Beiträge von blaeserst

Zitat

Ich bekomme pro Richtigstellung eine Menge Kohle. Und Spass macht es auch noch! Was will man mehr!

Irgendwie müssen die ja Ihren Ruf halten.... - Ich habe es immer gewußt! Es ist also wahr! Mein Gott wo führt das nur noch hin: Nachdem die Telekom so erfolgreich an die Börse gegangen ist, wird sie uns alle in spätestens zehn Jahren regieren und die Welt beherrschen! Lauschangriff- und Abhörmechanismen haben die schon unbemerkt in dem letzten halben Jahrhundert in fast allen Haushalten installiert und keiner hat es gemerkt.... - Die ersten Opfer sind schon da.... :eek:

Zitat

Wie sieht´s mit anderen Anbietern aus?

Ich habe geschrieben: es gibt keine andere Pizzeria :) .... - hier gibt es also nur Telekom - wodurch die natürlich so ziemlich jeden Preis für jeden so grottenschlechten Service holen können (Gott sei Dank gibt es ne Regulierungsbehörde - aber die haben das mit dem DSL auch noch nicht gepeilt...)
    Was das bescheid sagen angeht: Also bei uns kriegen wir einen Brief in den Kasten, wenn das RWE den Strom abstellen muß - hat die Telekom kein Papier???? So ein Brief kostet die Telekom zwar eine Kleinigkeit, aber damit verhindert man doch unnötigen Ärger... Stell dir mal vor dir würde jemand nen halben Tag das Wasser einfach so abdrehen - dann rennst du zum Dorfbrunnen oder was?? Und noch was zum Thema Service: Meine alte XI420 ist einem BLitz zum Opfer gefallen - für eine Versicherungs-Bestätigung will die Telekom 37,-Eur! Ok, ist ja ne Leistung zwei Zeilen Text auszudrucken und kurz mal am Gerät zu riechen,, kann man sich bezahlen lassen. Aber ist das ein guter Service??? Bindet man so langjährige Kunden??? Bei uns im Elektroladen würde ein guter Kunde sowas kostenfrei bekommen ist doch selbstverständlich - muß man echt für alles Geld verlangen???
    Nochmal zur Eumex: Habe die Firmware 1.6 und 1.7 probiert - bei beiden das gleiche Symptom, schon seltsam....

Sorry wenn das alles zu makaber für euch klingt, aber ich kann einfach kein gutes Wort für die Telekom einlegen. Ich bin Elektriker und habe nicht nur ein "Halbwissen" - ich habe schon ein wenig Plan was die Telekomunikationseinrichtungen angeht. Irgendwann platzt einem einfach der Kragen - jeden Tag was Neues aus dem Hause der Telekom: Im Moment kann ich z.B. keine Telefonate aus dem Ortsnetz führen und DSL habe ich auch nicht mehr (bin mit ISDN-Modem jetzt unterwegs) und das schon seit mittlerweile 3h. Warum?? Weil die Telekom irgendwas rummacht an Ihren Leitungen. Das ist ja ok, aber kann man den Leuten nicht vorher bescheid sagen??? Was ist das für ein Service?? Es gibt Leute die verdienen Geld mit dem Internet und haben daheim einen Webserver mit Online-Shop stehen, der nun nicht zu erreichen ist... Und das Problem betrifft z.Zt. unseren halben Ort (wie ich nach Handyanrufen bei Kollegen feststellen konnte) und keiner weiß was von einer Abschaltung... Wer bezahlt das??? Soll ich mich da noch über die Telekom freuen??? Ein weiteres Beispiel, dass mich schon lange aufregt: Die Telekom verkauft DSL nur mit einem Telefonanschluß obwohl DSL technisch auch ohne machbar wäre. Warum? Abzocke???!? Nö bestimmt nicht - die sind alle lieb! Um das Beispiel mal zu übertragen: Wenn ich also in ne Pizzeria gehe, kann ich nur ne Pizza kaufen, wenn ich auch einen Salat kaufe, obwohl ich Salat hasse. Gehe ich halt bei einen anderen Italiener - Ach, es gibt keinen anderen, will aber die Pizza - naja, dann kaufe ich halt den Salat und gib ihn meiner Katze....
    Und was die Eumex angeht: Glaubt ihr echt, dass ich zu blöd bin 5 verschiedene Telefone an zwei verschiedenen Amtsanschlüssen udn zwei verschiedenen Eumex 628 zu testen?? Und ihr wollt mir echt weiß machen, dass alle 5 Telefone inkompatibel sind, obwohl die vorher mit ner T-Concept XI420 gingen??? Und die Anlagen sind nicht von der Telekom?? Richtig! Die sind von Elmeg - nur die original Elmeg-Anlagen sehen anders aus. Diese speziellen Eumex-Teile gibt es nur bei der Telekom und werden auch nur in deren Auftrag gebaut und zwar so wie die das wollen: Und wenn die Telekomiker sagen, mach da mal ne CLIP-Sperre rein, dann machen die das auch! In dieser Welt geht alles mit genügend Zaster....
    So und jetzt schreibt mal was dazu ihr Telekom-Fans...

Freue dich nicht zu früh - jetzt kommt nämlich der absolute Telekomiker-Intrigen-Abzocker-Hammer:
    Habe jetzt bei meinem Nachbarn und bei meiner Eumex628 fünf(!) verschiedene Clip-Telefone ausprobiert. Eins von AEG, zwei von Philips, usw. JEDES der fünf Telefone hat die o.a. Symptome - nämlich entweder gar keine Nummernanzeige oder ne verstümmelte Nummer oder alles richtig! Man kann also meinetwegen von einem Handy aus zehn Mal hintereinander anrufen und jedes Mal hat man ein anderes Ergebnis! Nachdem ich sämtliche Firmwares ausprobiert habe, kam ich zum Schluß , dass die Telekom die Leute mal wieder verarscht (Sorry, aber nur so kann man das nennen!) und wahrscheinlich nur Telekom-eigene Telefone mit der Anlage ordentlich funktionieren. Um meinen Verdacht zu bestätigen, bin ich heute zum Telekomiker-Laden und habe so ein mülliges T-Sinus-Teil mit ekliger roter Telekom-Taste gekauft und angeschlossen. Und wie war das Ergebnis?? Genauso wie ich es mir gedacht hatte: CLIP geht einwandfrei!!!! In meinen Augen ist das ein Fall für den Anwalt, da dies eindeutige Abzocke ist!! FÜNF Fremdhersteller-Telefone gehen nicht (und die sind nicht kaputt, da sie NUR an diesem Anlagenmodell nicht gehen - bei ner XI420 gibt es keine Probleme!), aber das Telefon der Telekom geht einwandfrei! Und das steht nirgendswo in der Anleitung. ABZOCKER! PFUSCHER! DIEBE! Die Telekom stinkt mir echt langsam, so ein Sch...-Laden. Habe denen ne Mail geschrieben, doch die brauchen wohl nicht antworten, das sagt ja schon alles....
    Manchmal frage ich mich echt warum die noch nicht auf die Schnauze geflogen sind - ich hoffe denen ihr Monopol wird bald der Vergangenheit angehören - solche Service-Affen brauchen wir nicht.
    ICh kann mir genau vorstellen, was die sich bei der Herstellung der Anlage gedacht haben: "Mmmmhh, wir machen die Anlage nur Telekom-Telefon-Clip-kompatibel - dann kommen die dummen Leute in den T-Punkt und sagen "Das geht net..." - dann sagen wir: "das liegt bestimmt an Ihrem Telefon - probieren sie doch mal eins unserer guuuuuten Telefone! Gibt uns Geld, bitte, bitte, bitte!" Dann macht der dumme Kunde das und es funktioniert! Und was denkt der Kunde? "Da hat ja der Telekomiker richtig Aaaaaahnung gehabt - das geht ja jetzt! Da war wirklich mein Telefon kaputt! Die Telekom muß ich mal direkt weiterempfehlen - so ein guter Service...."

Hallo,

meine Nachbar und ich haben das selbe Problem! CLIP funktioniert entweder gar nicht oder die Nummer kommt zerstückelt an! Diese Probleme gab es bei älteren Telefonanlagen nie! Vermute auch Firmware. Schreibe am Besten mal ne Mail an den T-Com Service - habe ich auch gemacht. Um so mehr sich dort mit dem Problem melden um so eher ist die Chance, dass die mal einem auch was glauben....

Erstmal danke für die Antworten! Wer das bei Tenovis gesagt hat, weiß ich nicht genau. Ich mache diese Anfrage stellvertretend für meinen Chef, der auch bei Tenovis angerufen hat - kann ihn mal fragen. Der wird sich über diese Antworten erfreut sein, weil er sich in Worten "neun" TH13.11 ersteigert hat. Mhmm, so ein Mist! Von euch braucht nicht noch zufällig jemand eins oder mehrere TH13.11??? Ich mache auch einen Sonderpeis - sonst landen die allle im Müll.....

Also ich raffe hier echt nix mehr! Ich fange einfach mal mit meinem Problem an:
    Also habe hier eine Integral 3e hängen an der einige TH13(weiß nicht genau, ich glaube es sind 21er oder 24er). Nun habe ich günstig ein TH13.11 Telefon bekommen und wollte dieses dort anschließen. Dies scheitert jedoch schon allein am Kabel. Das neue TH13.11 hat stat eines 8-poligen einen 6-poligen ISDN-Anschluß. Habe also dann bei Tenovis nachgefragt - worauf ich erfuhr, dass man generell das Telefon schon anschließen könnte, wenn man die Pinbelegung von 8 auf 6 kennen würde. Diese konnte ich natürlich nicht in Erfahrung bringen, ohne viel Geld an Tenovis dafür zahlen zu müssen. Weiterhin habe ich hier im Forum gelesen, dass das TH13.11 ein UPD-Telefon(??) oder sowas Ähnliches sein soll und die anderen TH13 halt normale SO-Telefone. Diese würde sich dann aber doch mit dem widersprechen, was der Tenovis-Mann gesagt hat.... Was ist denn jetzt richtig?? Kann man das Teil irgendwie am SO-Bus der Integral 3e anschließén oder net?!???