Hallo,
ja, nur die US/Canada Versionen können die GPS Daten ausgeben. R290 NICHT! ![]()
Gruß
RJR
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
ja, nur die US/Canada Versionen können die GPS Daten ausgeben. R290 NICHT! ![]()
Gruß
RJR
Das verstehe ich schon, doch warum steht dan folgender Text im Service Buch von Elsacom auf Seite 7 (http://www.elsacom.com dort unter Downloads)?:
Geografische Positionsbestimmung:
Mit dem Satelliten-Telefonsystem von Elsacom ist es möglich ständig auf dem Display des Mobiltelefons die geografische Position, in Längen- und Beitengrad, in der Sie sich befinden zu sehen.
Die Genauigkeit der Positionsbestimmung nimmt je nach dem Breitengrad ab oder zu. In den gemäßigten Zonen erfolgt die Positionsbestimmung mit einem Toleranzspielraum von etwa 300 Metern.
Anmerkung: Der Globalstarservice ist kein Positionsbestimmungsservice; die Funktion sollte deshalb nur dazu benutzt werden um eine ungefähre Angabe der eigenen Position zu erhalten; sie ersetzt nicht den ähnlichen Service zur Gewährleistung der Positionsbestimmung u.a. aus Gründen der Sicherheit.
Nach diesem Punkt, sollte es also möglich sein, zumindest die ungefähre Position auf dem Telefon ablesen zu können. Meine Frage daher, wie mache ich es?
Vielen Dank für Eure Antworten.
Gruß
RJR
Hallo,
ich habe mal gehört, dass man bei einem Sattelitentelefon die GPS Daten auslesen kann. Kann mir einer sagen, ob und wenn wie es beim R290 funktioniert?
Gruß
Ralf
Hallo,
mit den AT Befehlen klingt gut. Auch in einem anderen Forum sagte man mir, dass das standard Modem von Windows funktionieren sollte.
Hat jemand den schon mal ein Datenkabel ausprobiert? Ich habe eins bei http://www.handyzubehoer.de/ gesehen, doch der Laden scheint nicht besonders gut zu sein. Bei jeder Anfrage habe ich nur computergenerierte Mails zurück bekommen. Hat jemand das Kabel schon einmal bestellt und ausprobiert? Ich weiß, dass Herr Meier von GSMprofi es bestellt hat, doch bisher habe ich keine Antwort über die qualität und die Funktion!
Vielleicht hat ja von Euch schon einmal einer die Erfahrung gemacht.
Gruß
RJR
Wenn ich das richtig verstanden habe, hat das R290 ein Modem fest eingebaut. Jetz stellt sich die Frage, wo bekommt man ein Datenkabel her und zu welchem Modem ist das eingebaute kompatiebel?
Die zweite Frage, kennt jemand ein großes Englisches Forum, damit man dort mal die Fragen stellen kann. Vielleicht hat ja eine Firma für Ihre Mitarbeiter etwas an Software schreiben lassen, oder verwendet einen anderen Treiber?
Vielen Dank für Euren Input!
Gruß
RJR
we regret to inform you that the Ericsson R290 does not transmit data, because Ericsson Manufacturer [Botticella Antonietta] has never produced the software that allows data transmission.
For further details, please contact our Customer Service at the toll free number from Germany: 0800 182 4743.
Best regards,
ELSACOM CUSTOMER SERVICE
Die aussage meines Händlers dazu:
------------------------------------------------------------------------
ich stütze mich auf die Aussagen von GlobalStar (=ELSACOM) aus diesem Jahr und die Aussagen von Ericsson aus 2001 .
http://www.ericssonr290.com ist nicht Ericsson : Julian , hat bei uns sogar angefragt Geräte zu kaufen, da er selbst wohl langsam keine mehr an Lager hat.
Da auch GlobalStar offiziell mitteilt, das das R290s nicht daten-fähig ist, kann ich es Ihnen auch nicht als daten-fähig verkaufen ( siehe GlobalStar Internetseite / Rückseite der Broschüre ) .
Ich selbst muss ich auch solange dieser Meinung anschliessen, bis ich selbst ein daten-fähiges R290s gesehen habe.
Jeder, der das Gerät anders anbietet handelt hier auf eigenen Gefahr.
---------------------------------------------------------------------
werde mich aber darum kümmern und Euch auf dem Laufenden halten!
Gruß
RJR
Habe von ericssonr290.com folgende Antwort bekommen:
---------------------------------------------------------------------------------------------
the r290 can support data so long as your sim card (service provider will)
no data cables in stock for 2 weeks.
---------------------------------------------------------------------------------------------
Das heißt, dass das R290 Datenfähig sein sollte und in 2 Wochen auch ein Kabel verfügbar sein sollte!
Gruß
RJR
Was ist denn die neueste Version überhaup? Können alle die ein R290 haben mal Ihre Version hier einstellen und was heißt dan die Abkürzung? Je höher desto neuer?
Gruß
RJR
Warum kann man dann die Software von Ericsson nicht mehr bekommen? Gibt es evtl. eine andere Software die das R290 auch unterstützt (neueres Modell von Ericsson).
Gruß
RJR