Beiträge von zf80

Hallo,

kann jemand bestätigen, dass bei Telekom Deutschland als Mobilfunkprovider IPv6 nicht funktioniert, sofern man Roaming nutzt? Ich bin gerade in Italien und stelle auf iPhone und iPad fest (zwei unterschiedliche Verträge), dass IPv6 nicht funktioniert. In Deutschland funktioniert das selbstverständlich...
    Der Telekom-Kundenservice hat mir auf Nachfrage sinngemäß geantwortet, dass ja noch nicht alle europäischen Netzbetreiber IPv6 unterstützen würden und es daher nicht gehen könne.
    Die Erklärung ist meiner Meinung nach natürlich Quatsch, denn im Roaming-Fall bin ich ja dennoch über den Telekom-APN verbunden und erhalte auch von diesem meine IP-Adresse. Der italienische Provider sieht ja gar kein IP....

Mögliche Erklärung meinerseits (unbestätigt): Im Roamingfall gelten die Zero-Rating-Dienste ja nicht (StreamON): Wird das technisch eventuell dadurch realisiert, dass IPv6 nicht freigegeben wird?

Gruss Florian

Hallo,

ich habe auf meinen Complete Mobil Business L Tarif nun die Option DAyPass Europe L dazugebucht.
    Damit kann ich bis zu 50 MB Datenvolumen im Ausland erzeugen für 4,95 Euro Tagesnutzungpauschale.

Kann mir jemand sagen, wie sich das bei einer Multisim verhält? Ich habe ein iPhone4 und ein iPad. Können nun beide Geräte im Ausland genutzt werden? FAllen dann zweimal 4,95 Euro an? Geht das überhaupt oder droht mir eine Kostenfalle?

Danke für eine Info und viele Grüße

Florian