Beiträge von Erics Sohn

Hallo!

Ich habe hier ein etwas betagtes Toshiba Notebook mit einem Pentium III 600 MHz und nur 128 MB RAM.

Zum Glück muss es jetzt nicht mehr als Hauptrechner herhalten, da die Performance unter Win XP Pro wirklich grottig ist.

Welches Windows Betriebsystem ist sicher (sollte noch von Microsoft mit Updates versorgt werden), mit dieser Konfiguration möglichst schnell und auch kompatibel zu den meisten Anwendungen? Ach ja, WLAN sollte nach Möglichkeit auch machbar sein, ohne sich ein Bein abzubrechen (ist in XP ja relativ schön integriert).

Ich habe spontan an Windows 2000 gedacht? Wäre das was?

Tachchen!

Also, ich möchte meinen PC zu der Stereo-Anlage stellen, muss dafür aber eine längere Strecke von ca. 10m bis zum monitor überbrücken. Mit DVI soll das ja kein Problem sein, oder?

Jedenfalls hab ich mich mittlerweile ein wenig in die Materie eingelesen und bin mächtig verwirrt, da es in 10m häufig nur Dual Link Kabel gibt und dann auch noch mit verschiedenen Pinbelegungen.

Fragen:

-Ist ein DVI Dual Link Kabel quasi abwärtskompatibel zu DVI Single Link?

-Welche Pinbelegung brauche ich?

-Hat jemand mit einem Kabel dieser Länge Erfahrungen (auf manchen Seiten steht, es geht bis 10m, dann wieder: nur bis 7,5m)?

-Könnt ihr Kabel empfehlen (Bitte kein 120€ Oehlbach Super-Kabel, ca. 40€ ist mein Limit)?

Meine Hardware:

Monitor: Dell 15" TFT mit DVI-D Anschluss.

PC: Asus Pundit Barebone mit integrierter Grafik und DVI-I Anschluss.

Danke und schönen Gruß
    Erics Sohn

Apple iBook

Zitat

Original geschrieben von BenediktW
    Hi Leute!

Ein Freund von mir sucht ein Notebook, und ich soll ihn bei der Auswahl unterstützen. Es soll zum mobilen Arbeiten eingesetzt werden, und möglichst kompakt, zuverlässig, ergonomisch und mit einer guten Akkulaufzeit gesegnet sein. Weniger wichtig ist die Multimedia-Ausstattung und die CPU-Leistung.

Der Preisrahmen bewegt sich bei ca. 1200€.

Tach Benedikt!

Also deine Beschreibung der Anforderungen und der Preisrahmen passen IMHO zum Apple iBook wie die Faust aufs Auge. Die Geräte haben erst kürzlich eine Revision erfahren und stehen den deutlich teureren Powerbooks in nicht mehr viel nach. Akkulaufzeit ist deutlich über 4 Std. und falls dein Freund zufällig Student ist und er mit einem 12''-Display klar kommt, bleibt er noch unter 1200€. Generell haben die neuen iBooks ein top Preis/Leistungs-Verhältnis.

Schau z.B. mal hier: hier. (Soll jetzt keine Werbung sein, auf der Seite sind halt die Studi-Konditionen übersichtlich aufgeführt.)

Hab mir bei mir an der Uni mal ausgiebig von jemandem MacOS X zeigen lassen. Ich war ziemlich angetan, Also in Sachen Optik, intuitive Bedienung und Konkludenz kann sich Microsoft echt mal ne Ecke abschneiden. Angenehmer Nebeneffekt, Viren und Würmer würden deinen Kumpel nicht die Bohne interessieren.

Auf jeden Fall eine Überlegung wert :top:

Gruß
    Andreas

Vielleicht lieber auf das Asus W1000 warten?

Servus!

Ich bin letztens im Netz mal über dieAsus W1000 Serie gestolpert.

Ich find das Gerät sehr interessant, auch und vor allem wegen dem Formfaktor. Hiwerzu muss erwähnt werden dass Asus die Notebook-Palette von Apple produziert und daher das W1000 nicht von ungefähr große Ähnlichkeit mit den Powerbooks hat.

Ein bisschen widersprüchlich waren die Infos, die ich zum Display gefunden habe, aber laut dieser Seite wird es das Gerät mit 2 Displays geben, einmal SXGA und dann WXGA+.

Schaut auf jeden Fall nett aus.

Edit: Sorry, hab das Preislimit überlesen, gute 100 € zuviel.

Palm Vx Sorglospaket

Biete einen Palm Vx in 1A-Zustand mit allem Drum und Dran, was man zum vernünftigen Arbeiten mit dem Gerät benötigt. Das Paket enthält:

- Palm Vx mit 8 MB Speicher, Betriebssystem ist auf Palm OS 4.1 aktualisiert (Upgrade-CD wird NICHT mitgeliefert, Handbuch fürs Upgrade liegt im pdf-Format auf CD bei.)
    - Serielle Dockingstation
    - Handbuch und Desktop-Software
    - Ledertasche
    - 2 Standart-Stifte
    - 1 edler Stift von CROSS, der auch komplett im Gerät verschwindet, jedoch Kugelschreiber und Stylus in einem ist.
    - 9 unbenutzte WriteRight-Displayfolien, eine klebt frisch auf dem Display
    - 2 CDs mit umfangreicher Software für Palm OS

Das Gerät ist wirklich kaum benutzt, der Akku hält noch tadellos.

Preis: 100 € inkl. Versand!

Wer sich bei dem Preis noch nen Zire zulegt, ist selber schuld!

Biete neuwertige Canon Powershot S30 mit 1 Jahr Restgarantie in Orginalverpackung und allem was dazu gehört. Statt der mitgelieferten 16 MB Compact Flash gibts eine 128 MB von SanDisk und ausserdem noch eine schöne und stabile Tasche von Lowepro, die nicht viel größer als die Kamera selbst ist.

Preis: 480 €

Bei Interesse Andreas.[email='Parusel@d2mail.de' ]eMail[/EMAIL] an mich.

Biete einen Palm Vx in 1A-Zustand mit allem drum und dran, was man zum vernünftigen Arbeiten mit dem Gerät benötigt. Das Paket enthält:

-Palm Vx mit 8 MB Speicher, Betriebssystem ist auf Palm OS 4.1 aktualisiert (Upgrade-CD wird NICHT mitgeliefert, Handbuch fürs Upgrade liegt im pdf-Format auf CD bei.)

-Serielle Dockingstation

-Handbuch und Desktop-Software

-hochwertige Ledertasche

-2 Standart-Stifte

-1 edler Stift von CROSS, der auch komplett im Gerät verschwindet, jedoch Kugelschreiber und Stylus in einem ist.

-9 unbenutzte WriteRight-Displayfolien, eine klebt frisch auf dem Display ;)

-2 CDs mit umfangreicher Software für Palm OS

Preis: 190 €

Bei Interesse bitte
    Andreas.Parusel@d2mail.de an mich.