Beiträge von vwfreak2001

Für digitales FreeTv brauchst Du keine Karte.
    Du kannst ARD und ZDF digital komplett schauen.

RTL, Pro7 und Co. sind allerdings verschlüsselt (zumindest in NRW/Unitymedia).
    Dafür brauchst Du dann von Unitymedia ein Abo.
    Kostet 3,90€/Monat für Mieter bzw. 1,41€/Monat wenn Du Inhaber des Kabelanschlusses bist.

Infos gibts hier

Zitat

Original geschrieben von Boogieman
    16:9: Grundsätzlich muß man sein eigenes TV-Verhalten analysieren. Wenn man hauptsächlich normales TV sieht, dann sollte man IMHO eher zu einem 4:3 Gerät greifen. Sonst hat man immer die schwarzen Balken oben und unten.
    Wer natürlich eher DVDs oder eben irgendwelche "Blockbuster" schaut, der ist mit einem 16:9 Gerät natürlich besser bedient.

Dem kann ich mal so garnicht zustimmen.
    Ich gehöre zu der Zielgruppe die eigentlich nur TV guckt. Also weder DVDs (sehr selten) noch irgendwelche Videospielkonsolen angeschlossen hat.

Bis vor 1 Jahr ging das ja mit 4:3 alles hervorragend. Nur ist es ja mittlerweile soweit, daß selbst die Tagesthemen und das heute Journal in 16:9 ausgestrahlt werden. Bei Fußball und vielen anderen normalen Sendungen (ich schaue zu 90% die Öffentlich-Rechtlichen) geht der Trend eindeutig auch zu 16:9.

Und last but not least kann man sich bei den heutigen 16:9 Fernsehern besser in die Breite gezogene 4:3 Sendungen anschauen als auf einem 4:3 TV 16:9 Sendungen mit schwarzen Balken. Da wird bei einem durchschnittlichen 70er Fernseher das Bild ganz schön klein.