EzWap ist schon ganz nett. Gerade wegen des MMS-Verschickens, so richtiger wap2-Spaß will jedoch nicht aufkommen, ständig falscher MIME-Typ. Da ist der Pocket Internet Explorer schon besser.
Es gibt z.B. auch einen Browser der "tabbed browsing" unterstützt, nämlich ftxPBrowser oder auch MultiIE, der allerdings nur den PIE modifiziert.
Übrigens funktioniert Netfront doch auch wieder mit der Flat...
Beiträge von jockelomat
-
-
Es sollte dir nichts berechnet werden, solange deine Einstellungen korrekt sind. Völlig unabhängig davon, was für ne Seite du dir ansiehst.
Seit 12.12.04 oder so gibt es von o2 ne neue offizielle Flateinstellung:
APN: internet
Proxy: 195.182.114.52
Das schöne daran ist, daß man damit die Flat auch via UMTS nutzen kann. Das war früher nicht möglich, seit kurzem aber schon. Wenn ich dich richtig verstanden habe, ist es genau das, was du willst. -
Zitat
Original geschrieben von EternitY
Also ich blick da jetzt net durch! Sry.
Stimmt.Zitat
[...]Allerdings ist das nur GPRS und soviel ich weiß, beinhaltet das nicht mein Surf&Email Pack, also zahl ich für den Traffic <- Scheisse!
Nein!Zitat
Nur zum besseren Verständnis:
Ich habe das Surf&Email Pack (5Euro im Monat) und ich kann damit per GSM-WAP surfen, nicht aber per GPRS, dass muss ich extra zahlen ?
NEIN! Es ist genau andersrum!Zitat
Denn GPRS funktioniert einwandfrei, aber das möcht ich ja net!
Doch. Möchtest du.Zitat
Oder lieg ich da jetzt ganz falsch ?
Ja. Du liegst ganz falsch.Die Flat gilt nur für GPRS und UMTS, nicht für CSD!
Im UMTS-Netz ist der WAP-APN nicht verfügbar, es funktioniert aber neuerdings trotzdem, da auch alles, was über den Internet-APN und den Proxy 195.182.114.52 geht, in der Flat inkludiert ist.
Aber Vorsicht: Nur die Ports 9201 und 8080 sind am Proxy freigeschaltet, alle weiteren Ports (etwa für ICQ...) gehen nur über eine direkte Verbindung und zählen als Internet. -
Die neuen Zugangsdaten von o2 sind da etwas gefährlich.
Es wird nur als WAP abgerechnet, was über den Proxy 195.182.114.52 geht. Jede direkte Verbindung (proxyless) wird als internet abgerechnet (5ct/10kB?). Also, wenn du bei deinem Messenger keine IP für nen Proxy eingeben kannst, verbindet er wohl auch direkt. Das wird dann eventuell etwas teuer. Stell einfach wieder den alten APN ein, da kann nichts passieren. Der neue Zugang macht eigentlich nur im UMTS-Netz Sinn... -
Dito.
Hat irgendjemand ne Idee, woran es liegen könnte? -
Mal ne Frage an die xda/mda-Nutzer:
Könnt Ihr Dateien runterladen?
Bei mir timen sie immernoch out, obwohl das Surfen ja wieder 1a funktioniert.
Hat jemand ne Ahnung, woran das liegen könnte? -
Jaja, schon klar. Die Übergänge von Wap2 zum Web sind natürlich fließend.
Man kann natürlich Web-Browser als Wap2-Browser interpretieren.Nur o2 tut das halt nicht:
"Die o2-Pressestelle erklärte hierzu auf Anfrage von teltarif:
`Das Surf_&_E-Mail-Pack ist für die Nutzung von WAP-Inhalten per WAP-Browser gedacht. Browser, die für die Darstellung von Web-Inhalten spezialisiert sind, können nicht mit der Flatrate eingesetzt werden. Um den günstigen Preis des Packs aufrecht halten zu können, mussten entsprechende Schutzmaßnahmen implementiert werden.´"Natürlich ist das bescheuert, aber o2 siehts halt so. In deren Augen ist das Ändern des Headers wahrscheinlich auch illegal. Hier im Forum wirds toleriert. Will ich auch garnichts gegen sagen, dafür ist so ein Forum ja da :top:
Nur verstehe ich nicht, was am PC-Surfen so viel schlimmer sein soll.
Ich lese z.B. regelmäßig TT, teltarif etc. am xda (und schreibe manchmal sogar was
). Wenn ich das nun via PC machen würde, wo wär da der Unterschied? Tabbed Browsing hab ich auf dem xda auch... -
Es ging doch nur darum, daß es eine Art von Verstoß gegen die AGB gibt, die hier bei TT toleriert wird ("...nur mittels WAP-Browser dargestellt werden...") und eine andere, deren Veröffentlichung hier Forum untersagt ist ("...WAP- und UMTS/GPRS-fähigen Handy...").
Du weißt schon, so von wegen Doppelmoral und so... -
Aha. Du meinst so wie Firefox, Mozilla oder der Internet Explorer auf dem PC?
Die können doch genauso Wap2. Und Opera für den PC kann sogar Wap1.1. Eigentlich eher AGB-konform als die Version fürs Handy
-
Netfront und Opera sind aber keine WAP-Browser. Also ist es doch auch "Mißbrauch".
Leute, die mit Opera oder anderen Web-Browsern fürs Handy zu hohen Traffic hatten, haben ja auch die Mahn-SMS von o2 bekommen.
Ich hab keine bekommen, obwohl ich eigentlich jeden Monat über 100 MB liege. Aber ich habe den PIE benutzt, der ja ein WAP-Browser ist...