Beiträge von mastaplan2k2

Ich hab da meinen 30km Marsch ganz anders erlebt. Ich musste den sogar während meinem Wehrdienst 2x absolvieren.
    Zu deiner Idee mit den PET Flaschen ist ja nicht schlecht, aber bei uns wurde es abwechselnd kontrolliert anhand einer "Fleisch"waage ( oder wie heissen diese Waagen mit den Haken? ) kontrolliert und an den "Punkten", wo man ab und zu frische Orangen und was zu Trinken bekommen hat wurde auch geprueft.
    Naja, Durst hatte ich da keinen, da ich ja im Regen marschieren musste.
    Mein Tipp wäre: Vorher nicht zuviel Essen. Die Schuhe gut schnueren und nimm dir genuegend Kaugummis mit.... das gibt bisschen Energie und bekommst nicht so schnell Durst. Sonst wünsch ich dir viel Spass beim Marschieren.
    Zum Rucksack wuerd ich sagen. Nehm dir eine 5kg Hantelscheibe mit und den Rest Klamotten, dann ist der Rucksack nicht mehr soooo gross :top:

Zitat

Wenn du ein sparsamen Benziner suchst, dann kann ich dir einen Corsa B oder C mit dem 1,0l Motor empfehlen.
    Der ist zwar nicht der schnellste auf der Autobahn, braucht aber je nach Fahrweise ca. 5l Super (überwiegend AB).

Ich hatte bis vor ein paar Monaten selber ein Corsa B. 1,2L 50 PS Bj, 1993, 125tkm gelaufen, neue Reifen, neue Lichtmaschine. Der fuhr auch seine 150 km beim warmen Motor. Ich wohn in der Grossstadt deshalb brauch ich nur einen kleinen Wagen. Vorallem mir persönlich wichtig, dass es ein DIESEL sein muss. Werd über 20 tkm im Jahr kommen.
    Denn Twingo und den Clio hab ich mir auch schon angekuckt, aber der Twingo gefällt mir nicht so. Gute Alternativen wäre ja der Arosa von Seat, der muesste ja bis auf d. Namen ja fast identisch sein mit d. LUPO.
    Der IBIZA gefällt mir auch sehr gut, aber schwer unter 5k zu bekommen :flop:
    Also ihr wuerdet mir lieber vom Lupo abraten gell?

Zitat

Der absolut günstigste Wagen dürfte derzeit der Smart For-Two Diesel sein.

Das ist aber nicht gerade guenstig zu bekommen oder :confused: Ausserdem gefällt mir der Smart nicht so möcht schon mit mehr als 3 Personen ab und zu fahren können.

Also es steht noch zur Wahl:

VW Lupo
    VW Polo
    Seat Arosa
    Seat Ibiza
    Renault Twingo ( unter Vorbehalt )
    Fiat Punto
    eventuell Skoda Fabia....

Ich weiss einfach nicht....

Hallo zusammen,

jetzt wo so viele einen Thread eröffnen um nachzuhaken was fuer einen Wagen sie sich anschaffen wollen häng ich mal meinen einfach mal hier dran.
    Es geht sich um folgendes:

Ich bin auf der Suche nach einem Kleinwagen in der Grössenordnung a la Lupo, Corsa und Ibiza. Meine Bedingungen liegen darin, dass es so +/- 5000 € kosten darf und fuer mich Standard wie Servo, Airbag, ZV etc ( evtl. Klima ) sollten schon vorhanden sein. +/- 100tkm. ab BJ ´98. Eine grosse Bedingung noch am Schluss es sollte ein Diesel sein. Da ich mich mal rumgeschaut habe und selber schon Corsa, Lupo, Punto gefahren bin empfand ich, dass der Lupo am Besten zu fahren war.

Lange Rede kurzer Sinn. Welcher von den oben genannten Modellen wäre fuer mich interessant? Welchen könnt ihr mir empfehlen ( Alternativen ) ?

Zitat

Original geschrieben von tkleyman
    Dann würde ich sofort eins nehmen. Neue 6310i gehen bei ebay immer gefährlich nahe an 200 Euro ran. Hab in letzter Zeit nämlich etwas genauer drauf geachtet, da ich genau so ein handy suche (lange Akkulaufzeit, Triband, kein Schnickschnack wie Kamera o.ä.)

Wie gut, dass ich schon eins habe. :D Guck doch mal hier im BIETE hier gibt es einige, die es verkaufen. Ein guter Gebrauchter tut es doch auch.