht wahr Bärchen? ;):D

Gut dass wir hier im Postingschinderthread #1 sind :cool:

Zitat

Original geschrieben von cestec
    sacht ma, Maedels, bleibt's dabei?

Anscheinend, aber du hast unseren Thread doch sicher studiert - das ändert sich manchmal diametral innert Minuten ;):D

Zitat

Wenn ja, wer bestellt/reserviert?

Auch diese Antwort müsstest du nach aufmerksamer Lektüre bereits Kennen :D:D

Ich bin so frei und zitiere mich mal selbst:

Zitat

Original geschrieben von Eckoman
    Immer der, der fragt :cool::D

:top:

Argh, ich hab mich da leider vertan und die Fähigkeiten unserer Siemens TK-Anlage dem SX353 angedichtet - sorry!

Es ist demnach mit dem SX353 nicht möglich Gespräche die mit einer 0 beginnen zu verbieten. Beim SX353 könntest du für einzelne Geräte nur Festlegen dass die überhaupt nicht wählen sondern nur Gespräche entgegen nehmen dürfen, aber das würde sicher ein bisschen zu weit gehen... Die Einstellungen schützen kannst du mit der System-PIN.

Öhm, hat eben jemand das Kurzinterview mit einem Bahn-Sprecher bei N24 gesehen? Ich glaube die Leute die heut nix bekommen haben brauchen sich kaum noch Hoffnungen machen.

Auf die Frage ob die Kunden die heute nichts abbekommen haben noch ein Ticket bekommen können wich er aus dass im Sommer mehr "attraktive Angebote" kommen werden... Und wenn es stimmt dass auf die rund 2600 Filialen Tickets im Volumen von 25 Mio EUR kamen sind 200 Tickets pro Filiale wirklich nicht viel :(

Ich war um 7:30 h am LIDL hier in HH-Langenhorn, ca. #25 in der Schlange - kurz vor 8h war die Schlange locker 150m lang - krasser wars bisher nur bei einer ALDI-Neueröffnung :eek:

Auch hier brauchten die EC-Terminals 2 Versuche und die 25 Stück pro Kasse mussten nach 3min neu aufgefüllt werden. Allerdings durfte man hier maximal 6 pro Person kaufen.

Man kann nur hoffen dass die Bahn durch den Ansturm was merkt...

Du telefonierst ein bisschen mehr, oder? ;)

Auf der von dir zitierten Website wird deine Frage doch schon beantwortet:

Zitat

Hinweis zur Anmeldung: Bitte beachten Sie, dass der exklusiv service von E-Plus nur Inhabern unserer persönlichen exklusiv service-Clubkarte zur Verfügung steht. Sollten Sie bisher keine Mitteilung von unserem exklusiv service erhalten haben, können Sie diesen Service leider nicht nutzen.