Beiträge von tERROR

    Eine Verfeinerung von meiner Seite:


    Das beste Angebot kommt derzeit von O2, mit 50 Sprachminuten in alle Netze, 150 Frei-SMS, und eine Mobile-Internet-Flatrate inkl. UMTS USB Stick mit dem Nokia E71 für eine zweistellige Zuzahlung und monatlich 20 €.


    Wer denkt, dass er das toppen kann, bitte PM an mich.

    Hallo werte TT-Gemeinde,


    ich hoffe ihr könnt mir in meinem nicht ganz alltäglichen Fall helfen.


    Ich bin Student und pendle häufig zwischen Deutschland (Wochenende) und der Schweiz (Werktags) hin und her.


    Zur Zeit habe ich zwei Handys (oder Natels, wie man in der Schweiz so schön sagt) - eins mit einem deutschen Anbieter, und eins mit einem schweizer.


    Auf dem deutschen Handy bekomme ich die ganze Woche (also alle 7 Tage) SMS, telefoniert wird nur am Wochenende, und SMS werden über das Internet beantwortet.


    Das Schweizer Handy habe ich nur um unter der Woche für (schweizer) Kollegen erreichbar zu sein. Am Wochenende gibt es dort praktisch nichts Neues.


    Da mir das dauernde Mitschleppen von zwei Handys tierisch auf den Keks geht, und ich sowieso ein Businessphone mit guter Terminverwaltung und Emailsupport haben möchte, habe ich mir als nächstes Wunschhandy ein Nokia E71 ausgekuckt. Nun habe ich auch schon rausgefunden, dass es Dual-Sim Adapter gibt, welche in dieses Telefon passen.


    Nun weiss ich allerdings nicht, ob ich einen digitalen oder einen analogen Adapter brauche. Genau genommen weiss ich noch nichtmal, ob ich überhaupt tatsächlich so einen Adapter brauche.


    (Mein Wunschszenario erläutere ich am Ende nochmals ausführlich, aber ich will nicht alle gleich hier damit quälen)


    Szenario 1:
    Digitaler Adapter, welcher sich regelmässig zw. deutschem und Schweizer Netz umschaltet


    --> Sms werden mit Verzögerung empfangen, nervig am Wochenende, da ich hier nur das deutsche Netz brauche.


    Szenario 2:
    Adapter, mit manueller Umschaltung