Beiträge von jaVi

    Werde mich gleich mal dranmachen um auch ICQ aufm Handy zu nutzen :)


    Ebenso nen neuen Account, da der jetzige über 300 Kontakte hat :D


    Aber zuvor eine Frage:


    Wenn ich nur chatte und ca. 10 Kontakte habe, wie wiel kb verbrauche ich in sagen wir mal 10 Minuten? Ungefährangaben würden mir reichen. Da ich noch nie mit GPRS gearbeitet habe, hab ich keinen blassen Schimmer!


    Verbraucht das Prog. auch kb, wenn ich ICQ anhabe, aber keiner mich anchattet und ich auchnix mache, also damit ich per ICQ erreichbar bin und nur auf "standby" laufe?


    Habe 6230 mit T-Mobile Vertrag.... bei D1 gibts ja nen Volumentarif, d.h. Zeitflat sozusagen :)



    Thx im voraus


    EDIT:
    Nach ca. 15 Versuchen, 1x Blackscreen kommt immernoch "Ein I/O-Fehler ist aufgetreten (#120.0)" und "Keine Antwort vom server - # 118.0"


    Sieht so aus: Ich klicke "Verbinde" -> "Netzzugang erlauben?" -> "Ja" -> "Diensteinstellung: T-mobile Internet" -> "JIMM Logo" -> Oben Links ein "G", unten links ca. 0,5 cm weisser Ladebalken -> "G" wird umrahmt -> Rahmen um "G" verschwindet -> "G" verschwindet -> Fehlermeldung


    und nun? Hab die aktuelle Version Jimm 0.2 drauf und die .jar aus dem Default/DE Ordner übertragen per Nokia Application Installer

    Zitat

    Original geschrieben von SirShagalot

    Nachdem die Frage ja nicht erst seit dem 6230 aufgetaucht ist (gut, mit BT ist es evtl. neu) und es die Frage schon öfter bei Series 40 Geräten gab - hier nochmal was -bis jetzt- gilt: Operatorlogos können nur per Wap heruntergeladen werden (bis jemand was anderes behauptet).


    Dann schreibe ich mal was dazu :)


    Schön, daß Du einen Post geschrieben hast und auch schön, daß Du nen Link gemacht hast, aber wie Du schon sagst "Das mit BT ist neu"... und wenn ich Steve richtig verstanden habe, geht es ihm um BT!!! Von daher ist Dein Link/Post hinfällig und seine Frage berechtigt, oder?!


    Und bzgl. "es geht nur mit WAP bis jemand was anderes behauptet".. Er hat den Thread evtl. auch gemacht um zu sehen, ob jemand genau dieses "Andere" behauptet!


    Sorry, aber irgendwie fanden es mal wieder viele geil irgendwen anzugreifen, so nach dem Motto: "Geil, da geht's ab, da mach ich doch glatt mit". Aber wehe diese Leute haben mal ne Frage... "Bitte, bitte helft mir..."


    Das hier ist ein Forum, wo jeder ne Frage stellen kann und wo man sich austauschen kann. So sehe ich das! Und ehrlich gesagt: Mit Such begriffen wie WAP, Betreiberlogo, Bluetooth bekommt man 1000e Threads und da die meisten Überschriften nit grad hilfreich sind, habe ich ehrlich gesagt auch keine Lust 10000e Seiten zu lesen. Wie hier: Ne Frage und zig posts (inklusive meinem jetzt, sry), die nix mim Thema zu tun haben, bzw. nicht hilfreich sind und wenn jemand auch ne Antwort für die von Steve gestellten Fragen sucht (so wie ich), dann verplempert er nur seine Zeit mit Posts lesen, die nit weiterhelfen!



    Sorry, für meinen Post, aber nach zig Threads die ich wegen diesem Prob. durchwühlt habe und keine gescheite Antwort, sondern nur "Dummlaberei" gefunden habe und ich meine Zeit anders hätte nutzen können, musste das mal raus!

    Den Thread hatte ich auch über die Suche gefunden, und weiter?


    Wo steht da, eine Antwort auf eine meiner Fragen? Ich war weder auf der Suche nach nem Löschlogo, noch hab ich Vodafone oder E-Plus, geschweige denn probs. mit Firmware oder Logodownloads :)


    Also, wenn einer eine Antwort auf obengenannte FRAGEN hat, wäre ich sehr dankbar...


    P.S. Trotzdem thx für Deine "Mühe" :D

    Also ich benutze


    Cool Edit Pro von Syntrillium.com


    Damit kannste mp3, wav und einige Formate mehr bearbeiten und umwandeln.


    Das Prog is insofern gut, da Du z.B. Songs die "leise" sind lauter abspeichern kannst, die Qualitätsraten kannst Du ändern, Effekte einbaun, und sehr vieles mehr :)


    Zum übertragen aufs Handy benutz ich PC Suite 6.1 via IR oder die MMC Karte via Lesegerät...


    P.S. Cool Edit Pro benutz ich auch, um eigene Remixe von Songs zu machen, da es nicht nur ein konverter oder cutter ist sondern ein komplexes Musikbearbeitungs-Tool

    Hi,


    habe das Nokia 6230, nen Lapi mit IR und Nokia PC Suite 6.1...


    Jetzt meine Frage:


    was brauche ich für Tools um ein betreiberlogo zu erstellen und zu übertragen, ein BETREIBERLOGO, kein Hintergrund. Ich erwähne das extra, da ich über die Suche zwar auf ähnliche Probs. gestossen bin, aber eine Vielzahl von Antworten lief auf Hintergrund hinaus :)


    1. Falls ich ein Logo mit Photoshop erstellen kann, welches Format? Welche Größe?


    2. Ansonsten, welches Prog. zum erstellen?


    3. Wie kann ich danach ein erstelltes logo per IR aufs Handy übertragen?


    ========================================================


    Falls ich ein Logo zum Download anbieten will, wie mache ich das? habe ne Homepage und Webspace...


    4. Muss ich dann ne WAP-page baun? Wenn ja, wie?


    5. Welches Format haben Betreiberlogos? (Also Endungen)




    Konstruktive Antworten oder Links zu solchen, wären nett!



    Thx im voraus...


    P.S. Habe die Suche benutzt, aber keine passenden, zufriedenstellenden oder ausreichenden Antworten gefunden.

    Zitat

    ja wenn ich aber ein sagen wir mal 900x468 bild nehme und es so auf 128x128 mache sieht es scheiße aus nech


    Ein bischen Logik sollte man schon mit einbringen :D
    Du musst natürlich die Proportionen erhalten:


    ENTWEDER:


    Du kannst das große Bild entweder so verkleinern, das die LÄNGERE Seite max. 128 px hat


    ODER


    Du erstellst ein neues Bild mit den Maßen 900x900 px, also ein Quadrat, fügst dann das gewünschte Bild ein und verkleinerst das ergebnis auf 128x128 px ( auch quadratisch) ergo: Proportionen bleiben erhalten :)
    Die "Ränder", die an der kürzeren Seite durch diese Methode entstehen, verzierst Du einfach oder füllst sie mit ner Farbe aus, Grafiken, etc.


    P.S. ^^ ist allgemein gehalten, geht mit jedem anständigen Bildbearb. Proggi
    und wenn man viel konstruktives mit so proggs macht, sollte man das wissen :p

    Thx für den netten Empfang und die rasche Antwort!


    Ja, so in etwa habe ich mir das auch schon gedacht, aber hätte ja sein können, daß es mittlerweile möglich wäre.... z.B. BT Ohrrstecker als Antenne und per BT ans Handy oder direkt als UKW Radio der Ohrstecker und per Handy steuern :D


    Btw: Aber BT Headset für MP3s... geht das? Oder BT HS nur für reine Gesprächsübertragung?

    Hi Leute,


    Wie schon gesagt worden ist, die Schrift bleibt schwarz, man kann also den Anrufer nicht erkennen bei div. Hintergründen....


    Meine Frage: Bei nem Anruf in Abwesenheit, erscheint die Mitteilung ja in so ner extra Box (weiss), gibt es evtl. ein Prog. oder ne Einstellung oder nen guten Coder, der das so umprogrammieren kann, daß bei nem Anruf auch diese "Pop-Up"-Box kommt? Dann hätten sich die Probs. mit dem "Nichterkennen" gelöst??!!


    Falls das schon jemand gepostet hat oder ne andere Lösung für das Prob. hat tut es mir leid, aber 57 Seiten durchlesen bräuchte Zeit, die ich grad nit hab :)


    Habe diverse Hintergründe gemacht, aber die konnt ich noch nit einsetzen, da ich wissen muss, wer mich anruft --> Privat, geschäftlich oder im schlimmsten Fall DAUs :D


    Falls Lösung des Probs., pls. ma Link


    Thx im voraus

    Hi Leute,


    dies ist mein erster Post und bei über die Suche hab ich nit viel gefunden, bzw. zuuuvvviieeelle Threads :)


    Ich wollte nur mal fragen, ob man das Radio auch mit einem Bluetooth Headset benutzen kann, da das "Standard-HS" zu dünne kabel hat (Angst vor Zerstörung :) ), diese sich sehr leicht verheddern und sehr störend sind.


    Thx im voraus