-
Abi99: Zitat:
Das ist meines Wissens der Port von DNS. Vielleicht ist das Nokia dann so intelligent und schaltet auf DNS "reden" um. Die Hoffnung stribt zuletzt.
ist leider nicht der Fall.
habe es heute nach Beseitigung meines Authentifizierungsfehlers getestet ohne den gewünschten Erfolg.
Grüße
-
hi Abi99,
wir verfügen über einen eigenen APN.
Der zuereichende Web-Server ist nur im Intranet verfügbar und deshalb ist eine Anmeldung im firmeneigenen Netzwerk voraussetzung. Diese macht auch keine Probleme. Dein Vorschlag mit dem DNS-Port in den Proxysettings funzte derzeit noch nicht. Doch habe ich nun ein Berechtigungspoblem, welches ich zweck's Abwesenheit meines Netzwerkadmins, erst morgen lösen kann.
Werde dann morgen posten ob ich durchkam......
vielen Dank
Grüße
-
hi lanturlu,
das ganze brauche ich, wie Du schon richtig erkannt hast, für den Zugang zu einem firmeneigenen Netzwerk mit eigenem GRPS-Zugang.
Das ganze funzt auch teilweise, nur wenn ich auf einen WEB-Server innerhalb unseres Netzwerkes per WAP zugreifen möchte habe ich Verbindungsprobleme.
Die Anmeldung an diesem Server funzt nur korrekt mit einem HOST-Name und der kann leider nicht aufgelöst werden, da ich in meinem 6230 keinen DNS-Server eintragen kann, der diesen Namen in die IP-Adresse wandelt.
Da ich weiß, dass ich bei anderen Handy's (auch Nokia) DNS-Einträge hinterlegen kann, sollte dies doch beim 6230 erst recht funktionieren,
bloß wie und wo ?!
-
Hallo zusammen,
wie kann ich im 6230 für bestimmte WAP-Einstellungen einen DNS-Servereintrag hinterlegen ?
Im Menü- Dienste/Einstellungen/Verbindungseinstellungen/AktiveDiensteinstellungen -
kann ich die Startseite auch Proxys etc. eintragen, aber keine DNS.
Ist das Firmware abhängig ?
Wenn ja welche kann das ?
Grüße !