Beiträge von Rene F.

Hallo,

ich habe zwar Office 2013 inkl. Outlook, aber leider lässt sich Outlook nicht vernünftig - d. h. vollständig - mit Google synchronisieren. Und da habe ich mittlerweile alle Kontakte, Geburtsdaten und auch meine Termine gespeichert. Deswegen suche ich eine Alternative zu Outlook, die die Daten auch automatisch synchron hält.

Und es wäre schön, wenn die kostenlos ist. Eine hab ich schon gefunden: eM Client. eM Client bietet im Grunde genommen alles was ich möchte und auch die Einrichtung ist leicht, aber kostet halt auch 25 EUR.

Nur das Google-Web-Interface scheidet auch aus, da ich insgesamt 2 Hotmail-Adressen, 2 IMAP-Adressen und die besagte Googlemail-Adresse besitze und auch regelmäßig nutze. Und da ist es mir zu umständlich, ständig alle einzeln abzurufen.

Ich bin für sämtliche Tips dankbar!

Wie der Sound sich anhört, kannst du am Besten selbst beurteilen. Ich war in einem BOSE-Laden und habe mir die Soundbar dort angehört. Das war der absolute Hammer. Leider auch vom Preis, der war ebenfalls gigantisch!

Mein Vater hat ne Soundbar von Samsung, deutlich günstiger, aber auch klanglich überhaupt kein Vergleich.

Bei einer Soundbar würde ich jedenfalls nicht am Preis sparen, dann kann man es meiner Meinung nach direkt lassen. Entweder ne teure Soundbar, oder für nen bisschen weniger Geld ein kleines 5.1-System, sonst ärgert man sich hinterher bloß...

edit: Anschließen war in der Tat leicht, sowohl die Bose- als auch die Samsung-Soundbar haben die Anschlüsse direkt an der Soundbar und bei beiden war ein Subwoofer dabei, der frei im Raum platziert werden kann und per Funk angesteuert wird.

Mit dem datenroaming (bzw der Deaktivierung) hatte ich auch Probleme:

Urlaub Dom. Rep., datenroaming aus, kein Problem. Dann habe ich das Handy über Nacht ausgeschaltet. Nach dem anschalten Zack: 7 neue Emails und vier mal whatsapp. Dann habe ich sämtlichen datenverkehr deaktiviert und das Handy auch nicht mehr ausgeschaltet.

Die paar Sekunden online haben dann etwa 5 € gekostet. Kein Beinbruch, aber doch ärgerlich. Vor allem wenn es so eine Funktion gibt. Die sollte dann ja auch eigentlich funktionieren. Keine Ahnung ob das ein Handy oder Androidproblem ist.

Zitat

Original geschrieben von JRDA
    Eher klein ist hier aber wohl positiv gemeint? :confused: :)

Oh ja, davon gehe ich aus! Abmessungen wie das iPhone 4 und trotzdem ein im Verhältnis sehr großes Display. Ich werde mein RAZR i auch für eine lange Zeit behalten. Das ist einfach ein für mich perfektes Gerät!

Ich habe zwar keine Polar-Uhr, aber aus dem Bauch raus würde ich mir die mit dem integrierten GPS-Empfänger kaufen, einfach deshalb, damit du den Empfänger nicht separat rumtragen musst. Mich würde das nerven. Außerdem umgehst du damit eventuelle Verbindungsprobleme zwischen GPS und Uhr.

Zitat

Original geschrieben von olli72
    Es gibt im Playstore auch das Notification Light Widget. Ist von Motorola und damit kann man die led abschalten.

Soeben installiert. Schade, dass man das manuell machen muss. Also drehe ich weiter um :D

Über die Funktion SmartActions von Motorola habe ich mit mein Handy so eingestellt, dass es nachts, wenn es am Ladekabel hängt, automatisch lautlos wird und nur bestimmte Anrufe durchstellt. Das ist super!

Aber kann man nicht irgendwie die Funktion ergänzen, dass die LED nachts nicht blinkt? Meine Frau wacht davon immer auf.