-
Zitat
Original geschrieben von LordDeath
wenn du bei einem touchscreen bleiben willst, warte lieber, bis auch z.b. das MDA vario 2 rauskommt. windows mobile+touchscreeen+3G <-- damit würdest du außer beim preis und der wartezeit keine weiteren nachteile haben.
Hi LordDeath,
nix gegen Micisoft, siehe unten, aber meine Erfahrungen mit dem VPA Compact
waren nicht so berauschend, daher bin ich sehr schnell wieder bei UIQ gelandet.
Gruß JoeS
-
Zitat
Original geschrieben von prabi
Was willst du über das E60 wissen? Ich habe es schon seit einigen Tagen und bin fleißig am Testen.
Hi Prabi,
kannst Du eventuell testen ob die "O2 Surf & Email Flat" mit dem E60
ohne weiteres läuft und ob das"Genion-Häuschen" im UMTS-Netz angezeigt wird.
Vielen Dank
Gruß JoeS
-
Zitat
Original geschrieben von svonk
hm, waere ja schoen, wenn ihr recht haettet...
nur, wie geht man da auf nr. sicher?
im zitat von joes ist von nur von genion aber nicht von (ur-)altvertraegen von 05 und aelter die rede. insofern sehe ich da keine echte widerlegung der hotline-aussage.
Hi svonk,
der Zitat wird Dir angezeigt wenn du dir die Hilfe neben dem Radiobutton zur
aktivierung der UMTS-Option, anzeigen lässt.
Schau Dir aber mal das hier an:
Surf-Option nicht aktivierbar!
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
Wenn Sie die Surf-Option aktivieren wollen, müssen Sie zunächst in den aktuellen Genion-Tarif wechseln ( Tarifinfo) und dieser Service muss in Ihrer Homezone zur Verfügung stehen.
Falls Sie noch Fragen haben sollten, können Sie jederzeit gerne die O2 Kundenbetreuung unter 0179/55222 (kostenlos von Ihrem Handy im Netz von O2) anrufen. Online Kunden erreichen uns unter 0900/1624357 (0,62 €/Min. aus dem deutschen Festnetz).
Ihr Team von O2
Ist das jetzt die Erklärung die Du gerne wolltest?
Wird bei mir angezeigt weil ich noch einen alten Genio-Tarif habe.
Gruß JoeS
-
Re: Vorsicht bei Aktivierung von UMTS
Zitat
Original geschrieben von svonk
Bei der Aktivierung der "Option UMTS" ist fuer o2-Altkunden allergroesste Vorsicht geboten: stillschweigend wird dann naemlich auf den aktuellen Genion-Tarif mit sehr viel schlechteren Konditionen umgestellt... Ich sage nur: "o2 can do"
Hi svonk,
wie kommst Du den darauf?
Hier ein original Zitat von o2
--snip
UMTS - High Speed fürs Handy!
Mit der UMTS-Option von O2 haben Sie die besonders hohe Datenübertragungsgeschwindigkeiten auf Ihrem Handy, um mobile Multimedia-Anwendungen zu nutzen. Die Buchung der UMTS-Option ist in allen O2 Tarifen möglich und kostenfrei.1
1 Für die Nutzung von UMTS-Diensten müssen Endgerät, SIM-Karte und Tarif UMTS-fähig sein. Neukunden sind automatisch für die UMTS-Nutzung freigeschaltet. Bestandskunden mit Vertragsabschluss vor dem 3.5.06 können sich unter http://www.o2online.de für UMTS freischalten lassen. UMTS ist nur in ausgewählten Gebieten verfügbar. In den o2 Active/-Card Tarifen und im o2 Active-Data-Tarif erfolgt die UMTS-Versorgung auch über den national Roaming-Partner T-Mobile Deutschland, kann aber jederzeit auf das UMTS-Netz von o2 Germany beschränkt werden. In den Tarifen o2 Genion und o2 Starter erfolgt die UMTS-Versorgung nur über das Netz von o2 Germany. Bei nicht vorhandener UMTS-Abdeckung erfolgt die Datenübertragung (sofern technisch möglich) über GPRS.428289
--snip
Gruß JoeS
-
Zitat
Original geschrieben von giles_gs
Das Zweite Handy mit dem die Homezonen-Anzeige möglich ist, hatte ich mir nicht gemerkt.
Hi giles_gs,
nicht schlimm hier sind die Modelle aufgeführt:
- Z500
- K600i
- V3x
Gruß JoeS
-
Zitat
Habe gerade lange mit der Hotline gesprochen und die folgenden Informationen erhalten:
- Häuschen Anzeige geht nur auf 2 Handys im UMTS-Netz (SE K600i)
Hi giles_gs,
welches ist das zweite Handy?
Gruß JoeS
-
Hi Leutz,
da es o2 endlich geschaft hat UMTS für Genion-Home Kunden zu schalten,
bin ich auf der Suche nach einem neuen UMTS-Handy, welches am besten für
die O2 Surf & Email Flat geeignet ist.
Bis jetzt nutze ich das SonyEricsson P910i incl. Opera 6.31
,
für mich nach dem P800 das besten Handy für die O2 Surf & Email Flat.
Daher sollte das neue Handy auch von Leistungsumfang dem P910i nicht
das Nachsehen haben.
Als eine gute Alternative betrachte ich das Motorola A1000 weil
es ebenfalls mit UIQ arbeitet und man den Opera sowie Netfront installieren kann.
Nun die Vorschläge von euch!
Gruß JoeS
-
Zitat
Ich weiß es nicht da ich meinen Active-Vertrag noch nicht umgestellt habe, außerdem nutze ich ja schon UMTS,
Ich konnte noch nicht umstellen, da der Berater noch keine Informationen zum kostenlosen Surfpack 10 hatte und ich sicher gehen will, dass ich es auch kostenlos erhalte.
Hi giles_gs,
Du kannst deine Active-Vertrag nicht umstellen den du konntes schon immer UMTS
nutzen! Daher stehen dir die neuen Surfpacks nicht zur verfügung, diese sind nur in
verbindung mit Genion-Home zu buchen.
Gruß JoeS
-
Suche eine neues oder kaum gebrauchtes Samsung Z500,
ganz ohne Branding oder mit o2 Branding.
Raum Ruhrgebiet, wegen selbst Abholung.
Gruß JoeS
-
Habe auch gerade mit der Hotline telefoniert, unsere alte Sims werden kostenlos gegen die neuen U-Sims ausgetauscht und ab 03. Mai 2006 sind wir auf UMTS-Empfang.
Gruß JoeS