Erstmal sorry für den blöden Titel...also, gibt ne kleine Geschichte dazu..
Bin schon etwas länger mitm Handy unterwegs, zuerst Motorola(keine Ahnung mehr welches, hatte zwei Akkus dazu, Teil wog je nach Akku so halbes bis ganzes Kilo) dann später noch nen Motorola(war um '99 rum, eines der ersten die WAP konnten) bis ich mir dann Ende 2002 ein neues Sony-Ericsson zulegte, ein T200.
Tja, das Teil funktionierte bis vor ca. 1.5 Monaten einwandfrei, begann dann aber innert kürzester Zeit, immer heftiger "herumzuspinnen". Zuerst funktionierte es im Ladezustand(also wenn mit dem Ladegerät verbunden) noch einwandfrei, und nur bei schlechterem Empfang oder wenn der Akku weniger als 50% Leistung hatte, spinnte es manchmal...innert einer Woche wandelte sich das aber zum Dauerspinnen, sprich ich konnte es nicht mehr benutzen.
Da ich beruflich (leider) auf mein Handy angewiesen bin, ging ich also in den nächsten MediaMarkt, und kaufte mir ein neues Handy...irgend so nen Motorola Billig-Teil, ich muss damit nur telefonieren und vielleicht bisschen SMS schreiben, ansonsten ist lediglich Akkulaufzeit wichtig, und das hatte es...tja, nach ner Woche war das Teil schrott, liess sich nicht mehr anschalten etc.
Ich also in den MediaMarkt zurück, gesagt das Teil sei schrott, ich will nen anderes...gut, die haben mir den Preis verrechnet und ich hab für nen Aufpreis das Sony-Ericsson T100 gekauft...
Lief dann auch ca. 3 Wochen gut...bis es plötzlich "eingefroren" ist, und nach Rausnehmen+Wieder einsetzen des Akkus liess es sich nicht mehr anschalten...also wieder in den MediaMarkt(zum Glück wohn ich 5min daneben) und das Teil reklamieren..."Ja, das kennen wir, müssen wir einschicken, dauert so 2-3 Wochen..."
War richtig begeistert davon :mad:
Immerhin nen Ersatzhandy mitbekommen...zuhause mal ausgepackt...irgend so nen Uralt-Samsung-Teil....na ja...4 Tage lang lief es, jetzt lädt er auch nicht mehr richtig die Batterie, und auch mit vermeintlich vollem Akku hält es kaum etwas aus...
So, nach meiner kurzen Geschichte ein paar Fragen:
Ist der "Wackelkontakt" Fehler mit dem T100 euch bekannt und kann man den irgendwie reparieren? Wenn ja hätte ich wenigstens für die 2 Wochen Rep.Zeit wieder nen funktionierendes Handy, da ich am Samsung-Ersatzhandy nicht rumspielen will.
Gibt es irgend einen Handyhersteller, der noch "robuste" Geräte herstellt? Ich hatte über einen Zeitraum von ca. 8 Jahren 3 Geräte, jetzt innert 2 Monaten schon das 4 Gerät...
Danke für eure Antworten