Beiträge von luk001

Zitat

Original geschrieben von luk001
    Schau mal hier nach :top:

Klick mal den Link an und schau dir mal die Tabelle an, dort wird nämlich gennant das ein 2GHz Rechner in ca 0,23sec ca. 916.132.832 Möglichkeiten durchrechnet, also in 1sec ca. 4000580052.
    Bei 4,94 * 10 hoch 46 Möglichkeiten (nur kleine Buchstaben) braucht er dann ca. 3,9 * 10 hoch 29 Jahre :D
    Die andere Möglichkeit spare ich mir!

Laut NEC ist der Erdsimulator der schnellste Supercomputer der Welt. Er besteht aus 640 Rechenknoten mit insgesamt 5120 Prozessoren und erreicht im Idealfall eine Geschwindigkeit von 40 Teraflops (40 Billionen Gleitkommaoperationen pro Sekunde). Jeder Knoten (64 Gigaflops) enthält acht Vektorprozessoren (0,15-Mikron, Kupfer- und CMOS-Technik), die eine Rechenleistung von je 8 Gigaflops besitzen sollen. Jedem Rechenknoten stehen 16 Gigabyte gemeinsam genutzter Hauptspeicher und damit 10 Terabyte für das gesamte System zur Verfügung.

Der schnellste Supercomputer schafft also 40*10 hoch 12 Rechenoperationen pro Sekunde, also würde es mit dem Computer
    immernoch 3,9*10 hoch 25 Jahre dauern, bis er alle Möglichkeiten durch hat!!!

Das T919 kann man bereits vorbestellen, für 499€ und zwar hier.
    Die ersten 1000 Besteller bekommen zusätzlich noch eine portable stereo Freisprecheinrichtung und Autoladekabel für lau dazu :top:
    Ich habe vor drei Tagen das T919 bestellt und war glaube der 390te Besteller.
    Eine Private Homepage zum T919 gibt,s hier :D :D

Zitat

Original geschrieben von Krähe
    Wenn das die ist, die ich meine, war die auch mal bei Taff (so ein Zufall aber auch) - saß einsam in einem unmöblierten Zimmer mit gekacheltem Boden (sie war angeblich allergisch auf praktisch alles) und durfte lediglich einmal in der Woche für 15 Minuten ein in Klarsichtfolie verpacktes Buch lesen (länger nicht, sonst hätte sie allergisch auf die Druckerschwärze reagiert).

Offenbar sind solche Geschichten eine Taff-Spezialität...

Die war aber nicht von der Geburt gegen alles allergisch, sondern die Allergie kamm mit 17, glaube ich!!!