-
Hi!
Auch noch ne Frage zu dem Thema FSE.
Wenn ich meine FSE-Vorbereitung mit VDA-Anschluss nutzen will, brauch ich da nur nen Adapter?
Bei den Einbausets (z. B. von Dabendorf, THB, Cullmann, Parrot, etc.) sind ja dann auch Teile dabei, die ich gar nicht brauche (Lautsprecher, Mikrophon, etc.).
Idealerweise möchte ich eine FSE am VDA-Anschluss vom VW Golf betreiben, die mein Nokia 6230 und das Nokia 6310i von meiner Freundin unterstützt.
Kann dazu jemand eine Empfehlung abgeben (inkl. Preis).
Danke und Gruß 
Mercutio
-
Hallo Zusammen,
ich bin Besitzer eines VW Golfs IV Variant mit ab Werk vorbereiteter FSE (VDA-Anschluss). Jetzt habe ich das Problem, dass es für mein Nokia keine Adapterschale von VW gibt, bzw. evtl. erst ab 09/04:
http://www.volkswagen-zubehoer.de/handy/pdf/golf_inland.htm
So, jetzt meine Frage: Gibt es auch andere Anbieter (evtl. direkt von Nokia) von FSEen, bei denen ich meine Vorbereitung verwenden kann, und wenn ja, brauch ich dafür einen Adapter für den VDA-Anschluss? Passen die Handyschalen dann auch in die Halterung in meinem Wagen?
Als Alternative wäre ja auch der Einsatz von Bluetooth möglich... Gibt es für den VDA-Anluss ne einfache Möglichkeit, einen Bluetooth Sender/Empfänger anzubringen, den ich dann mit meinem 6230 nutzen kann?
Vielen Dank für die Infos! 
Mercutio
-
Ja!
War aber nur ca. ne Stunde auf dem Rechner...
Optisch so weit gleich, allderdings hat Nokia wohl ein paar Punkte vom DRM umgesetzt.
[list=1]
[*]Bei der Sicherung per Content Copier wurden die Original-Nokia-Klingeltöne (Blue ice, etc.) nicht gesichert, weil da wohl ein Urheberrecht drauf ist
[*]Wer Freegames selbst über den Trick per predefjava-Ordner zu den Games stecken will, überlebt eine Überraschung: Im Nokia Phone Browser ist es nicht mehr möglich per Rechtsklick Ordner anzulegen oder Javaprogs einzufügen
[/list=1]
Diese beiden Punkte reichten mir, auf das Update vorerst zu verzichten... :mad:
Greetz, Mercutio