...
Hallo Printus,
Du schreibst
ZitatIch glaube dem ersten Poster im übrigen auf's Wort daß er mit seinem ursprünglichen Problem von einem Verkäufer direkt zu Siemens geschickt wurde - das ist nämlich ein sehr beliebtes Vorgehen der Shops, die sich selber ungerne mit einer Reklamation auseinandersetzen möchten.
und weiter:
ZitatHast Du oder Dein Mitarbeiter dem Kunden erklärt daß wenn er das Gerät direkt bei Siemens reklamiert anstatt bei euch Nacherfüllung zu verlangen, er nach Garantiebestimmungen des Herstellers, anstatt nach der gesetzlichen Gewährleistung, die Du leisten mußt, behandelt wird? Ich lese nichts davon in Deiner Antwort...
Und der "Nette Ankläger" schreibt:
ZitatIch ging zurück und ein Mitarbeiter (der hat mittlerweile dort gekündigt), sagte mir ja, er kann Siemens anrufen und die würden es tauschen, aber ich könne es auch selber von zu Hause aus machen , da Siemens einen Abholservice hat und ich muß nicht jedesmal nach Ellhofen zur Funkoase fahren.
Erkennst du etwas? Der Verkäufer hat dem "Kunden" erklärt - ich kann es für dich machen - da es aber für dich aufwendiger ist, jedes mal in den Shop zu kommen, mach es selbst, dann kommen die von Siemens direkt zu Dir nach Hause und tauschen.
WAS ist daran falsch?
Und meinst du ehrlich das man einem mündigen Konsumenten, der einen Vertrag unterzeichnen kann, der Emails schreiben kann, der entscheiden kann, welche Firma guten Service macht und welche nicht, welcher sich BEWUSST das TT zum Instrument des Rufmordes machen will um seine, na sagen wir geistige Einfachheit zu rechtfertigen - Meinst du wirklich, das man so einem klugen und Informierten Mensche erklären MUSS - das man wenn man bei Firma A kauft und bei Firma B den Service macht, dann nicht Firma A dafür belangen kann? Das ist doch nicht dein ernst oder?
Weiterhin denke ich, das der Händler, wenn man nur ordentlich mit Ihm spricht sich der Sache angenommen hätte. Setzt natürlich vorraus das ich nicht wegen einem Kratzer tasuchen komme, sondern das das Tele auch wirklich defekt ist.
Also, liebe FunkOase alles richtig gemacht! Es gibt wirklich Kunden die Pech haben, diesen würdet Ihr wahrscheinlich immer helfen, aber wenn solche Vorteilserschleicher unterwegs sind, die würde ich genauso heim schicken.
so long...
Achso, ehe wieder jemand auf irgend welche komischen Gedanken kommt, ich bin nicht verwandt, verschwägert oder befreundet mit FunkOase, ich kenn den Händler nicht, habe noch nie etwas bei Ihm gekauft, noch stehe ich sonst irgendwie in einer Beziehung mit Ihm.