Beiträge von sushi

    Hallo! Das kann auch nicht ohne Probleme laufen. Dein altes Board hatte einen VIA KT400 / VT8235 Chipsatz, das neu eingebaute Board einen VIA KT266A Chipsatz. Damit kann Windows beim Booten nicht über den Hardware Abstraction Layer auf die Hardware zugreifen, da dieser noch die falschen Informationen des alten Systems enthält. Wenn das System problemlos mit Suse bootet, scheint bei der Hardware ja alles OK zu sein.
    Was Du probieren kannst, wenn Du nicht neu installieren willst/kannst: Boote mal von der Windows CD und lass dann das Windows Setup Deine Installation reparieren. So habe ich das Problem mal in den Griff bekommen. Ist aber wohl auch eher Glückssache.
    Ansonsten Sebastians Rat befolgen: Windows neu installieren.


    MfG
    Daniel

    Baxx: Jepp, das Bios ist die aktuellste verfügbare Version. Soweit ich das anhand der sichtbaren Chips beurteilen kann, sind die Chipsets auf den Karten von unterschiedlichen Herstellern.


    Das Problem hat sich nach einer Mail vom Gigabyte Support auch schon erledigt:
    Das Board verfügt nur über PCI 2.1 und nicht, wie in der Doku an mehreren Stellen behauptet wird, über PCI 2.2 . Die WLAN Karten werden wohl 3,3 Volt brauchen, die das Board aber nicht auf dem Bus zur Verfügung stellt (und gemäß PCI Spec. 2.1 auch nicht zur Verfügung stellen muss, sondern kann). Super Gigabyte :mad: . Dann schreibt doch bitte die Fakten in die Doku, und nicht Eure Träume.


    Naja, dann werd ich wohl einen WLAN USB Adapter oder eine WLAN-Ethernet Bridge an den Rechner hängen.


    Trotzdem: Vielen Dank für Eure Hilfe!


    Beste Grüße
    Daniel

    Mea culpa... hätte ich dazu schreiben sollen:
    Habe schon alle Slots durchprobiert. Andere PCI Karten laufen auch ohne Probleme in dem System... nur die beiden WLAN Karten (natürlich nicht beide auf einmal eingebaut) stellen sich hartnäckig tot.


    MfG
    Daniel

    Hallo!


    Folgendes Problem hat sich beim Versuch eine WLAN PCI Karte in einem älteren Rechner in Betrieb zu nehmen, ergeben:
    Die Karte (MSI PC54G2) wird nicht vom Bios erkannt, taucht also auch nicht beim booten in der Device Liste auf. In einem anderen Rechner läuft sie dagegen problemlos. Habe mir darauf hin mal eine Asus WL-138G besorgt, die allerdings das gleiche Verhalten zeigt: Kein Bild, kein Ton.
    Bei dem Problem-Rechner handelt es sich um einen alten PII-333 auf einem Gigabyte GA-686BX (PCB Rev. 2.2) Board. Außer der AGP Grafikkarte ist keine weitere PCI Karte eingebaut.
    Die Karte wird nach dem Einschalten scheinbar nicht mal mit Strom versorgt, da die LEDs aus bleiben :mad: . Ich bin im Moment etwas ratlos...
    Hat jemand von Euch noch eine Idee, was ich probieren könnte, um die Karte zum laufen zu bringen?


    Beste Grüße
    Sushi

    Hallo!


    Nachdem ich gestern nach der Installation des SP2 fast graue Haare bekommen habe beim Versuch den Rechner mit meinem AP-ISDN zu verbinden, hier die Lösung des Problems.


    Problem: Nach der Installation des SP2 für WinXp funktioniert die bei den meisten BT-Sticks beiligende Widcomm Software nicht mehr. WinXp besitzt nach dem Update nämlich einen eigenen BT-Stack. Lässt man die WinXp-BT Software nach anderen BT Geräten suchen, wird der AP-ISDN auch sofort gefunden und läßt sich mit dem Rechner koppeln. Allerdings erkennt der Windows BT-Stack keinen der vom AP angebotenen Dienste. Ein Zugriff auf das BT-Modem ist also nicht möglich.


    Lösung: Firmware des AP-ISDN auf den neusten Stand bringen. Dazu die aktuelle Firmware von http://www.avm.de runterladen und mit Hilfe des Fritz!X-Tools von der beiligenden CD auf dem AP-ISDN installieren. Danach den Recher neu mit dem AP koppeln. Nun werden alle Dienste automatisch erkannt und die entsprechenden Schnitstellen installiert.


    Have fun!
    Sushi

    Na super... :mad: wie ich es mir schon gedacht hatte: Auch das Neue klingt, als würde man das Handy auf einen Lautsprecher legen. Ständige das Gesurre und "Gepulse" im Hintergrund. Super. Das scheint mehr ein Telefon zum spielen als zum telefonieren zu sein. :mad: Ein Teil der silbernen O2 Geräte scheint also ein Problem zu haben.


    Sushi

    Hallo,


    so, habe gerade das Gerät im O2 Shop getauscht (Tauschgerät ist auch wieder ein silbernes). Ging eigentlich problemlos. Jetzt lädt es gerade. Drückt mir die Daumen, das dieses Teil nicht auch wieder "rumzirpt". Nicht, das O2 da eine Serie mit leicht grenzwertigen Bauteilen erwischt hat...


    MfG
    Sushi

    Gsm Geräusche


    Mein Gerät hat folgenden Fehler:


    Sowohl bei mir als auch bei meinem Gesprächspartner ist ein deutliches "GSM-Gezirpe" zu hören. Des weiteren ist vor dem Abspielen von Klingeltönen und beim Ausschalten des Geräts ein deutliches Knacken im Lautsprecher zu hören (als wäre der Ausgang nicht, oder zu mindest nicht richtig gepuffert). Ist dieses "geknackse" bei Euch auch vorhanden? (Das Gezirpe scheint ja nach den anderen Berichten über die gute Sprachqualität definitiv ein Fehler zu sein).
    Das Gerät ist ein silbernes von O2 (mit Branding im Menü).


    MfG
    Sushi

    Hallo!


    Kann das Problem leider auch bestätigen. Verglichen mit einem ME45 rauscht das K700 zwar weniger, dafür ist im Hintergrund ein leises GSM-zirpen zu hören. Das Gerät ist ein silbernes von O2 (mit gebrandetem Menü). Da scheint es wohl eine Gerätecharge mit schlecht abgeschirmten Lautsprechern zu geben. Mist. Also zurück in den Shop und versuchen es tauschen zu lassen.


    MfG
    Sushi


    Edit:
    Gerade nochmal überprüft: Anrufer hört das gezirpe auch. :mad: Das nervt schon. Na ja, hoffen wir mal, das die mangelhaften schon alle verkauft sind, nicht das der Tausch wieder zum alten Ergebnis führt.