Hallo <registered>,
ne hab sie auf jedenfall richtig eingebaut -> Datenblatt bzw. Einbauanleitung im Internet.
Trotzdem danke für den link.
Was mich interessieren würde ist was für die USB Verbindungsprobleme verantwortlich ist. Laut einigen newsgroups haben viele Leute das gleiche Problem -> nur eine Antwort hab ich da auch nicht gefunden. Eine Artikel beschreiben das das Firmware update noch mit eingebautem Microdrive gemacht werden sollte. Wäre interresant zu sehen wie mein Muvo mit orginal Microdrive reagieren würde.
Beiträge von haefy
-
-
muvo brauche hilfe
Hallo,
ich habe ein kleines Problem mit meinem Muvo und es wäre toll wenn man mir vielleicht helfen könnte.
Folgendes:
Ich habe bei Ebay einen Muvo ersteigert, bei dem das 4BG Microdrive ausgebaut war (keine Ahnung ob da schon ein firmware update durchgeführt wurde). Aus meiner Firma war es mir möglich ein 512 MB Compactflash (sandisk typ 1, allerdings industrial grade) billig zu bekommen. Beim Einbauen gab es allerdings kleinere Probleme, da ich nicht genau wusste, wo die CF Karte hinkommt. Also beim ersten Aufschrauben der Außenverkleidung, habe ich aus versehen die Verbindung vom CF-Stecker zur Hauptplatine gelöst (dürfte ja nicht weiter schlimm sein, da ich ihn wieder rein gesteckt habe. Anschließend hab ich’s dann geschnallt dass ich noch mal vier Schrauben aufmachen musste. Gesagt getan, schwub die wub das Ding war drin und was geschah -> beim einschalten kam die Meldung „Media Error“. Aufgrund dessen hab ich bisschen gegoogelt aber auf den deutschen Seiten kaum was gefunden. In ner Amerikanischen Newsgroup war was zu dem Thema und zwar sprachen die von einem Firmware downgrade. Auf der asiatischen Creative page sollte es ne entsprechende exe geben. Leider war da schon die neuere Version drauf, mit der es nicht gehen sollte. Da in der group der Namen der exe (MuVo^2(4GB MD)_PCFW_US_1_10_01.exe und Creative_MuVo 2_4.0gb_1.10.01.exe) beschrieben war konnte ich mir diese von irgend einer japanisch, koreanischen o.a. Seite runterladen. Es funktionierte auch alles wie in der group beschrieben. Erst mal an den USB port, dann firme update auswählen und die exe auf dem Rechner starten. Alles wunderbar bis auf das die Exe zwar im Prozessbalken 100 % beendet anzeigte, aber niemals eine beendet Meldung kam und ich das Programm jedes mal abschießen musste. Ok dachte ich wird wohl an der CF Karte liegen. Also ab zum Media Markt, da holte ich mir ne normale 512 Sandisk und ne 512 Sandisk Ultra II zum testen (laut group sollte die Ultra II auf jeden fall gehen). Beide hab ich eingebaut und die selbes Scheiße passierte. Außerdem hab ich’s mit nem 1 GB IBM Microdrive probiert -> half auch nix. Jetzt bekomm ich auch über USB keine Verbindung mehr. Die übliche „Media Error“ Meldung kommt jedes mal (auch bei der Industrial grade CF Karte bei der’s am Anfang ging).
Hat vielleicht jemand irgend eine Idee ?
Ich bin am verzweifeln.Gruß
haefy