Beiträge von wmbweb

Möchte mir neue Telefone zulegen. Habe z.Z mehrere Siemens Gigaset 3015 etc. mit Telefonanlage im Einsatz. Habe natürlich bei Siemens geguckt, kann aber die neuen Telefone noch nicht einschätzen. Habe in verschiedenen Threats gelesen, dass die doch noch einige Wünsche offen lassen.

Unabhängig davon:

Kann mir jemand sagen, welchen Sinn es macht, ein Festnetztelefon an den PC zu hängen? VOIP leuchtet mir ein aber gibt es sonst noch was? Und warum brauche ich VOIP, wenn ich eine Telefonflatrate habe? Auslandsgespräche mache ich fast garnicht nicht mehr.

Hat jemand vernünftige Alterantiven zu Siemens?
    Telefone sollten folgendes können und haben:

- schnurlos mit mehreren Mobilteilen
    - 1 Anrufbeantworter
    - großes Display
    - Telefonbuch im Klartext
    - Anzeige der letzen Anrufe im Klartext, die einfach aufgerufen werden kann oder sich sogar selbsttätig einschaltet bei Abwesenheit (ist bei GS 3015 umständlich), ähnlich wie die Anzeige einer neuen Nachricht beim Anrufbeantworter
    - SMS kann, muß nicht
    - und ...???

Vieles haben die meisten drin. Ich lege Wert auf einfache Bedienung und Funtionalität. Auf viel Spielerei kann ich verzichten. Es sei denn, man setzt das Mobilteil als Fernbedienung ein für verschiedene Schaltgeräte (Rolläden etc.). Bietet Siemens ja auch dann. Aber auch dann muß das Ding immer noch einfach zu bedienen sein, ohne dass man sich durch seitenlange Menüs mit Tasten-Doppel-und Drefachbelegung quälen muß. Vielleicht wäre für solche Fälle eine separate Steuerung doch sinnvoller. (Hat jemand mit Steuerung über Telefon Erfahrung?)

Habe das Siemens Gigaset 3015 Comfort mit AB und bin damit zufrieden (gut lesbare Nummern auf beleuchtetem Display, Telefonbuch etc.). Suche nun ein ein weiteres Telefon gleicher Qualität. Ich denke, dass sich die Besucher hier mit Telefonen gut auskennen. Vielleicht könnt Ihr mir einen Tip geben, mit welchem Telefon (kein ISDN aber mit AB) ich mich näher für eine Neuanschaffung befassen sollte?