-
zu 1.:
mit telmemplus (http://www.telmemplus.de) ist das ganze machbar. Dafür musst du nur an einer bestimmten stelle ein paar Daten in der Software des Handys ändern. Und zwar legt man einfach andere Funktionen auf die rechte/linke Taste mit telmemplus und schon ist das Logo weg und zudem hat man auf der rechten Taste auch ein paar Funktionen. Das gleiche geht auch mit dem Kamera-Symbol (habe ich gemacht)
Das ganze kannst du entweder ganz Easy mit dem Menü machen oder halt im Code direkt rumspielen. Beim Ersterem ist der Nachteil, dass die Befehle die vom V65 oder so sind und daher nicht alle vom X7 anwählbar sind. Bei direktem Verändern im Code geht das aber. Hab mir auf die linke taste 4 befehle und auf der rechten taste 5 befehle draufgelegt.
zu 2.:
My Pictures and Sounds von Sagem kann Töne/Bilder/Animationen aufs Handy und vom Handy laden. Geht einwandfrei. Ich betreib das ganze per Infrarot.
Um mpas zu bekommen, einfach bei Planetsagem anmelden und dann kannst die Software laden.
Das ist ne originale Software, daher weiß ich nicht, welche du meinst.
zu 3.:
Nicht per Datenkabel oder IrDA möglich, sondern nur über WAP. Gibt paar Dienste wo man die .jar file (oda wie die mit Endung heißt) hochladen kann und dann über die wap-page wieder herunterladen kann.
-
Hab vorhin per Suche ein Thread gefunden, wo das x7 noch nicht wirklich raus war, nur vereinzelt verfügbar und da meinte auch jmd, dass man es wohl zurückstellen könnte aufs originale. Das wär ja echt top. Da müsste man t-mobile wirklich mal Loben im Gegenteil zu Vodafone. Da is man an das Menü gefesselt.
Die Ein- und Ausschaltanimation ist mir natürlich relativ egal. Ich schalte das Handy ja nicht alle paar Minuten an und aus. Aber die wird ansich sicher auch annehmbar sein. Nur dass ich halt ne D2 Karte hab. 
-
Hi,
ich will mir das Sagem My X7 holen. Allerdings gibts das ja nur mit t-mobile Branding. Ich hab da ein Bild vom t-zones menü gesehen und würde gern mal wissen ob das normale menü auch so verschlechtert wurde? Bei der originalen Sagem x7 software ist normalerweise so ein Wasserhintergrundbild und 3x3 Menüpunkte und unten drunter steht halt was es ist.
Hat das evtl jmd von t-mobile und könnte mir mal sagen wie die gesamten Menüs so aussehen? Nicht dass ich da nur von dem tollen magenta bestrahlt werde und ich davon noch krank werd (ist nicht grad meine Farbe
).
Hoffe mir kann mal fix jmd helfen.
Das mein ich
Kann man das evtl. aufs normale zurückstellen wenn t-mobile da ihr eigenes Design reingemacht hat? Theme-einstellungen also evtl. möglich?
-
Ist nicht das erste Forum wo ich angemeldet bin (aktiv bei motor-talk.de, wolfsburg-edition.info, etc.. ). Bin also mit der Suchfunktion durchaus vertraut. Habe ja bereits schon sachen darüber gelesen, wollte aber natürlich mal berichte hören. Scheint aber eher glückssache zu sein. Alle funktionieren wohl nicht, aber einige. Wie gesagt glückssache.
Abakus:
Danke. Werds mir mal angucken. Hab eben paar Threads mit "sim lock" durchgeguckt. Werd mal noch bissel rumstöbern
-
Hi,
Bin seit über 2 Jahren zufriedener Kunde von D2 Callya (mit nem Tarif den es schon nicht mehr gibt). Jetzt möcht ich allerdings ein neues Handy. Jetzt hab ich natürlich überlegt mir ein komplett neues ohne Lock zu kaufen. Allerdings gibt es das Handy auch mit Callya-Karte bei Vodafone. Dann ist es zwar mit Lock, aber erstens stört das nicht, da ich eh nicht wechseln möchte und zweitens ist es dann natürlich günstiger. Meine alte Karte möchte ich dann natürlich dort reinstecken und die neue kann dann jmd anders haben.
Überwiegend natürlich weil ich die Nummer behalten möchte (und auch meinen Tarif)
Nun hat mir aber jmd gesagt, dass bei neuen Handys oftmals nicht nur komplett auf den Anbieter gelockt ist, sondern auch nicht alle Karten im Handy funktionieren.
Wie sieht das also aus? Klappt das ohne Probleme was ich vor hab (neues Handy mit D2 Lock, alte D2 Karte ins neue Handy)?
hoffe mir kann jmd helfen.
Bin am Sagem V-65 interessiert. Das V-55 sieht zwar nett aus, aber da soll ja das Display und die Kamera schlechter sein. Und das X7 wär natürlich mein Favorit, aber das gibts natürlich nur ohne Lock komplett neu.