Beiträge von gujana

Zitat

Wieso nutzt du eine Simyo-Karte mit einem N6680?
    Simyo bietet Services lediglich günstig oder überhaupt an die es schon vor 5Jahren gab. Wieso verwendest du für Sprachtelefonie und SMS nicht einfach ein altes Handy von damals. Monochromes Display spart richtig viel Strom wirst du dabei feststellen.
    Das N6680 verwendet services und Technologien die du nie mit Simyo nutzen wirst: UMTS, Email, ICQ, sehr sehr guter Internetbrowser , Videotelefonie, .....

Wahrscheinlich am einen Ende sparen (SImyo) und am Handy-Ende den dicken zeigen.....

Mir ist es sowas von wurscht, was ich für ein Handy habe, solange es funktioniert und nicht 5 kg wiegt.. ;)
    Habe Simyo, weil es für mich am billigsten ist und habe das 6680, weil meine Mutter mit dem Handy (Vertragsverlängerung) nicht zurecht gekommen ist, daraufhin wieder auf ihr altes zurückgegriffen hat & ich ein neues brauchte..

Aber danke trotzdem mit dem Hinweis auf GSM.

Hallo zusammen,

ich hoffe, die Frage ist hier richtig...

Habt bitte Nachsicht mit mir, bin technisch mit Handys nicht ganz so versiert..

Ich habe ein 6680 (Branding v. T-Mobile), das ich mit einer simyo-Karte benutze. Nun ist in den letzten Tagen folgendes zu beobachten:

Der Empfang v. eplus/simyo ist hier bei mir zu Hause eh nicht berauschend, doch nach einiger Zeit (die letzten 3 Male ca. nach 2 Stunden) bin ich nicht mehr erreichbar bzw. kann nicht telefonieren, obwohl mir teilweise noch 1 - 3 "Balken" angezeigt werden. Erst wenn ich die Karte rausnehme, in mein altes Handy (6230) einlege, funktioniert es wieder. Stecke ich die Karte dann umgehend wieder in das 6680, funktioniert der Empfang auch dort wieder sofort - bis nach einiger Zeit wieder das gleiche Phänomen zu beobachten ist.

Habe das Ganze mal mit einer anderen Karte (von O2) getestet, dort habe ich das Problem bis jetzt nicht. Die Karte funktioniert ohne Probleme.

Liegt das Ganze jetzt an simyo/eplus, am Handy, evtl. an der Firmware, an UMTS oder doch am Wetter (:p)??

Vll. kann mir jmd. weiterhelfen oder den Beitrag verschieben, wenn ich hier völlig falsch bin.. :)