Beiträge von xzam

    Bedienbarkeit


    Gut, habe hingeschaut: Was ich meinte ist, dass ich mir vorstellen könnte, dass man beim Qtek 8310 leichter aus Versehen den ZuHauseBildschirm-Knopf (kein Anglizismus) oder den Zurück-Knopf drückt als beim C600, da die beiden Knöpfe dort links und rechts neben dem Joystick sind.


    Bei den ganzen englischen Begriffen kann es schon mal vorkommen, dass man da durcheinander kommt. Ihr wisst doch aber wohl, was ich gemeint habe oder?


    MfG
    Xzam

    Bedíenbarkeit


    Beim Orange C600 befinden sich die beiden Softkeys für den Homescreen links und rechts neben dem Joystick und nicht mit den beiden anderen Softkeys in der obersten Tastenreihe, wie das beim Qtek 8310 der Fall ist. Wirkt sich das positiv auf das Handling aus oder macht das keinen Unterschied. Im Allgemeinen würde mich interessieren, wie es mit der Bedienbarkeit der Tastatur aussieht, da sie ja nicht gerade von sehr großem Format ist.


    MfG
    und vielen Dank im Voraus
    Xzam

    Displaygröße


    Oben wurde erwähnt, dass das Display beim MPx220 recht klein geraten ist, wie man ja auch sehr gut auf den Bildern von tt-leser erkennen kann. Jetzt meine Frage: Beeinflusst das die Lesbarkeit bei angenommener 100-prozentiger Sehfähigkeit stark oder ist es halt einfach nur ein bisschen kleiner, lässt sich aber noch gut ablesen?

    Termine / Wecker


    Hallo! Weiter oben im Thread wurde erwähnt, dass der Wecker nicht bei ausgeschaltetem Handy anspringt. Gilt das auch für Termine?


    Wenn nicht, wäre das meiner Meinung nach absolut lächerlich, zumal das mpx220 doch wohl als Business-Handy gedacht ist. Diese Funktionen beherrscht sogar mein mehr als drei Jahre altes Siemens Mt50.

    Betriebssystem MDA Compact


    Bei den von T-Mobile gebrandeten Geräten sind ja manchmal auch die Menüs im "schicken" Magenta gehalten. Deshalb meine Frage: Ist das beim MDA compact auch der Fall und wenn ja, lässt sich die Farbe ändern?