Beiträge von siegenlester

Wichtig wäre aus meiner Sicht jetzt erstmal die aktuellen Datentarife an die Mitbewerber anzupassen - über eine Flat zu spekulieren hielte ich noch für voreilig.

Wobei bei der Tarifanpassung aus meiner Sicht wünschenswert wäre, nicht die Volumina zu erhöhen und die Taktung zugelich zu verschlechtern, sondern einfach die Preise zu senken - d.h. es bleiben zwar weiterhin 10MB mit der guten Taktung, dafür sinkt der Preis auf z.B. 5 Euro. Aber vermutlich lässt sich auch das wieder schlechter verkaufen, als irgendwelche Mondvolumina die, gäbe es eine vernünftige Taktung, kaum jemand wirklich braucht.

In Siegen ist auch schon wieder kein Netz - allerdings wird das Netz als "eingeschränkt" angezeigt - mit der Folge dass ich weder erreichbar bin noch Telefonate führen kann, aber sich das Ding auch nicht freiwillig ins D1-Roaming überwechselt, das geht nur wenn ich es manuell erzwinge - allerdings bucht es sich dann nach ein paar Minuten wieder zu o2 zurück, ist dann aber wieder nicht mehr erreichbar.... Ist zum auswachsen...

Gibts bereits Erfahrungswerte mit den verschienden Netzen in den letzten Tagen?

Ich kann nur E+ bewerten, hab mit damit aber die letzten drei Tage zumindest im Innenstadtbereich keine Probleme gehabt, Sprachtelefonie, GPRS & SMS liefen einwandfrei - zumindest in den Momenten, in denen ich jeweiliges genutzt habe.

Hä? Wieso ist das der Tod von PalmOS?? Es sollen ja laut Palm & den Gerüchten neue Geräte mit PalmOS UND mit WindowsMobile herauskommen. (Zb. endlich ein Treo mit UMTS)

Ausserdem haben erst in letzter Zeit weitere Firmen - wie z.B. die besonders im asiatischen Markt sicher nicht unbedeutetende LG - PalmOS lizensiert und wollen überhaupt zum ersten Mal Geräte mit diesem System auf den Markt bringen. Nach einem schnellen Tod riecht das nicht gerade. Auf absehbare Zeit wird es sicherlich weiterhin beide Systeme geben. Und wie oft ist in der Vergangenheit schon der Tod von z.B. MacOS beschrieen worden - das sich bis heute in seiner Nische weiterhin gegen Windows behauptet.

Das hab ich ja auch schonmal vermutet und bin dafür hier niedergemacht worden *gg*

Wobei das nichtmal "nachgemacht" sein muss. Palm hat den Treo 650 ja gar nicht selbst produziert, sondern nur bei HTC in Auftrag gegeben. Und es könnte ja nun sehr gut sein, dass HTC nun ein Treo mit Windows rausbringt, das aber gar nicht von Palm vermarktet wird sondern von jemand anders - z.B. weil der Netzbetreiber Verizon das Gerät in Auftrag gegeben hat.

@ Senior Sanchez

Richtig. Auf den Photos, die vermutlich echt sind sieht man das. Es sei denn, es sind extrem gute Fälschungen, aber das glaub ich nichtmal. Wobei die 26MB Speicher schon komisch sind, die wären selbst für alte Windows-PocketPC-Versionen viel zu wenig, 26MB wären eher für PalmOS geeinget, Windows braucht wesentlich mehr Resourcen. Wenn das Gerät wirklich auf den Markt kommt glaub ich aber, dass sich das noch ändern wird und die dem Ding mehr Speicher (wohl min. 64, drunter machts keinen Sinn) spendieren werden.

Ja, und? Und was soll mir das jetzt sagen - widerspricht ja in keinster Weise dem, was ich hier von mir gebe?

a) HTC hat Verträge mit Plam und produziert bereits das Treo 650 - nichts neues, sattsam bekannt.

b) Die angesprochenen Bilder damals vom März (Sind die letzten, die sich hier in diesem Thread befinden) scheinen echt zu sein, hab ich nie betritten.

c) Es besteht die Möglichkeit, dass HTC für Palm ein Windows-Treo herausbringen könnte, hab ich auch nie bestritten.

d) Die anderen drei Bilder die ich vorhin kritisiert habe (hatte meinen Text getippt, bevor er die März-Bilder gepostet hat aber später abgeschickt) sind und bleiben ziemlich einfach zu erkennende Fakes. Gegen das Berichten von Neuigkeiten (wie deine eben gerade) hab ich auch überhaupt nichts. Aber wenn man etwas postet und dabei vorher nichtmal die einfachste Echtheitsprüfung durchführt und sogar Bilder, auf denen noch die Schatten von mit Photoshop wegretuschierten Gehäuseteilen sichtbar sind hier als als Neuigkeiten verkaufen möchte (abgesehen davon, dass die Dinger in anderen Foren schon längst standen und dort auch längst als Fakes identifiziert wurden) dann ist das ziemlich albern und hilft hier keinem weiter.

Wieviele derartiger Fakes möchtest du hier eigentlich noch mit dem immer gleichen Text hier posten??

Übrigens richtig hübsch, wie das vermeintliche 670er/700er manchmal das Gehäuse des 600er, dann wieder des 650er und zwischendurch des 650er-Vorserienmodells hat. Aber langsam wirds langweilig.

Mag ja sein, dass es in absehbarer Zeit ein Treo mit WindowsMobile geben könnte - das ist ja nichtmal ausgeschlossen. Aber So aussehen wie auf deinen drei Posts wird es garantiert nicht. Es sei denn, HTC / Palm hat seine Produktionsmaschinen durch Photoshop-CNC-Fräser ersetzt...

Was soll einer probiert haben?

Da gibts nichts zu probieren, die Preise für Datenverbindungen stehen in der Preisliste und es sind exakt dieselben, die E+ seit Jahren in all seinen Verträgen listet und genau so handhabt. Du glaubst doch nicht wirklich, dass ausgerechnet im BASE-Tarif völlig entgegen der Preisliste und der sonst üblichen Praxis bei E+ plötzlich eine Daten- doch als Sprachverbindung durchruscht???

Das aktuelle Treo 650 wird ja, was viele nicht wissen, nur von Palm vermarktet, tatsächlich hergestellt wird er aber bei HTC, der selbe Hersteller von MDA/XDA/VPA etc...

Eventuell bringt HTC ja für einen seiner Kunden - hier möglicherweise Verzion - nun ein Gerät auf den Markt, dass sich in der Ausführung am Treo orientiert, aber mit Windows Mobile läuft. Auch das Wort "treo" auf dem Gehäuse, das ja immer noch nach einem Vorseriengerät aussieht muss noch lange nicht heißen, dass es am Ende auch tatsächlich unter dem Namen "Treo" auf den Markt kommt - und schon gar nicht, dass diese Distribution durch Palm erfolgt.

Wirklich sammeln tu ich die eigentlich auch gar nicht, aber ich hab halt gerne alle alle 3-5 Monate ein anderes Gerät um meine sonst drohende technische Langeweile in den Griff zu bekommen. Subventionierte Verträge hab ich aber nur zwei, in der Regel besorge ich mir die Telefone ohne Vertrag über eBay und verkaufe dafür im Gegenzug jeweils ein anderes Gerät. Was ich dabei draufzahle buche ich unter "Kosten fürs Hobby" ab ,-)