Bluetooth am SX353, DECT-Headset
Hallo liebe SX353-User,
das SX353 ist unbestritten ein klasse Telefon. Habe mir jetzt für mein 6310i und das SX 353 ein Logitech Headset zugelegt. Funktioniert technisch einwandfrei, nur die Benutzung erscheint ein wenig umständlich.
Wenn ich das Headset aufhabe beim Telefonieren, dann doch um die Hände frei zu haben. Wenn man dann allerdings sich erst durch das Menü hangeln muss, um das Gespräch an das Headset zu übergeben, ist das schon nervig, zumal es auch erst geht, wenn die Gegenseite das Gespräch angenommen hat. Aus Talk&Surf heraus geht auch keine Übergabe an das Headset.
Was können wir bei Siemens ausrichten, das hier die Firmware/Software angepasst wird ? Z.B. bei Headset in Reichweite wird ein Gesprächsaufbau über Station oder PC direkt auf das Headset gelegt, erfolgt nach 10 sec keine Gesprächsannahme am Headset, schaltet das Gerät auf Freisprechfunktion.
Hat jemand Erfahrungen mit DECT-Headsets wie dem Topcom Butler 300 DECT-Headset ?
Gruß
mercator196
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Deacon_Frost
Hallo liebe SX353-User,
da ich nun über das Logitech Headset verfüge möchte ich euch mal einen kurzen Einblick gewähren.
Natürlich das wichtigste zuerst: Das Headset funktionert sowohl mit dem SX353 ohne Probleme als auch mit R520m und Nokia 6310i (ein Z600 bekomme ich demnächst auch, aber ich denke mal da sollten keine großen Probleme auftreten).
Ansonsten kann ich nur positives über das Headset vermelden. Es schmiegt sich förmlich ums Ohr sodass auch bei längeren telefonaten keine Schmerzen etc. auftreten. Die Ausdauer ist verglichen mit den 2 BT-Headsets die ich noch habe einsame Spitze (sowohl Standby- als auch Babbelzeit).
Zum Design muss ich wohl nichts sagen.. mir gefällt es sehr gut :top: :top:
Zum Abschluss noch ein dickes Lob an Logi für diesen "Meisterwurf"
MfG
Gerrit
p.s.: Einen schönen Test mit Bildern findet ihr bei den Kollegen von Hardwareluxx - http://www.hardwareluxx.de/cgi…bb=get_topic&f=8&t=000049 -