Beiträge von edge2

Also ich weiß nicht, wieso man so eine Meldung veröffentlicht. SE hat gestern in der Konferenz ganz klar deutlich gemacht, dass sie keinerlei Kommentare zu zukünftigen SE Geräten abgeben werden. Selbst die kleinste Frage in diese Richtung wurde da sofort geblockt.
    Warum man dann die Aussage, dass sich SE für zukünftige Geräte nicht auf ein Betriebssystem festlegen will versucht als eine halbe Absage zu deuten, geht mir nicht in den Kopf.
    Das ist noch schlimmer als Bildzeitungsniveau was Xonio hier mit seinem "Bla bla könnte ja sein, oder?"-Artikel ablässt.

Ich verstehe den Hype um den Bewegungssensor nicht, für mich ein völlig überflüssiges Feature. (In den Landscape Modus schalte ich wie bei meinem TyTN auch durch das Herausziehen der Tastatur).
    Die Geschwindigkeit ist für mich auch völlig ausreichend, da ich nicht alle Anwendungen im Sekundentakt durchwechsle, sondern eher eine Anwendung starte und diese dann verwende. Da stört mich eine etwas träge Aktivierung nicht sehr, da ich ein paar Sekunden immer mal übrig habe. ;)
    Ich glaube auch, dass diese Panels ohnehin recht überflüssig sind - den Sinn habe ich nicht so richtig verstanden, vielleicht kommt die Erleuchtung, wenn ich es mal ein paar Tage verwendet habe.
    Wichtig hingegen für mich ist der 3G Empfang, da kenne ich keinen Kompromiss und deshalb schied für mich auch der Touch Pro aus.
    Ob ich das X1 kaufen werde, entscheide ich erst nachdem ein paar Leute das Teil schonmal richtig getestet haben und ausreichend Erfahrungsberichte bereitstehen.

Generell wird es das X1 nicht leicht haben, da viele SE Käufer noch nie mit WM in Kontakt kamen. Als alter HTCler bin ich Leiden jedoch gewöhnt und sofern sich das X1 in einem ähnlichen Rahmen bewegt, bin ich auch sehr tolerant gegenüber den üblichen Macken.

Man benötigt für die Websessions kein Programm von Vodafone. Es reicht, wenn man über die Nokia Software eine Modemverbindung herstellt und dann einfach eine beliebige Seite im Netz aufruft.
    Diese wird dann nämlich zur Websession Standardseite umgeleitet, worüber man dann eine Websession kaufen kann, sei es über Prepaid Guthaben oder über Kreditkarte.
    Ich nutze regelmäßig 24h Websessions.

Also mein TyTN hat ja auch einen Lichtsensor, deshalb gehe ich davon aus, der der Touch Pro auch einen hat. Die Tastaturbeleuchtung geht beim TyTN auch nicht kurz an, wenn das Umgebungslicht ausreichend hell ist. Auf dem Video ist das Licht auch viel zu hell, als das die Tastaturbeleuchtung beim TyTN angesprungen wäre.

Ich würde wetten, dass das Touch Pro Keyboard auch beleuchtet ist. :)

Was ist jetzt eigentlich mit HSUPA? Da liest man auf verschiedene Seiten immer unterschiedliche Aussagen.
    Auf einer Pressemitteilung von HTC vom Mai heißt es auch, dass der Diamond HSUPA hätte, inzwischen sind aber auf der offiziellen Produktpräsentation auf der HTC Hauptseite jegliche Vermerke bezüglich HSUPA entfernt und der maximale Uplink wird mit 384 kbit/s angegeben.