Beiträge von Player

Zitat

Mein Konto ist seit ca. 3 Wochen eröffnet, aber keine Reaktion von web.de...

Konto wird nur als Aktiv von Comdirect an Web.de gemeldet, wenn Du es tatsächlich aktiv benutzt. dh. Geldeingang, Transaktionen etc. Hauptsache Geldeingang.
    Ist das der Fall und trotzdem ist noch nicht passiert:
    1. Web.de anrufen und fragen ob Comdirect das Konto als Aktiv geöffnet an Web.de gemeldet hat--Wenn JA:
    2. Web.de hat 10-14 Tage Zeit um die Prämie zu versenden.
    3. Ist noch keine Meldung an Web.de angekommen- Comdirect Hotline anrufen: Festnetz: 04106-708 25 00

Zitat

Wie lange werden die Kontoauszüge online gespeichert

Unter Archiv/Finanzreport ewig, einstellbar ob Quartalsweise, 2 Monatl. oder 1 Monal. Finanzreporte sind immer im Archiv: Postbox->Posteingang->Archiv.
    (im Archiv wenn schon einmal geöffnet, sonst im Posteingang).

Zitat

Die Konditionen sind nur über web.de anders. Der genannte Tagesgeldzinssatz stimmt nicht mit dem der Seite überein.

Web.de hat andere Prämien.
    Tagesgeld Plus Konto muss überall gleich sein.
    Girokonto kann abweichen, für Studenten sind die Konditionen aber gleich.

Zitat

Was passiert eigentlich, wenn man die comdirect-EC-Karte bei der Commerzbank in den Kontoauszugsdrucker steckt?

nichts. Karte wird nicht akzeptiert.

Zitat

Original geschrieben von da_pi
    wie häufig verlangen die eigentlich eine Studi-Bescheinigung?

laut der Richtlinie jedes Semester. Wird aber nicht immer geprüft. Wenn die es aber merken wird das Konto mit normalen Gebühren, falls kein 1250 per Monat eingehen, belastet.
    also 4,90/Monat

ich finde, dass die 20 Euro schon ok sind- allerdings nur wenn die Konferenzen und Zusatzdienste wie Blackberry oder Datentarife anbieten.

Ich halte es gerade in der heutigen Zeit für riskant einen 0815 Vertrag ohne besonders Feateres für 24 Monate abzuschliessen- ohne die Möglichkeit zu haben Neuigkeiten, die evtl. später sinnvoll sind, dazubuchen zu können.